Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 19.11.2010, 20:52 Uhr

Wie geht das eigentlich mit dem Nuckel?

Meine Große lutschte am Daumen 9 Jahre lang
Nr. 2 musste ich mit ca. 1,5 Jahren den Nuckel wegnehmen, weil sie sich die Zähne locker geschlagen hatte... und den Nuckel bekam sie auch gar nicht erst wieder...
Tja, nun überlege ich wie lange nimmt ein Kind eigentlich einen Nuckel? Gibt es den irgendwann freiwillig ab oder muss man es entwöhnen?

Wie haltet ihr das? Lasst ihr solange Kind will? Oder sagt ihr so und solange darf es. Oder habt ihr den Nuckel sogar schon entwöhnt?

Bei uns ist es momentan so... Nuckel gibt es zum Schlafen... wenn sie aufsteht fliegt der Nuckel ins Bett... der muss noch "Deidei" machen. Sie fragt zwar oft danach aber ich sage immer "Nein der bleibt im Bett"... sei denn sie ist krank oder arg knatschig, dann bekommt sie ihn auch am Tag...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Daumen nuckeln abgucken

Guten Abend. Meine kleine ist ein Schnullerkind. Aktuell bekommt sie den nur zum Schlafen, gelegentlich auch so, wenn sie ganz quengelig ist. Das klappt auch sehr gut und sie gibt den Schnuller in der Regel auch freiwillig ab. Die Tochter der Tagesmutter, 4 Jahre alt, ...

von Mephis 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Auskochen von Flaschen und Nuckel

Huhu, Wie oft kocht Ihr die Flaschen u. Nuckis aus? Also ich koche sie jeden zweiten Tag aus und zwischen durch mache ich Sie nach jeden Benutzen mit heißem Wasser, Fit und Flaschenbürste Sauber! Aber durch das Auskochen sehen die so eklig aus als wáren die schon Jahre ...

von Cindy_18 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckel erst später geben?

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt von 2 Hebammen und einer Mami erfahren, dass man einen Nuckel erst später geben sollte (nach frühestens 10 Tagen). Meine eigene Mama meinte wiederum, dass man einen Nuckel gleich geben könnte. Was meint ihr dazu? Was ist "richtig"? ...

von Hedonistin, 34. SSW 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckel in verschiedensten

Ausführungen abzugeben. AAAALSO da unsere Maus absolut keine Nuckel nimmt u ich so viele ausgetestet habe, sie die aber nur mal kurz in den mund nahm wollte ich frage ob sie jemand von euch haben möchte ehe ich sie in die tonne stecke, sind alle steriliesiert u wie ich schon ...

von Leon_Maurice´s_Mama 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.