April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 10.07.2010, 19:02 Uhr

morgen urlaub und fieber ;(

es ist wie verhext nun ist es bei uns auch so , dabei war luca noch NIE krank.
und plötzlich hat er heut 39,3.

hab wadenwickel gemacht dann wars besser nach dem schlafen wieder hoch dann ein 3/4 zäpfchen gegeben..... würdet ihr fahren?

und bis wieviel temp. daheim bleiben?

also hat er unter 38 fahren wir auf jeden fall, er war auch fit ist rumgekrabbelt wie ein wilder war etwas quengeliger aber recht fit.

aber soll ich bei 38,4 lieber daheim bleiben?

wir wollten in der mittagshitze fahren damit er da schläft......

lg

 
8 Antworten:

Re: morgen urlaub und fieber ;(

Antwort von asujakin am 10.07.2010, 19:20 Uhr

1. 38,4 ist erhöhte Temperatur und noch kein Fieber - das ist es ab 38,5.

2. Ich würde es nicht von der Temperatur sondern vom Allgemeinzustand abhängig machen

3. ist es verständlich, dass die Körpertemperatur bei der Hitze draussen auch steigt

4. Wadenwickel nur dann machen, wenn Arme und Beine auch heiß sind - und dennoch wäre es sinnvoller die Körpermitte zu kühlen (also Kühlakku in dünnes Handtuch und auf die Brust legen) - also den "Fieberherd" kühlen und nicht die Extremitäten. Die Wickel wirken nur kurzzeitig, da der Körper sonst anfängt dort wieder "Wärme abzugeben" um das Fieber zu regulieren.

5. Fieber ist wichtig für Kinder, solange es dem Kind gut geht ruhig (auch hoch) fiebern lassen. Fiebersenken belastet den Kreislauf und bekämpft ja die Ursache im Prinzip nicht.

6. Wenn's ihm gut geht würde ich fahren ;) Egal wie die Temp ist - vorrausgesetzt ein Arzt ist erreichbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen urlaub und fieber ;(

Antwort von baby2009 am 10.07.2010, 19:26 Uhr

ich weiß das es ab 38,5 erst fieber ist und er hatte heut ja 39,3 also FIEBER.

ja das weiß ich alles ich geb jetzt auch kein zäpfchen mehr mal schaun ob es nochmal hoch geht :(

allgemeinzustand ist ok, versteh ich gar nicht ich läge da flach, wir fahren 2-3 stunden und sind noch im selben bundesland ;)

adressen von ärzten haben wir schon, aber brauch man da dann ne überweisung oder wie läuft das???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen urlaub und fieber ;(

Antwort von asujakin am 10.07.2010, 19:51 Uhr

Nein für einen Kinderarzt brauchst du nie eine Überweisung. Also keine Sorge, wenn was ist kannst du da ohne Probleme hin.

39,3 ist Fieber, ja. Aber wenn's ihm gut geht besteht kein Handlungsbedarf. Wichtig ist, dass du ihn beobachtest - also unter Aufsicht fiebern lässt. Wenn's ihm gut geht ist alles ok. Sicherlich verunsichert das, wenn es das erste Mal ist, dass er Fieber hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen urlaub und fieber ;(

Antwort von baby2009 am 10.07.2010, 20:06 Uhr

ja das stimmt,, danke für deine antwort.

ja er hatte bisher nie höher wie 38,8 das war mal nach dem impfen aber so von nichts ????

was kann es sein, er hat eine erkältung usw...

würdest du dann auch bei fieber mit ihm raus in den schatten an see da ist es eh angenehmer, oder ist es nichts?

aber ich denk hier drin wars heut auch so heiß da macht es kein unterschied ist es darußen vielleicht sogar angenehmer???

hinlegen ausruhen mehr schlafen war nicht drin er war wie immer, mur etwas weinerlicher aber vielleicht wars ihm auch langweilig ganzen tag daheim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen urlaub und fieber ;(

Antwort von asujakin am 10.07.2010, 21:05 Uhr

also bei dem wetter momentan finde ich es teilweise (!) draussen sogar angenehmer, weil manchmal im schatten auch ein leichtes lüftchen geht. aber über mittag dann lieber drinnen bleiben, nasse handtücher aufhängen, abdunkeln usw.

und nochmal - ich würde das alles nicht vom fieber abhängig machen sondern vom allgemeinzustand ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fast 40 :(

Antwort von baby2009 am 10.07.2010, 22:21 Uhr

der zwerg sitzt neben mir und spielt er hatte gerade 39,85 :(((( und war so glühend trank ne flasche (milch soll man angeblichnicht geben aber ich hab mit mehr wasser verdünnt)

im bett schreit er nur, beim spielen lacht er auch!

ich hab ein zäpfchen gegeben bekam so angst....

sollte ich morgen zum notdienst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 40 :(

Antwort von asujakin am 10.07.2010, 22:25 Uhr

:( fieber kann so unterschiedlich sein. noah war auch schon mit fast 41 grad total fit und mit 39.4 total fertig...

