Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 28.01.2011, 14:58 Uhr

Heute vor einem Jahr...

...begannen die letzten Tage mit Philina :( Vor einem Jahr wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wie es enden wird :(
Ich kam mit vorzeitigen Wehen in die Klinik und wir waren alle guter Hoffnung, auch die Ärzte waren zuversichtlich, aber es kam alles anders :(
Wenn ich geahnt hätte, dass es die letzten Tag mit Philina sind, ich hätte sie anders verbracht, hätte sie gerne viel mehr genoßen, aber leider wusste keiner wie es ausgeht...
Heute geht es mir sehr schlecht. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Krümelchen bewegt sich heute extrem viel in meinem Bauch, dass macht mir sehr zu schaffen. Es ist wie vor einem Jahr: Ich bin schwanger und spüre das Kleine. Aber ich bin nicht schwanger mit Philina, sondern mit Krümelchen, dass uns geschickt wurde...Warum musste Philina gehen??? Warum wird uns jetzt Krümelchen geschickt???
Ich hätte so gerne Philina hier bei mir! Würde gerne wieder glücklich sein, aber seit fast einem Jahr machen wir hier die Hölle durch, während unsere Tochter im Himmel ist :( Warum musste unsere Kleine so früh gehen??? Hätten nicht wir an ihrer Stelle sein können???
Es ist so ungerecht....Wir werden es nie verstehen!!!
In einer Woche ist der 1. Geburts- und Todestag. Wie soll ich diesen Tag nur überstehen? Es geht mir doch schon heute ziemlich schlecht...
WARUM???? Warum müssen wir das durchmachen???
Ich starre schon seit Stunden auf die Bilder von meiner kleinen Maus. Sie sieht so friedlich aus. Ein richtiger kleiner Engel. Es tut so verdammt weh!!! Die Kinder sind heute auch komisch. Ob sie sich an den heutigen Tag vor einem Jahr erinnern???
Ich bin nicht stark und ich will es auch nicht sein. Ich will verdammt nochmal auch wieder glücklich sein...Irgendwer hat bestimmt, dass ich dieses Leben führen muss, warum wurde ich nicht gefragt???
Meine kleine Kämpferin Philina wird für immer in meiner Erinnerung bleiben. Sie wird immer bei mir sein!!!
traurige Grüße Jeannette mit 3 Kids an der Hand, Juni-Wunder im Bauch und unserem Engel Philina Julia für immer im Herzen

 
5 Antworten:

Re: Heute vor einem Jahr...

Antwort von quirlijane am 28.01.2011, 20:44 Uhr

Liebe Jeanette,

fühl dich ganz lieb von mir gedrückt!

Es gibt irgendwo Antworten auf deine Fragen, nur würden sie dir nichts bringen. Denn für das was vor fast 1 Jahr passierte, git es keinen plausiblen, nachvollziehbaren Grund.

Um so mehr freut es mich, das es deinem Buachzwerg, der von Philina definitiv beschützt/beobachtet wird, gut geht!

Lass deine starke Mauer heute fallen und geb dich deinen Gefühlen hin.. stark sein kannst und musst du dann später!

Dicken Schmatz und Umarmung,
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr...

Antwort von colabombe am 29.01.2011, 15:29 Uhr

Also Sorry, aber so wie sich das anhört findest du es grad schrecklich schwanger zu sein. Dein Zitat: Warum wird uns jetzt Krümelchen geschickt??? kommt jedenfalls so rüber. Ich finde es echt schlimm was dir passiert ist und wünsche das keinem Menschen sein Kind zu verlieren. Aber schau doch nach vorne und freue dich über dein Baby im Bauch. Es merkt doch auch wenn du ständig schlecht drauf bist. Damit meine ich jetzt nicht, dass du Philina vergessen sollst, aber du musst es einfach akzeptieren, dass euch das Schicksal getroffen hat. Freue dich über deine 3 gesunden Kinder und über das 4., das du dieses Jahr zur Welt bringen wirst.
Gegen die Natur ist man machtlos, auch wenn man das nicht einsehen mag, wenn es einen selber getroffen hat. Aber deine Familie braucht dich doch auch als fröhliche Mama und Ehefrau. Rückgängig machen kannst du es halt leider auch nicht, aber es ist keinem geholfen, wenn du ständig unglücklich bist und dich an nix mehr erfreuen kannst.
Ich will hier nicht als böses oder gefühlskaltes Biest rüberkommen. Ich musste, als du letztes Jahr von deinem Schicksal geschrieben hast, auch schreklich weinen, weil es bestimmt das schlimmste ist, was einem widerfahren kann, wenn man sein Kind gehen lassen muss.
Aber du hast dich entschieden, wieder schwanger zu werden. Damit hast du eine Aufgabe übernommen, die du meiner Meinung nach in dieses Zustand, wie du ihn immer wieder beschreibst , nicht 100%ig erfüllen kannst.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und freue dich einfach wieder am Leben. Du trägst Philina für immer in deinem Herzen, sie wird bestimmt nicht böse sein, wenn du dein Leben wieder als fröhliche Person in Angriff nimmst.

