Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberwaldmädel1 am 31.01.2011, 12:07 Uhr

Wie wär's mit einem ELQT hier???

Nachdem unser Forum wohl bis "tief in die Woche" offline oder nur im Notbetrieb sein wird

http://www.plusboard.de/notbetrieb-ausfall-t21352.html

könnten wir uns ja vorübergehend wieder hier treffen? Vielleicht könnten wir ja auch (ein Vorschlag von Milen) einen Treffpunkt einrichten und diesen schützen, so als Not-Anlaufpunkt, wenn's mal wieder Probleme im PB gibt.

Dann quassel ich hier noch kurz ;-)

Wir haben am WE Siljas Bett geholt und aufgebaut, Maris' Bett umgebaut und in der Küche das Brett überm Fenster besorgt und drangemacht (da kommen noch Spots rein, bisher hing da noch eine Designerlampe ;-) )

Also mal wieder viel geschafft...

Leider hat Maris' neues Bett noch nicht wirklich den gewünschten Erfolg gehabt ;-)
Er war zwar gestern erstmal total begeistert und hat auch immer gesagt, dass er in dem Bett schläft heute Abend... aber als es dann soweit war, wollte er erst doch lieber in "Mamas Bett". Ich hab ihn dann doch überredet, es wenigstens zu versuchen (wir haben davor noch eine Matratze gelegt, falls er rauskullert bzw. damit ich mich daneben legen kann)... Er ist dann auch tatsächlich in seinem Bett eingeschlafen, aber um 23 Uhr hat er dann jämmerlich geweint, also war er den Rest der Nacht dann doch wieder bei uns ;-)

Naja, mal sehen, ein paar Nächte probieren wir's noch, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, warte ich eben doch drauf, bis er mal 'ne Freundin hat und freiwillig auszieht *g*

Silja ist ganz begeistert von ihrem Bett und hat problemlos im Hoachbett geschlafen, die erste Nacht hat sie komplett drin geschlafen, in der 2. Nacht kam sie trotzdem irgendwann wieder zu uns... (ohne rauszufallen *g*)!

Was gibt's sonst noch? Hier ist es s**kalt, ich bin vorhin kurz ohne Handschuhe draußen gewesen und hab mir fast die Finger abgefroren... dabei sagt das Thermometer eigentlich nur -1 Grad... gefühlt sind's mindestens -10!!!

Jetzt kommt Janis gleich und ich hoffe, dass sich jetzt möglichst viele Oktobären hier einfinden, um d ie Zeit zu überbrücken, bis unser Forum wieder da ist...


LG Tanja

 
11 Antworten:

Re: Wie wär's mit einem ELQT hier???

Antwort von Fünkchen am 31.01.2011, 12:38 Uhr

Huhu Tanja,

das ist ja ne gute Idee ;).

Schön, dass Silja so zufrieden ist mit ihrem neuen Bett.

Vielleicht ist Maris einfach noch nicht so weit...das kommt schon noch...

Bei uns ist es auch bitterkalt...ich musste heute früh erstmal eiskratzen und bei so einem großen Auto, ist das ne Menge Arbeit *gg*.

Ansonsten war ich zum Doppler im KH und es ist Gott sei Dank alles in bester Ordnung! Die Werte von Pünktchen waren super gut! Es wiegt mittlerweile 280 g...wie schnell das mal wieder geht ;).
Ich soll in vier Wochen wieder kommen, sofern nichts ist, also wenn der Titer explosionsartig ansteigt, dann soll ich kommen, sonst halt in vier Wochen.
Ich hatte heute vier Kinder mit dabei...Lisa, Nina und Mattis waren im Wartezimmer und Lennox hab ich mit rein genommen. Die Grundschule ist nämlich heute ausgefallen. Aber das war auch gut, denn nur mit Mattis hätte ich nicht hinfahren wollen...war schon gut so.

Jetzt muss ich meinen Kindern den versprochenen Kakao servieren und dann fang ich mal mit dem Kochen an.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

upps...

Antwort von Fünkchen am 31.01.2011, 12:39 Uhr

ich wollte doch eigentlich mit meinem alten nick hier schreiben *gg*. Naja, nächstes Mal ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: upps...

Antwort von zauberwaldmädel1 am 31.01.2011, 12:48 Uhr

Tja, jetzt hast du dich geoutet ;-)

Macht nix, ich weiß ja , wer du bist...

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: upps...

Antwort von milen am 31.01.2011, 14:17 Uhr

huhu ihr zwei ( und alle anderen, die sich noch hierher verirren )

ja, super, daß unser forum schon wieder
nicht erreichbar ist...

