Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani+marko am 21.01.2010, 12:41 Uhr

stillen+durchschlafen?

hallöchen...

ich wollte mal wissen wie es bei euch ist? schlafen eure mäuse schon durch?wer von euch stillt oder gibt schon flasche? ich stille noch voll und sie schläft noch nicht durch das heißt in der nacht kommt sie alle 2stunden...das ist manchmal sehr anstrengend...

libe grüße dani

 
15 Antworten:

Re: stillen+durchschlafen?

Antwort von nessa83 am 21.01.2010, 14:09 Uhr

also ich geb die Flasche wegen durchschafen gestern z.b. hat mein kleiner von 19:00-02:00 geschlafen dann getrunken dann nochmal bis 06:00Uhr geschlafen das ist aber von Nacht zu Nacht verschieden.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen+durchschlafen?

Antwort von dani+marko am 21.01.2010, 14:55 Uhr

hast du von anfang an flasche gegeben?ich würde auch gerne aber die kinderärztin sagt das ich noch stillen soll und nicht zu füttern....zur zeit ist es wirklich stressig man kann nicht mal in ruhe einkaufen weil sie meist weint in der babyschale wenn sie wach wird oder ist..ich glaube sie mag es nicht....meine mama und freundin sagen das ich ruhig mal abends die flasche geben soll damit ich auch in der nacht ruhe habe...was meint ihr?

liebe grüße dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pucken+stillen=durchschlafen

Antwort von Mady83 am 21.01.2010, 15:13 Uhr

habe ich festgestellt. sonst wacht arda durch zuckungen zu oft auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen+durchschlafen?

Antwort von Heike73 am 21.01.2010, 15:15 Uhr

Hallo,
mit der Flasche wäre das auch nicht besser. Ich stille voll und hatte bei meinen drei Jungs ein völlig unterschiedliches Schlafverhalten. Der erste kam DAUERND. Es war furchtbar...
Der mittlere schlief mit sechs Wochen acht Stunden nachts. Herrlich. Und wirklich JEDE Nacht!
Der dritte kommt einmal in der Nacht. Ich stille ihn abends um neun und dann kommt er meistens gegen drei und schläft nach dem Stillen noch mal bis sieben.
Hast du mal versucht deinem Kind statt der Brust den Schnuller anzubieten? Das kann ein paar Nächte lang hart sein, aber irgendwann gewöhnt sich deine Kleine vielleicht daran, dass sie nachts nichts zu essen bekommt und schläft durch.
Muttermilch ist auf jeden Fall besser als Flasche. Also halt durch :-)
Die Nächte werden wahrscheinlich mit Flasche auch nicht ruhiger...

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen+durchschlafen?

Antwort von dani+marko am 21.01.2010, 15:28 Uhr

pucken habe ich noch nicht versucht...werde ich mal machen...und nuckel nimmt unsere maus nicht...ich habe alle nuckelarten zu hause aber sie will das nicht.gut...so ist sie eine ganz liebe haben keine probleme mit ihr...

danke für eure tipps...werden wir mal in angriff nehmen...

ps.:kenne das bei mein sohn nicht...er hat gleich die flasche bekommen und dann mit zwei monaten hat er dann durch geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen+durchschlafen?

Antwort von Surprise85 am 21.01.2010, 16:05 Uhr

Hallo

also er bekommt seit 1 monat nur noch flasche und will sie auch in der Nacht so etwa aller 3 Stunden..
Durchschlafen, also mind. 5Stunden am Stück haben wir leider erst 8 mal geschafft.

Ich geb die Hoffnung nicht auf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen+durchschlafen?

Antwort von Jools am 21.01.2010, 16:43 Uhr

meine tochter war auch so ein zwei-stunden-exemplar.
mein kleiner schläft sage und schreibe so acht bis neun stunden!
beide voll gestillt! bin sehr gespannt, ob es bei ihm so bleibt...

lg :-) jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen+durchschlafen?

Antwort von mitzi1401 am 21.01.2010, 18:16 Uhr

Huhu,

Helena ist jetzt 14 Wochen alt und ich stille noch voll. Am Anfang kam sie alle 2 Stunden oder mehr, nachts so ca. alle 3 Stunden. Das ist inzwischen zum Glück besser. Je nachdem, ob wir unterwegs oder zuhause sind, kommt sie jetzt alle 3 - 5 Stunden.

Wenn wir unterwegs sind hält sie deutlich länger durch, weil sie die meiste Zeit pennt. Zuhause kommt sie öfter. Nachts ist es noch relativ unterschiedlich. Meistens schläft sie zwischen 23 und 24 Uhr ein, dann kommt sie zwischen 3 und 4 und gegen 7 dann wieder. Meistens gönnen wir uns dann den Luxus noch bis 10, halb 11 weiter zu schlafen.

LG,
Mitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dani

Antwort von nessa83 am 21.01.2010, 18:23 Uhr

also ich hab nur 2 Wochen gestillt habe mich absolut dabei nicht wohlgefühlt,probier es doch einfach mal aus vielleicht reicht ja deine Milch wirklich nicht finde alle 2 Stunden echt heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen+durchschlafen?

