April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 02.07.2010, 21:22 Uhr

fisch und kindermilch

essen eure einmal wöchentlich fisch?

und wenn nicht wie gebt ihr dann jod ind kindermilch oder tabletten?

ich dachte immer kindermilch ist nicht gut wenn dann normale kuhmilch, welche gebt ihr?

wir sind noch bei pre, reicht die nicht aus wenne s ihm reicht?

lg

 
8 Antworten:

Re: fisch und kindermilch

Antwort von asujakin am 02.07.2010, 21:30 Uhr

meiner hat mit 12 monaten die pre einfach verweigert (genauso den brei) - von da ab hat er bei uns mitgegessen. milch wollte er ganz lange nicht - gab's dann über joghurt, quark, käse usw.

mittlerweile trinkt er morgens ein bissl laktosefreie milch (ich hab ne LI) aber so richtig Fan davon ist er nicht. Dafür mag er seinen Joghurt usw.

Fisch gibt's bei uns regelmäßig ja. Allerdings nicht streng 1x die Woche. Manchmal ist es 1x die Woche, manchmal 2x und die Woche drauf nicht - so streng schaue ich nicht drauf - eben nach Lust und Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fisch und kindermilch

Antwort von 2x+1Wunder am 02.07.2010, 21:32 Uhr

Bei uns gibt es den Abendbrei mit Kuhmilch, ansonsten stille ich noch 2-3x pro Tag. Morgens gibt es einen halben Naturjoghurt, den Lenja aber nicht immer aufißt.

Fisch bekommt sie noch nicht. Ich vertraue drauf, dass meine MuMi die nötigen Vitamin / Mineralstoffe etc. liefert. Lachs hat sie schon probiert, aber Familienessen beschränkt sich, abgesehen von Nudeln und Kartoffeln, wirklich nur aufs Probieren und dann meistens Ausspucken. Bei uns gibt es noch Brei. Und Fisch pürieren - ich weiß nicht...

Ich halte Kindermilch für unnötig. Es gibt ja bekanntlich immer weniger Kinder, da müssen sich die Firmen neue Produkte "einfallen" lassen, damit der Umsatz stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fisch und kindermilch

Antwort von baby2009 am 02.07.2010, 21:37 Uhr

hab mal geschaut in der pre die luca bekommt ist ja auch jod drin, möchte auch nicht mit kindermiclh anfangen.

fisch hat er noch nie gegessen es gibts auch pürriert im glas aber ich glaub das isst er eh nicht.
dann mach ich mal fisch aber so wie er zur zeit isst glaub ich auch das er wie das meißte nur mal probiert und das wars dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fisch und kindermilch

Antwort von Dino27 am 02.07.2010, 23:07 Uhr

Meine kleine trinkt gerne morgens so 150ml Laktosefreie Milch (Hab ebenfalls eine LI) Kindermilch mag sie nicht.
Wir essen noch 1x täglich einen Joghurt oder Fruchtzwerg.
Und Fisch mach ich nicht so oft. Bin kein großer Fan von Fisch. Aber ab und zu isst sie Fischstäbchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch im Gläschen

Antwort von 2x+1Wunder am 03.07.2010, 12:59 Uhr

...gibt es (zumindest hier bei uns) relativ selten. Und die Sorten die es gibt, sind soweit ich gesehen habe lt. Kennzeichnung für ältere Kinder.

Ich füttere aber zum einen aus Prinzip nur die "einfach" zusammengesetzten Gläschen ab dem 4.Monat. Zum anderen mag Lenja die für Ältere mit Stückchen gar nicht. Bei ihr muss es entweder "richtig" püriert sein, oder gleich zum abbeißen. Dazwischen geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fisch und kindermilch

Antwort von Kängu am 03.07.2010, 14:16 Uhr

da meine maus viel bei uns ist, eigentlich fast nur, ist ihr jodbedarf allein damit gedeckt, dass wir ja auch mit jodsalz salzen, nur soviel wie nötig....milch trinkt meine maus gar keine...ist lieber joghurt.....und fisch gibt es bei uns auch, mal regelmäßig,mal 2 wochen gar nicht, je nachdem, wie ich am arbeiten bin, da ich oft frühdienste habe bis 14.30, da koche ich dann meist gar nicht und papa mag keinen fisch, dann gibt es den auch nicht:-) fischstäbchen mit kartoffelbrei oder forellenfilet mit dillsoße und kartoffeln mag sie sehr, letztens hat sie sogar lachs gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch im Gläschen

Antwort von baby2009 am 04.07.2010, 13:08 Uhr

lenja ist wie luca etweder pürriert oder ganz aber nichts zwischendrin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fisch und kindermilch

Antwort von azenclu am 05.07.2010, 11:29 Uhr

fisch essen wir oft aber keine ahnung ob einmal die woche da gucke ich nicht so genau hin.
valentina mag -so wie paulina- keine kuhmilch. sie wird aber gestillt und isst normal joghurt und so. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fisch essen?

Hallo! Eine Frage an euch: Ich habe Hunger auf Fisch z.B Lachs. Roh sollte man den grad nicht essen, das ist klar. Wenn der allerdings gedünstet ist oder so dann ist das doch kein Problem oder? Mag sonst eigentlich gar kein Fisch, darum frage ich so blöd

von Mupfel28, 10. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Frage hab bzgl. Fisch

Man soll ja keinen Fisch in der SS essen aber gilt das für jeden Fisch oder nur bestimmte Sorten? Ich hab mir vor 1 Woche (bevor ich wusste das ich schwanger war) nen leckeres Schlemmerfilet gekauft. Kann ich das jetzt noch essen oder lieber nicht? Was meint ...

von CJ+CSMama82, 6. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Nochmal wegen Kindermilch

Also ich habe mich jetzt dagegen entschieden! O-Ton meiner KiÄ: Kaufen Sie bloß nicht dieses Zeug - überteuert und völlig unnütz! Normale 3,5 Milch geben und gut. Ich: ...aber der hohe Eiweißgehalt... KiÄ: ...völliger Quatsch... OK...habe ihm heute morgen 150ml ...

von Bianca78 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindermilch

Kindermilch

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage wegen der Milch / Kindermlich die Max jetzt trinkt. Max bekommt seit Freitag anstatt der Bebivita 1 er Milch nun die Kindermilch ab. 12 Monate zu trinken ( fertig im Tetrapak ), da er ja morgens noch im Bett und abends vor dem Schlafen ...

von Zaubermäuse 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindermilch

Kocht ihr 2 mal die Woch Fisch??

Hallo, Ich weiß das Kinder zweimal die Woche Fisch essen sollte, Leider ist der einzige Fisch den wir essen Fischstäbchen also eigendliche die Reste vom Fisch.Mein Freund und ich mögen auch kein anderen Fisch. Lachs und so "ihhhgitt" sorry Wie macht ihr das für eure ...

von JuliaPaddy 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.