Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 07.09.2010, 10:23 Uhr

Wie oft Fleisch?

Hallo!

Ich möchte gerne wissen, wie oft Eure Babys Fleisch bekommen?
Dachte eigentlich, dass 2x wöchentlich ausreicht, aber unsere KiÄ meinte, es sollte schon 5(!) x die Woche Fleisch (einmal Fisch dabei) sein! Ich finde das aber sehr viel und dazu kommt noch, dass mein Kleiner seinen Brei viel lieber ohne Fleisch isst. Ich nehme meist dieses pürierte Fleisch aus dem Gläschen und ich finde, es riecht schon total unangenehm, irgendwie nach Hundefutter !

Wie handhabt Ihr das?

Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: Wie oft Fleisch?

Antwort von Pfefferblume am 07.09.2010, 12:04 Uhr

5x die Woche stimmt. Du kochst doch selbst oder??? Dann kauf Biofleisch, koch es im Topf mit Wasser, bis es gaaaaaaaaanz weich ist, pürier es, füll es portionsweise in Eiswürfelbehälter und frier es ein. Da kannst du dann 2 bis 3 Portionen "Eiswürfel" zum täglichen Brei dazugeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fleisch?

Antwort von murmelchen am 07.09.2010, 13:23 Uhr

Ich koche auch selbst. Mochte aber das kochen von Fleisch nicht wirklich. Darum hab ich auch das "Fleischgläschen" gekauft. Nun hab ich mir das mal genau zu Hause angeguckt, und bei 125 g Glas sind nur 51 g Fleisch drin. Find ich nicht wirklich gut, also koche ich selber nun Fleisch. Ich koche aber immer gleich ganze Menüs, also Gemüse, Reis oder Gartoffeln und Fleisch zusammen.
Fleisch soll man ja wegen dem Eisenhaushalt der Kleinen nehmen. Wenn man nicht so viel Fleisch möchte, kann man das Fleisch auch durch z.B. Hirseflocken oder Haferflocken ersetzten. Die leifern dann das nötige Eisen.
Ich wechsel zwischen Rind und Huhn, Hirseflocken und Fisch. 1 Tag ist nur Gemüse mit Obst (meistens Kürbis+Möhre+Apfel und Kartoffel).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Krötili am 07.09.2010, 19:37 Uhr

Hallo Ihr beiden!

Ja, stimmt, ich koche selbst
Ich habe das Fleisch auch schon selbst gekocht, allerdings war es, nach dem Pürieren, irgendwie so faserig! Und mein Kleiner hat es nicht gegessen (ich glaube, er wird Vegetarier;-))! Aber vielleicht habe ich es nicht lange genung gekocht, evtl. lag es daran?! Gekauft habe ich es im Bioladen, klar...
Und ich ersetze das Fleisch auch durch Getreideflocken, die mag mein Kleiner nämlich gerne;-)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Pfefferblume am 08.09.2010, 19:05 Uhr

Hm, ich glaube nicht dass du durch Getreideflocken auf Dauer das Fleisch adäquat ersetzen kannst (bzw. ich glaube dass man sich dann tatsächlich mit Mengen und Sorten gründlich auseinandersetzen muss). Hirse ist ein guter Eisenlieferant das stimmt. Aber z.B. auch nicht in jeder Form soweit ich weiß...

Das Fleisch solltest du ca. 30 Min. und bei Rind sogar noch länger kochen und dann inkl. Kochwasser (darfst halt nicht zuviel nehmen) pürieren.

Ein paar Fasern hast immer, aber bei langer Kochzeit isses nimmer wild und dein Kleiner wirds schon essen wenn er sich dran gewöhnt hat :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zur Beikost - Fleisch

Hallo zusammen, dieses Beikost Thema finde ich streckenweise kompliziert oder vielleicht wird es auch einem einfach so eingeredet... Wie dem auch sei, bald führen wir auch Fleisch ein beim Mittagsbrei. Frage: wie oft werdet ihr in der Woche Fleisch anbieten? Und ...

von Juji 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.