Antwort von Anne_81 am 21.01.2010, 18:39 Uhr

Also ich stille voll. Tagsüber alle 2 Stunden (ausser wir sind unterwegs oder sie schläft mal länger).

Nachts hab ich voll Glück, sie schläft (meistens) von 22 bis 7 Uhr durch! Wenn sie mal in der nacht kommt, schläft sie nach der Mahlzeit wieder ein. Fühle mich also ziemlich ausgeruht.

Kenne ich von Nr. so nicht. Lg!
Anne mit Daniel (bald 6) und Johanna (bald 3 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen+durchschlafen?

Antwort von delphin2009 am 21.01.2010, 21:46 Uhr

Hallo Dani!
Yasmin schläft sehr oft durch, d.h. von 23 Uhr bis morgens um 9 Uhr. Selbstverständlich nicht immer. Manchmal kommt Sie einmal die Nacht, wann ist aber unterschiedlich.
Falls es Dich tröstet: Dafür kommt Sie tagsüber fast immer im 2 Std.Takt. Manchmal auch 3 Std.
Vom Gefühl her kommen wir damit gut klar. Mal schaun was der Kinderarzt am Montag bei der U4 sagt. Yasmin ist ja immer an der unteren Gewichtsgrenze gewesen.
Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Ich stille voll und gebe nur sehr selten die Flasche....

Antwort von delphin2009 am 21.01.2010, 21:52 Uhr

nur, wenn ich das Gefühl habe, die Brust ist absolut leer. Was ja eigentlich nie der Fall sein sollte( wie gesagt nach meinem Gefühl). Dann hat Yasmin bis zu 60 ml zu getrunken. Wenn Sie viel zu verarbeiten hatte, z.B.
Sie nimmt auch Schnuller was eine ziemliche erleichterung ist.
MfG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen+durchschlafen?

Antwort von Jools am 21.01.2010, 22:35 Uhr

Oh ja, bei mir ist das auch so - traumhafte Nächte, aber tagsüber dafür auch alle zwei Stunden. So manches mal geht dadurch die Tagesplanung voll in die Hose... Aber das ist ok, aus unserem Chaos kommen wir schon irgendwann wieder raus... :-)

Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Ich stille voll und gebe nur sehr selten die Flasche....

Antwort von dani+marko am 22.01.2010, 9:04 Uhr

ich habe auch schon abgepumpt mal 100ml mal nur 60ml...aber sie trinkt es und die ärztin meinte das es völlig ok ist und charlotte hatte nach ein monat gut 1kilo zugenommen...aber ich sehe ja ich bin nicht alleine...dafür habe ich am tag ruhe also da möchte sie so nach 4 oder 5stunden was trinken...nochmals vielen dank aber die frage wird bestimmt noch öfters kommen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Ich stille voll und gebe nur sehr selten die Flasche....

Antwort von ShirinasMama am 22.01.2010, 9:29 Uhr

Layana bekommt von Anfang an die Flasche und schläft noch nicht durch.
Sie ist jetzt knapp 14 Wochen.
Um 20 Uhr trinkt sie, und dann wieder gegen 2/3 Uhr und dann bis 6/7 Uhr.

Meine große Tochter (Flaschen-Kind) hat mit 3 Monaten durchgeschlafen und die mittlere (Flaschen-Kind) mit 8 Wochen.
Jeweils 11 Stunden.

LG, Janin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vs Flasche

Gibt's hier ( ohne uns gegenseitig anzugreifen) mamas die bewusst nicht stillen wollen? Bei nummer eins hat es nicht geklappt. Intensivstation... saugverwirrung. .. kein Milcheinschuss. Bei Nummer 2 hoffe ich das es klappt. Schon alleine aus Bequemlichkeit; ...

von Ernakuh 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Könnt ihr durchschlafen?

Hallo! Ich habe ein Problem. Fast jede Nacht werde ich um 3 Uhr wach, weil ich auf Klo muss und dann kann ich nicht mehr einschlafen. Ich welze mich hin und her, dann nach ne Stunde habe ich Hunger, mache mir Milch warm und versuche wieder einzuschlafen. Irgendwann klingelt ...

von Milaschka, 13. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

stillen

Hallo ich wollt mal in die Runde fragen wer es vor hat bzw. Oder auch nicht? Ich habe schon ein Sohn da hat es leider nicht so gut geklappt da es aber eher an ihm lag will ichs nochmal probieren. Ich hatte dann 4. Monate abgepumpt das würd ich diesmal nicht mehr machen. ...

von zofie, 9. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen

beim 1 Kind war das stillen schwierig auch recht wenig milch musste dann im 5. Monat auch noch flasche dazu geben. ich hab auch jetzt keinerlei anzeichen in der brust spannen usw nix, kann das wieder darauf deuten das es weniger milch wird? ...

von Geschwisterbaby, 9. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und BH über Nacht

Huhu! Ich schreibs jetzt extra, unten wirds langsam unübersichtlich... Das mit dem BH nachts tragen nach der Geburt macht man damit der Milcheinschuss nicht so heftig ist. Das kann man aber nach ein paar Tagen, wenn das mit der Milch gut klappt wieder lassen. Zum ...

von merenwen, 6. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.