März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondine4 am 03.11.2010, 21:20 Uhr

letzte Nacht/roter Brei/Lätzchen

Huhu Mädels,

meine Maus schläft ja derzeitv wegen ihrer Erkältung schlecht, aber heute morgen war es ziemlich extrem. Um 4:30 Uhr fing sie an zu schreien (nach der alten Zeit wäre es ja ne Viertelstunde vorm Aufstehen gewesen), wollte keine Brust, aber auch Rumtragen, Windel wechseln, bei mir auf den Bauch legen hat NICHT geholfen. Und 10 Minuten vor dem Weckerklingeln ist sie dann in meinem Arm eingeschlafen . Mann, so schwergefallen ist mir das Aufstehen lange nicht mehr *gähn*. Als ich die Maus dann dreiviertel sieben geweckt hab, war sie ganz fröhlich, als wäre nichts geschehen
Heute mittag gab es dann zum ersten Mal Rote-Beete Brei (Danke Majo für die Idee). Der ist total lecker geworden, schmeckt mir persönlich besser als Kürbis und Mäuschen hat beim Essen auch sehr zufrioedene Geräusche gemacht. Ich begann mich gerade zu fragen, warum dieses leckere Gemüse nicht von den Gläschenmherstellern angeboten wird, da hatte ich die Antwort: Baby zappelte auf meinem Schoß rum, haute dabei gegen den vollen Löffel und dann hatten wir die rote Pampe auf meiner Hose, auf Luises Hose und Strumpfhose Hab dann erstmal alles eingeweicht und es sieht ganz gut aus. Werde morgen aber trotzdem nochmal den roten Brei auftauen, weil er SOO lecker ist (aber vielleicht sollten wir uns vor dem Füttern ausziehen *lol*).
Dann hab ich heute den Küchenschrank ausgeräumt, um mal wieder bißchen Übersicht zu kriegen. Und was finde ich in einer großen Schulade mit Tischdecken (die ich eigentlich nie verwende) ? Mindestens tausend Lätzchen ! Da kann ich nun ne ganze Baby-Fußballmannschaft verköstigen *grins*
Morgen vormittag wollen mich die Zeugen Jehovas besuchen *grummel*. Hat jemand von Euch ne Ahnung, wie man die wieder loswird ?? Ich bin leider ein ziemlich höflicher Menschn und hab mir nicht getraut, sie abblitzen zu lassen. Finde aber die Ansichten, die sie vertreten, ziemlich verquer und will damit nichts weiter zu tun haben. Ach Mist !

LG Anne

 
6 Antworten:

Re: letzte Nacht/roter Brei/Lätzchen

Antwort von Krissel06 am 03.11.2010, 21:45 Uhr

huhuuu,

mensch das hört sich aber wirklich nach einer kurzen nacht an ! ich find ja nix schlimmer als kurz vor dem Aufstehen noch mal einzunickern, auch wenn das Elisa passiert, dann bin ich immer so richtig gerädert!

bei uns ist die nacht ganz oft um 5 uhr vorbei mit viel glück erst um 6 uhr !

doofe zeitverschiebung
nu les ich schon wieder rote beete und bekomm da echt langsam hunger drauf hast du oder majo ( wenn du mitliest) ein rezept für mich?
wo bekomm ich den rote beete her *grübel* oder nehmt ihr die aus dem glas?

tja und zu guter letzt WIE man die Zeugen jehovas oder ungebete Türgäste loswird.

da fragst du leider die falsche, ich bin eher der Typ ich quatsch mit euch mal eine weile und so nach einer stunde sag ich dann das ihr euch das hättet auch sparen können weil ich kein interesse habe!!!!

Aber es ist schon besser geworden FRÜHER hab ich mir bei diesen Haustürgeschäften auch gerne was aufschwatzten lassen
Am schlimmsten ist für mich der Vorwerk vertreter, der hat nur leider immer pech, dass ich ihn a) nicht leiden kann und b) das haus wenn er sich ankündigt GRUNDSÄTZLICH nicht begehbar ist so das er seine tollen geräte nicht vorführen kann!

Also noch mal zu den Zeugen! Mein bruder hat es mal gebracht und die auch hereingebeten und dann gar nicht zu wort kommen lassen und denen echt die Ohren lang gesabbelt die waren froh das sie wieder rauskonnten!
oder machs wie michael mittermeier ........





sorry hab heut glaub ich auch sabbelwasser getrunken könnt noch jede menge unwichtiges zeug schreiben

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte Nacht/roter Brei/Lätzchen

Antwort von bila82 am 03.11.2010, 22:24 Uhr

Hallo,

oje, das hört sich sehr anstrengend an. Ich drück dir die Daumen, das die Nacht eine Ausnahme ist.

Ja, der Rote-Beete-Brei hört sich nicht schlecht an. Habt ihr da ein Rezept?

Wegen der Zeugen, also entweder würde ich mein Kind (wird krank musst zum Arzt oder so) vorschieben, wenn du dich nicht auf Diskussionen einlassen willst. Oder ich würde sagen wie es ist, du möchtest das dein Kind Geburtstage feiern kann und bist FÜR Bluttransfusionen, denn das ist bei den Zeugen beides nicht erlaubt. Generell sind sie wohl alle ganz nett, hatte das letzte Mal auch zwei ältere Damen an der Tür. Ich hatte Jascha auf dem Arm ("Ach so ein Kleines, ja, dann kommen wir ein anderes Mal wieder" - NA TOLL!!). Mag aber auch nicht diese ewigen Diskussionen, die man sich sparen könnte.

