Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apheta am 30.09.2010, 14:35 Uhr

Eingliederung in den KiGa (lang)

Hallo zusammen!
Ich mache mir ein paar Gedanken....
Am 1.11 kommt Kjell in den Kindergarten. Ende Oktober gibt es 2 Schnuppertage (mit ca. 1 Woche Abstand) und in der ersten Novemberwoche geht es dann ca. mit 1 Stunde los (ich bin natürlich erreichbar).
Wie läuft das bei euch? Wie haben eure Kinder das "verkraftet"?
Ich denke der KiGa tut ihm gut und Dienstag waren wir auch schon einmal dort gucken und Kjell wollte gar nicht mehr nach Hause

Nun zu meinen Gedanken: Gestern hab ich mich mit meiner Nachbarin unterhalten (Erziehering/Pädagogin/Lehrerin). Sie meinte die Eingliederung wäre zu heftig. Man sollte mindestens 4 Tage mit im Kindergarten sein (nicht beteiligen, nur anwesend sein) und sich danach erstmal vor der Tür aufhalten. Jetzt bin ich etwas verwirrt, ich will ja das Kjell sich dort wohl fühlt.
Wenn ich ihn mal zum Babysitten zu einer Freundin bringe, oder zur Nachbarin hat er kein Problem damit. Im Gegenteil, nach 2 Min. macht er von sich aus "winke, winke"

Hach, ich weiß ich auch nicht......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.