Ich hoffe du verstehst meine Worte und fühlst dich nicht angegfriffen, weil das ist hier ganz bestimmt nicht meine Absicht :)

LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@colabombe

Antwort von sunnybaby09 am 29.01.2011, 16:15 Uhr

"Aber du hast dich entschieden, wieder schwanger zu werden"
Nein, habe ich NICHT! Krümelchen hat den Weg trotz Verhütung zu uns gefunden, obwohl mein Mann und ich uns dazu entschieden haben, dass wir das Schicksal nicht nochmal herausfordern wollen.
Ja, gegen die Natur ist man machtlos. Ich kann es nicht ändern, dass ich wieder schwanger bin und ich versuche schon mein bestes!
Du weißt nicht wie es ist sein Kind zu verlieren und kannst deshalb auch nicht beurteilen wie es ist wenn man nach solch einem Schicksalsschlag wieder schwanger wird/ist. Die Angst, dass wieder etwas passiert, ist einfach wahnsinnig groß und wird mich in dieser Schwangerschaft nunmal begleiten.
Darf ich nicht an den "besonderen" Tagen traurig sein und alles in Frage stellen???? Verdammt, ich freu mich doch auf Krümelchen, aber die Trauer und Angst überwiegen. Und ja, ich versuche positiv in die Zukunft zu blicken, aber es funktioniert leider nicht immer.
Wenn ich beim FA auf dem Ultraschall Krümelchen sehe, dann freue ich mich, dass es ihm gut geht. Und ich wünsche mir so sehr, dass alles gut geht und ich bald mein Krümelchen im Arm halten darf. Ich freue mich auch, wenn ich Krümelchen spüre, weil ich weiß: Es lebt und wird uns hoffentlich wieder Glück bringen. Aber oft denke ich dann an die Zeit zurück als ich mit Philina schwanger war, denn da waren wir glücklich und ja, wir können jetzt auch wieder glücklich werden (und wir sind auf einem guten Weg), aber es wird nie wieder so werden wie es vorher war. Ich weiß nicht ob du das nachvollziehen bzw. verstehen kannst.
Und glaub mir: Ich bin nicht nur die traurige Mutter, so wie es hier oft rüber kommen mag, aber es gibt eben diese Tage an denen ich so denke wie im Ausgangspost. Verdammt, ich kann doch auch nichts dafür.
Und ich weiß, dass Philina auf uns alle aufpassen wird und nicht will, dass ich traurig bin, aber es gibt eben diese Tage an denen die Trauer überwiegt...
Grüße Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @colabombe

Antwort von crazysunshine am 29.01.2011, 20:25 Uhr

ich glaube jeanette wendet sich an uns mai-mütter besonders wenn sie traurig ist, weil wir eben alles irgendwie mitbekommen haben... sie muss ja auch ihre traurigen gedanken los werden.. und nach so einem schicksal kann man auch traurig sein.. und auch angst haben und besonders wichtig, man darf traurig sein so lange wie es für einen wichtig ist bzw. so lange wie man sich traurig fühlt...
und ich denke es ist falsch wenn man sich sagt das das man jetzt wieder fröhlich sein muss, wenn man sich nicht so fühlt.. das ist falsch.. das tut einem selbst nicht gut und natürlich dann auch den menschen im umfeld nicht.. die bekommen die schlechte stimmung in einem nämlich mit..

also ich finde es richtig das jeanette noch trauert und sich hier die seele vom leib schreibt... und ich denke nicht das sie sich nicht dran erfreut ihre kinder zu haben.. aber es ist trotzdem sehr traurig was ihr passiert ist...


Liebe grüße

Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr...

Antwort von rm83 am 31.01.2011, 0:13 Uhr

Liebe Jeannette,

die kommenden Tage werden nicht leicht für dich sein und ich kann sehr gut verstehen, dass du jetzt sehr traurig bist.

Warum Philina gehen musste kann dir leider keiner beantworten. Das Philina gehen musste ist einfach nur traurig.

Nun hast du dein Krümelchen im Bauch und kannst ihn spüren. Du fragst dich, wieso euch euer Krümelchen geschickt wurde. Ich bin der festen Überzeugung, dass das ein Zeichen ist und ein kleiner Engel da oben ganz dringend will, dass seine Mama wieder freude am Leben hat und auch wieder lachen kann.

Die Ängste in dieser Schwangerschaft kann dir keiner nehmen und die wirst du auch haben, bis du dein Krümelchen in den Armen halten darfst.

Aber es läuft alles gut ! Dein Arzt kann dir nur positives berichten und euer Krümelchen entwickelt sich gut. Ich freu mich so sehr für euch, dass alles so gut verläuft.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und hoffe für dich, dass die nächsten Monate schnell verlaufen und du dein Krümelchen schon bald in den Armen halten darfst.

Lass dich mal ganz fest drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.