Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 30.03.2011, 10:39 Uhr

Problem mit der Toilette

Hallo,

Nina war schon so weit, dass sie freiwillig auf die Toilette wollte. Töpfchen wollte sie nicht mehr. Hab ihr so einen kleinen Hocker gekauft, dass sie auch ihre Füsse raufstellen kann, wenn sie draufsitzt.

Und nun? Von einem Tag auf den anderen macht sie ein Mordsgeschrei, wenn ich ihr nur die Windel abmache und sage, wir gehen jetzt auf die Toilette. Sie geht nicht drauf. Hab dann nochmal das Töpfchen vorgeholt, aber auch da geht sie nicht drauf. Was mach ich denn jetzt? Dranbleiben, klar. Ich versuchs immer wieder. Aber jedesmal so ein Theater und wenn sie dann mal sitzenbleibt dann nur ganz kurz und da kommt natürlich nichts.

Hat jemand einen Tip oder hat noch jemand solche Probleme?

LG Sandra mit Nina

 
2 Antworten:

Re: Problem mit der Toilette

Antwort von Rasselbande6 am 30.03.2011, 14:13 Uhr

Hallo,

lass sie, ich hab das mit Max auch, mal geht er mal nicht ich zwing ihn nicht dazu. Die im Kindergarten meinten auch man soll die Kinder nicht dazu zwingen sondern sie dann draufsetzen wenn sie sich melden.
Er hat im November schon damit angefangen aber das trocken sein ist noch in weiter ferne, er hat auch bis jetzt nur einmal das große Geschäft gemacht. Also keine Sorge das kommt schon

lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit der Toilette

Antwort von knubbelmaus.g am 30.03.2011, 18:54 Uhr

Hallo,
bei uns ist es ähnlich. Miká wollte letztes Jahr im
Oktober oft zur Toilette und hat sein großes Geschäft
6 Wochen morgens auf der T gemacht ( hat sich alleine gemeldet )
Im Dezember war dann aber alles wieder vorbei und die T war nicht
mehr intesessant.
Momentan sagt er ab und zu mal bescheid wenn er muß und
dann ist wieder 2 Wochen nichts.
Ich lass ihn mit dem Thema noch in Ruhe. Das Interesse kommt
ganz von alleine und desto weniger Druck dabei ist desto schneller
kommt das Interesse zurück.

In der Kita konnte ich beobachten das die Kinder die erst
um den 3 Geb trocken wurden weniger "Unfälle" hatten als
die Kider, die schon viel früher trocken waren, die mußten
wesentlich häufiger umgezogen oder alle 30 min an die T erinnert
werden.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme nach Geburt

Hallo ihr Lieben. Ich habe vor knapp 8 Wochen entbunden und leide seitdem unter ständigen Problemen mit der Blase. Habe bereits 3 mal Antibiotika erhalten, die Beschwerden aber nach wie vor. Momentan ist keine Entzündung nachgewiesen, ich hab aber ständig diesen Druck und ein ...

von anna-maria21 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Nächtliches Problem

Wie macht ihr das in der Nacht? Wir haben unsere kleine seit ein paar Tagen wieder ins Beistellbett verfrachtet. Die letzten Wochen hat sie zwischen uns geschlafen. Das ist aber so ein richtiges Babybett, also groß. Wenn ich aufstehen will, muss ich zum Fußende raus ...

von Alex33 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit dem Partner

Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Ich hab schon seit längerem massive Probleme mit meinem Partner. Ich bin Risikoschwanger (von meinem Partner) bin jetzt in der 27. SSW. Mein Frauenarzt sagte, ich darf nur noch aufstehen, wenn ich zur Toilette muss. Ich hatte schon Wehen und ...

von Belle1, 27. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ein kleines intimes Problem - unten Wund...

Hilfe...ich habe echt die Sch*** voll davon...also Mädels..jetzt muss ich hier einfach mal fragen...ob ihr auch sowas habt oder hattet... Puhh...wie fange ich an

von Jane36, 39. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Findet ihr Umlaute in Vornamen problematisch?

Hallo meine Lieben, mein Mann und ich haben einen Namen für unsere Prinzessin gefunden. Das Problem ist,dass der Name zwei Umlaute enthält. Einmal der Anfangsbuchstabe und eins in der Mitte. Haben gerade gegoogelt,im Reisepass und Personalausweis würde der Name normal ...

von meliane2019, 29. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Nestchen - Problematik

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und in der 39ssw. mit meinem ersten Kind schwanger. Ich möchte gerne zu dem Thema "nestchen" eure Meinungen und Erfahrungen hören... Ich habe ein beistellbett ohne nestchen und auch einen Laufstall ohne nestchen. Ich habe mir nun doch eins ...

von Johanna1368, 39. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit Magen und Schwindel..

Hallo ihr Lieben, bisher hab ich echt gedacht die Schwangerschaftswehwehchen lassen mich nun in Ruhe. ABER nein. Seit der 30 ssw merke.ich das es bergab geht. Erst konnte ich kaum laufen weil mir die rechte Leiste so weh tat....hab ich mich mit abgefunden. Dann kam die ...

von Überglücklichemami, 32. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme beim Stillen

Hallo Mädels, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mit abpumpen mitteilen... Mein Zwerg ist jetzt eine Woche alt und hat seit Anfang an nach dem Stillen immer noch Hunger. Dann trinkt er danach noch 40 bis 60 ml Pre Nahrung. Mittlerweile trinkt er schon immer weniger ...

von Dani456 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit dem Wachstum

Huhu heute war mal wieder ultraschall dran.der kleine war nie so gross.aber er hat jetzt innerhalb von zwei wochen nur 100 g zugenommen. Meine frauenärztin wirkte besorgt, meinte nur das müssen wir kontrollieren. Und das wars dann. Ich ...

von Liebesengel93, 36. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ein haufen probleme und sorgen

Huhu ihr Lieben wir haben uns sehr über die Schwangerschaft gefreut.leider war es bisher sehr problematisch. Ich weis auch ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter. Ständig habe ich schmerzen, renne zum arzt.bin schon voll psycho...meine ...

von Liebesengel93, 14. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.