September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl am 25.01.2011, 8:29 Uhr

Trinklernflaschen/becher

Welche könnt ihr empfehlen? Haben die von nuk aber Timo versteht nicht das er saugen muss! Findet den Schnabel auch ziemlich gross

 
6 Antworten:

Re: Trinklernflaschen/becher

Antwort von Shitara am 25.01.2011, 8:32 Uhr

Hallo,

ich habe die vom dm das sind so plastik-gummierte "schnabel" (blöd zu beschreiben) arne kommt damit sehr gut zurecht und sie laufen absolut nicht aus.
Dann haben wir vom dm noch die "Strohhalmbecher" die finde ich persönlich sehr schön und arne mag sie auch aber sie sind nicht ganz dicht und wenn er damit quatsch macht kommt es auch mal zu ner kleinen schweinerei.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflaschen/becher

Antwort von anouschka78 am 25.01.2011, 11:15 Uhr

Wir haben sowas gar nicht. Lotti trinkt ganz normal selbst aus einem Becher.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anouschka

Antwort von Pixelmama am 25.01.2011, 15:15 Uhr

wie hast du ihr das beigebracht?

Carolina trinkt morgens ihren Kakao aus einem Nuby-Trinklernbecher, weil sie den immer weg-ext.
Ansonsten gibts Tee-/Saftgemisch tagsüber und die abendliche Milch noch aus Fläschchen (nach wie vor Nuk, 2er größe glaub ich). Sie läuft ja auch immer rum mit den Fläschchen in den Händen, sie kann ja nie lang genug still sitzen um mal in Ruhe 150ml Tee zu trinken (natürlich braucht sie mit den Fläschchen ja auch entsprechend lang).

Ich würd sie gern mal langsam an Becher gewöhnen, sie interessiert sich auch sehr für rumstehende Gläser, schnappt sie sich und will draus trinken, und dann muss ich sie umziehen und den Boden wischen.

Hast du irgendeine spezielle Technik oder einfach ein begabtes Kind?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka

Antwort von anouschka78 am 25.01.2011, 15:57 Uhr

Hmmmm, bei uns gabs immer schon einen Becher zum Brei. Mein Sohn hat damals die Flasche verweigert, so hatte ich die Dinger auch gar nicht daheim, irgendwo schon ganz hinten im Schrank. So hab ich zuerst eine Schnapsglas genommen und irgendwann einen Becher.

Spezielle Technik? Nö. Einfach Becher ran an den Mund und losschütten. Am besten Lätzchen nicht vergessen. Mit der Zeit hat sie auch selbst den Becher genommen, vielleicht hat die Kita da auch geholfen. Manchmal kippt sie zu schnell an, wenn ich es schaffe, "bremse" ich noch ein bisschen und beim Abstellen gibts auch mal nen Unfall. Aber sonst....

Gegessen und getrunken wird bei uns nur im Sitzen. Sie geht zum Hochstuhl, kletter rauf, trinkt aus dem Becher und steigt wieder runter. Das "Dauernuckeln"/Flasche rumtragen-immer-wieder-nen-SChluck-nehmen, soll schlecht für die Zähne sein.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflaschen/becher

Antwort von rabarbera am 25.01.2011, 20:03 Uhr

Ich würde jetzt ehrlich gesagt gar keinen Trinklernbecher mehr angewöhnen (also, wenn Timo bisher nur aus der Flasche getrunken hat), sondern ihn gleich an normale Becher/Tassen/Gläser gewöhnen - sonst habt ihr hinterher nur wieder die Umstellung!

Bei uns war's wie bei anouschka:
Valentin hat mit 6 Monaten (Beikosteinführung) die Flasche noch absolut verweigert, also gab's damals schon Wasser aus einem Schnapsglas od. Plastikbecher, was auch im Grunde kein Problem war, am Anfang musste man halt immer ein Lätzchen umhängen...
Flasche haben wir immer nur für seine Milch genommen (ab 8 Monate, als ich begonnen habe, abzustillen), alles andere (Wasser, Tee od. auch mal Saftschorle) trinkt er aus einem normalen Becher, mitlerweile auch selber, wobei man schon immer noch ein Auge auf ihn haben sollte, wenn er trinkt, ansonsten fängt er gern an, rumzupanschen, sich die Hände im Becher zu waschen usw., wenn keiner hinschaut ;-) Aber normaler Weise macht er das echt gut!
Trinklernbecher (die tropffreien von Nuk, die Timo ja anscheinend nicht mag...) haben wir nur für unterwegs.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflaschen/becher

Antwort von finchen29 am 25.01.2011, 20:41 Uhr

Johann trinkt mit Strohhalm. Er hat den StrohhalmBecher von DM, aus dem trinkt er allein übertags (nur Wasser drin!) und unterwegs.
Wir hatten mal eine Trinklernflasche von Nuk (glaub ich) Mit einem weichen "Schnabel". Aber die Trinkmenge ließ dann schnell zu wünschen übrig, dass ich auf die Strohhalmflasche umgestiegen bin.

Am Tisch sollte ich auch langsam mal auch nur Becher (ohne Strohhalm) umsteigen.
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aus Becher trinken lernen

Hallöchen, ich steh vorm nächsten Problem Gerne will ich bald abstillen, aber mein Kleiner schafft es noch nicht aus einem Gefäß (Becher, Lerntasse, Schnapsglas, Löffel, Flasche) zu trinken

von Candid 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becher

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.