Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 11.11.2010, 8:52 Uhr

Bezieht eigentlich noch wer Elterngeld?

ich bekomme ja 14 Monate, d.h. doppelten Auszahlungszeitraum 28 Monate... also bis Mai 2011

Nun kommt ja ab 1.1. das neue Gesetz raus... das H4 Empfänger Elterngeld als Einkommen angerechnet wird... ich dachte mir echt das kann nicht sein... nun werde ich bestraft weil ich durch die Schwangerschaft ins H4 gerutscht bin und weil ich den doppelten Auszahlungszeitraum gewählt habe... hätte ich es mir über 14 Monate auszahlen lassen, wäre es ja schon weg und für die ARGE nicht mehr greifbar...

nun ja... habe auf der ARGE angefragt was passiert wenn ich mir noch dieses Jahr alles auszahlen lasse... Elterngeld ist ja noch Anrechnungsfrei... 3 !!! Mitarbeiter der ARGE meinten das ginge nicht und ich hätte ja dann zuviel Einkommen nächsten Monat... dabei ist Elterngeld ja gar kein Einkommen

rufe ich also auf der Elterngeldstelle an und frage die daselbe... ja die empfehlen sogar dringend sich den Rest auszahlen zu lassen... haben sogar angefangen alle Mütter anzuschreiben... und wiesen mich darauf hin das die ARGE NICHTS abziehen darf... und sämtliche Mitarbeiter der ARGE wurden sogar darüber belehrt...

Antrag ist gestellt und ich hoffe das das alles ohne Probleme abläuft... Aber so dreist wird man von der ARGE belogen... von 3 !!! Mitarbeitern... ich überlege immer noch ob ich wegen die wegen falscher Aussage anzeigen sollte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.