Mit Lätzchen könnt ich hier auch handeln

Ich wünsche dir auf alle Fälle eine bessere Nacht,

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rezept

Antwort von Blondine4 am 04.11.2010, 8:39 Uhr

alöso ein richtiges Rezept hab ich nicht, hab die roten Beeten einfach geschält, in Stücke gheschniten und in Wasser weich gekocht, dann püriert. Und war total überrascht, wie SÜSS der Brei war. Die aus dem Glas kannste nicht nehmen, ist viel zu viel Zucker, Salz und Essig dran. Aber ich hab gestern für uns ein Glas gekauft und meine Familie hat es zum Abendbrot fast aufgegessen Am Samstag giobt es bei unms Bortschtsch. Das wird ja auch aus roter Beete gemacht und von der ganzen Familie geliebt. Da könnte ich ein Rezept reinstellen.
Wegen der Zeugen. es sind ja nicht nur die Gburtstage und die Bluttransfusionen, sie feiern auch nicht Weihnachten, Ostern wohl zu einem anderen Zeitpunkt als wir und sie haben statt Gottesdienst "versammlung": Und euine eigene Bibel habenm sie auch, in der u.a. statt Gott oder Herr immer "Jehova" steht. Wahrscheinlich muss ich ganz klar sagen, dass mir das nicht gefällt, sind halt zwei nette alte Leutchen, mein Mann hat sie zum ersten Mal hereingebeten und nun mussd ich sie wieder loswerden Vielleicht verkrümele ich mich nachher auch, aber eigentlch mussd ich auch Essen kochen, Töchterchen hat schon 11.10 Uhr Schulschluss. najsa, mal sehen...

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte Nacht/roter Brei/Lätzchen

Antwort von okelittle am 04.11.2010, 9:17 Uhr

Ich sach ja...rote Beete ist wahrscheinlich auch günstig, wenn man neu tapezieren will/muss

Aber ist doch toll, dass der Brei so gut ankommt...

unsere Mausi schläft auch ohne erkältung sehr durchwachsen bin das ja von Finn nicht gewöhnt, der hat seit der 8.Woche durchgeschlafen....

aber mit 1-2 mal kann ich durchaus leben...schön mal wieder von euch zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jehovas Zeugen loswerden - Tipp ;)

Antwort von kirchenmaus am 04.11.2010, 11:33 Uhr

...schnell ein Tipp, sag das Du eine Abtrünnige bist, also eine die ausgestiegen ist, denn zu denen dürfen die keine Kontakte pflegen

Schneller Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte Nacht/roter Brei/Lätzchen

Antwort von yvonnika am 04.11.2010, 11:34 Uhr

das mit den roten beeten hört sich gut an, aber die farbe...

ich fühle mit dir. nach solchen nächten fühlt man sich einfach nur tot!!!
hoffe die erkältung verschwindet bald. gute besserung.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Es gibt Brei, Baby!

Wir haben einen neuen Meilenstein erreicht! Die Kleine sitzt schon seit 2 Wochen bei uns mit am Tisch, hat da ihren Hochstuhl und feiert das sehr. Sie hat hier und da Mal an einem Apfel geleckt usw. aber wir waren uns über die Reifezeichen noch nicht sicher. Vor ein paar Tagen ...

von Cherrybomb 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Heute den ersten Brei !

Hallo ihr Lieben ! Heute gab es bei uns den ersten Brei Unsere kleine Maus hat ihn sehr gut angenommen. Nur danach, so ne Stunde später wurde sie bisschen weinerlich. Denk das liegt an der Verdauung. Wie war es bei ...

von Caro57 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann mit Brei beginnen ?

Huhu, Wann fangt ihr mit dem Brei an? Bietet ihr dann auch schon Wasser zum trinken an ? Mein Sohn ist am 02.03 geboren.. heute ist er 4 Monate alt.. er ist gross und kräftig, ich weiss nicht ob ich mich da so langsam rantasten sollte :-/ er zeigt ...

von Dagi 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Muttermund 2mm breit

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte. Heute bei 35+0 war ich zur VU. Der Gebährmutterhals ist noch 3,7cm lang, aber der Muttermund sei nicht mehr auf-press, sondern ca. 2mm breit. Das CTG ist völlig unauffällig. Natürlich kann niemand in die Glaskugel schauen, aber besteht ...

von Nevermore77 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie weit sind eure kleinen mit brei

Hallo ihr lieben Mich würde mal interessieren wie es bei euch so läuft wir sollten eigentlich schon beim abendbrei sein leider klappt das Nicht immer nur ein zwei Löffel und dann wird geweint ich hab versucht auf ...

von Josie2020 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und Stillen/Milch

Wie macht ihr das? meine Kleine isst mittags gut 100g Brei. Karotte und Kartoffel zur Zeit. danach biete ich ihr etwas Wasser an. davon trinkt sie so 10-20ml Sie fragt dann nicht mehr nach Milch. wenn ich sie ihr aber anbiete trinkt sie nahezu normal. Stille ich ...

von kleene162 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Frühstücksverweigerer: Fläschchen bzw Brei

Kennt ihr das von euren Kleinen auch, dass sie trotz knurrenden Magen (letzte Mahlzeit davor zwischen 6 u 8 Std her) morgens nicht essen wollen? Weder Fläschchen noch Milchbrei? Std nachdem ich ihm Frühstück angeboten habe, quarkt er dann meistens und will ...

von Ancalime 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Tag-Nacht Rythmus im A... und Breiverweigerer

Steht ja im Prinzip alles schon in der Überschrift! Seit paar Wochen haben wir grausame Nächte, abends nach ner halben Stunde Schlaf putzmunter und immer zwischen 2 und 4 wach, aber brüllt nicht! Schläft einfach nur nicht! ... Tagsüber ist er entsprechend müde, schlecht ...

von Quasselstribbe 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nacht, Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.