Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josylany am 22.08.2010, 21:41 Uhr

Ab wann zum Abendbrot Kuhmilch??

Huhu
Emmi ist nun fast 7 Monate alt, Isst abends schon eine halbe scheibe brot, tagsüber Mittag mit uns und obstbreie und morgens bekommt sie ihre 2 Flaschen Milchnahrung.

Meine Frage, kann ich ihr zum Abendbrot Kuhmilch verdünnt mit wasser geben statt Tee??

Möchte die Kuhmilch ja nicht als Babymilchnahrung ersetzen.

Wenn ja wie viel??

ach so, Emilia ist nicht Allergiker!


Lieben dank für eure Antworten :-)

 
6 Antworten:

Re: Ab wann zum Abendbrot Kuhmilch??

Antwort von Suschi am 23.08.2010, 14:48 Uhr

Kuhmilch soll man im ersten Lebensjahr eher nicht geben.
Aber da sind die Meinungen ja auch wieder sehr unterschiedlich.
Frischmilch auf keinen Fall im ersten LJ, aber die aufbereitete Milch, kann man, so hab ich neulich gehört, wohl geben.
Frag mal im Expertenforum nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich höre nämlich immer was anderes deswegen fragte ich hier.. Danke für den tip =)

Antwort von Josylany am 23.08.2010, 18:02 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Doc meinte ....

Antwort von murmelchen am 23.08.2010, 18:55 Uhr

Also ich hab letzte Woche bei der U5 mal meinen Doc gefragt wie es damit aussieht. Auch wegen Milchbrei selber machen mit Kuhmilch. Er meinte das viele Babys halt eine Unverträglichkeit haben. Wenn man es aber probieren mag, sollte man mit verdünnter Milch anfangen. Hat das Baby keine Probleme kann man das Mischverhältnis ändern.

Ich habe Henrik mal selbstgemachen Milchbrei gegeben, und er hat es gut vertragen, nur hat er keine interesse dran den Brei zu Essen. Lieber noch die gute Mumilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst Kuhmilch geben...

Antwort von Pfefferblume am 23.08.2010, 18:57 Uhr

...wenn Emmi keine Allergien hat (hast ja oben geschrieben).

Allerdings würd ich langsam testen, ob sie es abends verträgt bzgl. Verdauung...

Und was Suschi auch schon geschrieben hat, auf keinen Fall Frischmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee nee ich nehme nur die H-Milch die schon alles mit machen musste ;-)

Antwort von Josylany am 23.08.2010, 20:11 Uhr

Ich probier es morgen mal aus :) Denn joghurt oder mal n fruchtzwerg (die weniger süßen) Isst sie auch und es gab noch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hebamme hat gesagt...

Antwort von Little_J. am 24.08.2010, 8:59 Uhr

...da mein kleiner Allergierisiko hat, dass wir Ende Septemeber 2 Wochenlang Naturjoghurt ausprobieren sollen mit bisschen Obst reinmischen. Danach 2 Wochen Naturjoghurt mit Quark mischen und dann soll ich den Abendbrei mit Milch anrühren, wenn er es gut vertragen hat. Dann wäre meiner 8 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuhmilcheiweißallergie?

Hallo ihr Lieben, unsere Motte spuckt hin und wieder (an manchen Tagen mehr, an manchen Tagen weniger) hat manchmal Pickelchen im Gesicht, röchelt, hat Bauchschmerzen, hustet und würgt manchmal. Kann es eventuell eine Kuhmilcheiweißallergie sein? Wir waren schon beim Arzt ...

von KristinaW. 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilch/-produkte

Hallo ihr Lieben, Gebt ihr euren kleinen schon Kuhmilch und Kuhmilchprodukte, abgesehen vom Milchbrei? Zum Frühstück bekommt sie bei uns Brot mit Aufstrich. Frischkäse, Leberwurst, Konfitüre. Dazu gerne ein Stückchen Käse und Weintrauben. Am Wochenende gibt es Brötchen. ...

von Mephis 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.