@zauberwaldmädel:(hihi, das hab ich schon lange nimmer getippt! ;-) )

schön, daß ihr am WE so fleißig wart...und die kinder nun alle tolle betten haben, in denen sie bald vielleicht auch ALLE schlafen wollen! ;-)
ich bin hier auch schon sooo am überlegen, wie wir mal unsere jungs dazu kriegen, daß sie irgendwo anders schlafen, als bei uns...
aber wir haben in einem stockwerk eben nur 2 zimmer und entweder die kinder schlafen bei uns und haben dann schön viel platz in ihrem "spielzimmer" oder sie kriegen betten in ihr zimmer, dann bleibt aber die große hüpfmatratze, der freispielraum und und und... auf der stecke
oder wir verlegen unser schlafzimmer ins 2. OG und dann hätten wir ein zimmer zum schlafen und eines zum spielen, aber wennderegroße schon angst hat nachts alleine über den flur zu müssen, um zu uns oder ins bad zu kommen, dann wird er sicher nicht alleine auf einem anden stockwerk schlafen wollen!?
- und umziehen...!? glaube ich lmgsam nimmer dran, daß das jemals noch was wird...*seufz*

@"fünkchen": wie haben denn die anderen wartenden geschaut, als ihr zu fünft das wartezimmer betreten habt!? :-)
also ich kam mir damals auch irgendwie immer wie ein domteur vor, wenn ich mit meinem großen zur vorsorgeuntersuchung bin, weil ich nie wußte, ob er nicht anfängt die halbe praxis auseinanderzunehmen...
also kann ich dich gut verstehen, daß du nicht alleine mit mattis gehen wolltest, aber für eine nur zweifach-mama hört's sich trotzdem witzig an, daß du lieber mit 4, als mit einem kind unterwegs bist!

bei uns ist es heute auch sowas von gefühlt saukalt...
ich will gar nimmer rausgehen...
außerdem waren wir gestern bis 21uhr bei freunden, da wir blieben, solange alle kinder gut mitgemacht haben
und irgendwie sind wir heute alle müde...
außerdem hab ich blöde kopfschmerzen und mein hals tut auch weh,
fürchte ich habmichsamstag erkältet, als ich nach dem schwimmbad keine lust auf langes föhnen hatte und meine naßen haare einfach im nacken zusammengewurschtelt hab und ein mütze aufgezogen hatte...

naja, jetzt würde ich gerne einfach 'ne tablettte nehmen, ins bett liegen, nicht mehr frieren und kopfschmerzen haben und schlafen,
aber irgendwie torpetiertdie realität in form meiner zwei jungs diese träume!

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: upps...

Antwort von zauberwaldmädel1 am 31.01.2011, 14:31 Uhr

@milen: ich sag nur METEOREISEN (Wala) denn genauso klingst du grad (oder alternativ ferrum phosphoricum) ...
Meine drei sind grad friedlich und ich surfe mal eben, weil ich für Siljas Zimmer gerne noch einen schönen neuen Teppich hätte. Bei ihr liegt ja immer noch der allererste Kindeteppich (Bauernhofmotiv), den wir damals für Janis gekauft haben, weil er krabbeln wollte und auf dem Parkett einfach den Popo nicht hochgekriegt hat. Bloß leider sind alle schönen Teppiche unbezahlbar und die bezahlbaren sind zu klein oder häßlich... wahrscheinlich wird es doch der IKEA-Kompromiß ;-)

Das mit den Zimmern ist bei Euch ja wirklich ungünstig... wir haben zum Glück ja alle drei KiZi, unser Schlafzi und das Bad auf einer Etage... Maris ist aber halt doch der hartnäckigste von den dreien (oder vielleicht will die Mama auch im Unterbewußtsein gar nicht, dass er auszieht )

Janis geht jetzt übrigens ab dieser Woche 2 mal Schwimmen, ich hab ihm versprochen, dass er sofort wieder auf 1 mal zurückschrauben darf, wenn es ihm zu viel wird. Außerdem geht das "reguläre" Training ja eh nur bis Pfingsten, danach wird bei uns das Hallenbad geschlossen , da das Freibad aufhat und da trainieren dann nur noch die Wettkampfgruppen.

So, ich mach mir jetzt noch einen heißen Tee (brrr...bibber...), bevor gleich Janis und Siljas Freunde kommen und hier high-life ausbricht ;-)

Ich wünsch dir gute Besserung, Milen!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: upps...

Antwort von milen am 31.01.2011, 16:37 Uhr

huhu,

meine müden kinder dürfen grad mit wasserfarben rumpantschen
und die müde mama muß nicht dauernd zwei zankende heulbojen trennen und beruhigen...