fasst er sich denn an's ohr, bzw. ist sein ohr empfindlich, wenn du ihn dort anfasst? hat er ne schnupfnase? ansonsten kann der doc auch nicht viel machen, aber vielleicht lässt du einfach mal kurz in die ohren und den hals schauen bevor ihr in den urlaub fahrt.

mein sohn glüht auch seit 2 tagen extrem und ich bin mir sicher, dass er keine normale körpertemperatur hat - wenn dann noch ein kleiner infekt oder so dazu kommt (oder zähne) kann das kombiniert mit der hitze schon höher gehn.

die hauptsache ist doch, dass es ihm dabei gut zu gehen scheint ;)

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir fahren morgen erst

Antwort von baby2009 am 11.07.2010, 10:55 Uhr

luca hat jetzt zwar kein fieber mehr aber wir haben gedacht wir warten jetzt doch mal noch eine nacht ab, nicht das er dann in der ungewohnten umgebung 40 grad fieber hat.und wieder nicht schlafen will....
gestern schlief er dann um 0.30 etwas nruhig im gräbele ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber in der Früh-SS

Hallo ihr lieben, habe schon lang nichts mehr von mir hören lassen, lies aber immer wieder fleissig leise mit Ich bin nun erneut schwanger und in der 5ssw. Jetzt hatte ich von Donnerstag Abend bis Samstag morgens Fieber (immer ...

von Littlemiss99 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Ausschlag

Hallo zusammen Nachdem ich letzte Woche Schüttelfrost und Fieber, Leucozyten stark positiv im Urin (also irgendein harnwegsinfekt) und eine fette Halsentzündung gleichzeitig hatte (hab dann gleich Antibiotika bekommen der Ärztin war ne Gefahr einer sepsis zu hoch) hat’s ...

von suzefox 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wieder ehec positiv und wieder nach dem Urlaub

Hallo meine Lieben, Wie geht's euch denn? Hoffe ihr kommt alle gut durch die Hitze. Das Thema Schlaf ist bei uns ebenfalls sehr präsent und auch teilweise immer noch sehr anstrengend. Sie findet ebenfalls manchmal schwer in Schlaf und kommt derzeit viel.. Naja..Das ist ...

von mari82 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Fieber bei der Hitze

Mein 3-jähriger hat seit heute Nacht Fieber. Erst wars meist so um die 38,5 vorhin hat das Ohr Thermometer dann mal 39,5 angezeigt. Hab das Gefühl, dass IBU oder Para gar net so stark das Fieber senken. Ist doch komisch so ein Fieber im Hochsommer. Hatte das Mal ...

von Alicia_Herzglück 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Urlaubsgeld

Yuhuuu Kurze Frage: weil mir einfach alles zu kompliziert ist. Meine Mutterschutz endet am Ende Juni. Habe ich trotzdem Anspruch aufs Urlaubsgeld? Eine Kollegin meinte Ja, aber ich zweifle da eigentlich sollte ich noch normalerweise bis 11. Juli arbeiten… Und da bin ich ...

von Libelula, 35. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Essen im Urlaub

Hallo zusammen Auch von mir ne Ernährungsfrage. Wollen am Wochenende ja nochmal Städtetrip nach Prag machen. Er verweigert mir Brei momentan weil nur noch selber essen aber er kanns noch nicht so gut und daher ist es mit Verdauung auch wieder schwierig geworden. Er scheint ...

von suzefox 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub gebucht

Hallo ihr lieben, ich bin gerade so happy, wir haben heute unseren Urlaub gebucht. Wir fliegen über Ostern nach Gran Canaria. Hat den Vorteil wir sind an Rafaels ersten Geburtstag nicht da und brauchen nicht feiern . Voll der Sinnlospost ...

von Mona80 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo ihr Lieben :-) Ich gehe offiziell ab 15.3. in den Mutterschutz (ET 26.4.). Ich möchte aber früher gehen und meinen Resturlaubsanspruch von diesem Jahr nehmen und vorne dranhängen. Mein Chef war heute der Meinung, dass mir nur Januar/Feb/März zustehen, also 6 Tage. Ich ...

von Ivary849, 26. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby

Wie ist das bei euch wenn ihr wegfahrt? Die Fahrt in den Urlaub lief überraschend gut! Gaaanz wenige Tränen. Das hat mich sehr gefreut. Angespannt war ich natürlich trotzdem etwas. Aber dann eine sichere Umgebung für das Co-Sleeping zu schaffen.. Matraze sehr weich, ...

von Beccaaa 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

2.Beitrag... Nun Fieber....

Jetzt hat mein Kleiner 39 Fieber. Mach mich grad völlig fertig zwecks RS Virus etc. Grippe ist er geimpft. Mein Mann ist ja krank seit 3 Tagen. Hab ihm jetzt ein Zäpfchen gegeben. Ansonsten ist er noch gut drauf. Weiß nicht ob ich nun ...

von Larissi34 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.