@tanja: mist, würde mein läppi noch lqufen, könnte ich dir einen tollen link schicken von einem online-teppich-shop...
die hatten auch immer eine rieeeßen auswahl an kinderteppichen...
-aber stijmt schon, die schönen,großen sindleider meistens auch recht teuer...
(finde da aber selbst die schöneren und größeren ikea-teppiche teuer...)

für mädchen-zimmer finde ich aber auch solche "flickenteppiche"oder wie mandie nennt schön... ichmeine die, wo man mit alten stoffstreifen webt...
die mama meiner freundin hatteihren mädels früher mal solche selber gemacht und die sahen sooo schöne aus...
witzigerweise hab ichneulich genau solche teile - für ein schweinegeld! - von einem holländischenoder belgischen kinder-schnickschnack-design-label gesehen!
aber, wenn man schöne stoffreste hat, kann man die bestimmt auch selber machen... vielleicht mal bei dawanda schauen!?

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär's mit einem ELQT hier???

Antwort von Yanla am 31.01.2011, 20:34 Uhr

Huhu!
Nachdem ich im Zeugnisloch verschwunden bin und mich am Wochenende auch noch mit SS-Blutungen + entsprechendem Stress (ist aber alles i.O.) rumschlagen musste, wollte ich heute endlich mal wieder mitquasseln und nachlesen - hab aber nicht mit Plusboard gerechnet! Gut, dass es immer noch das alte RUB-Forum gibt! Ist etwas verlässlicher!

Bin am Freitag mit den Zeugnissen fertig geworden , danach zum FA zur normalen Kontrolle. War alles ok, dann gleich zur Konferenz in die Schule weiter. Nachdem 11. Woche fast rum ist, haben wir mal angefangen, so langsam zu erzählen, dass Nr. 3 unterwegs ist. Bzw. haben es die Kinder erzählen lassen. Meine Eltern und Schwestern wissen jetzt Bescheid (denn die würden einen Abgang ja auch mitkriegen) und haben sich alle sehr gefreut.

Am Samstag hatte ich dann leichte SB, am Sonntag war es schon ein bisschen mehr . Bin dann aber erst heute zum FA, der meinte das wären Randsinusblutungen (hab mich gerade erstmal ein bisschen im Netz informiert) und solange es nicht mehr ist, ist alles in Ordnung .
Naja, so kann man auch mal ein bisschen Zeit mit überlegen und beim Arzt rumsitzen rumbringen! Muss dann aber auch nicht nochmal sein!

@fünkchen (grübel...weiß gar nicht mehr sicher, wie dein alter Nick war! Du warst doch damals im Novemberforum!): Schön, dass alles i.O. ist mit deinem Pünktchen. Bin immer froh, wenn ich ohne Kinder zum FA kann! Versteh dich aber insofern, dass es leichter ist, wenn du Nina und Lisa auf Mattis aufpassen lassen kannst und Lennox mitnimmst, wie wenn du nur Mattis dabeihast, und mitreinehmen musst. *hihi* Hört sich aber trotzdem sehr lustig an. Stell mir auch gerade die Gesichter vor, wie Milen geschrieben hat .

@zauberwaldmädel: bis um fast 23.00 Uhr im eigenen Bett ist doch schon gut! Anna hat das jetzt 2 Monate gemacht und schön langsam fangt sie an, dass sie mal bis um 1.00 oder (zweimal) bis um 5.00 !!! im eigenen Bett geschlafen hat. Freu mich dann immer wie ein Schnitzel!

@milen: Wünsch dir gute Besserung! zu den Zimmern: Warum verlegt ihr nicht einfach das Spielzimmer in den zweiten Stock? Dann habt ihr beide Schlafzimmer auf einer Ebene (und du hörst es nicht mehr, wenn sich die beiden die Köpfe respektive Nasen einhauen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär's mit einem ELQT hier???

Antwort von Fünkchen am 31.01.2011, 21:29 Uhr

@Wartezimmer
Also als wir ankamen, war noch keiner da, aber ich war gleich in der Anmeldung und da hatte wohl schon eine Schwester gefragt, zu wem die Kinder gehören. Die dachten wohl schon, jemand hätte die Kinder dort ausgesetzt ;).
Aber das konnte ich dann ja aufklären *g*. Als ich fertig war, war das Wartezimmer voll und ich glaube, meine Kinder haben sich "anständig" benommen, jedenfalls haben die Leute alle irgendwie so geguckt, als seien sie von meinen Kindern amüsiert gewesen.

@Milen
Oh du Arme, wünsche dir schnell gute Besserung!

@Yanla
Das mit der SB ist ja blöd, hoffe es ist nun wieder ganz weg. Schön, dass sich alle auf`s Baby freuen, und schön, dass du die Zeugnisse fertig hast. Ist ja sicher ne ganze Menge Arbeit...

@Zauberwaldmädel
Na ja, ihr wusstet es ja eh schon ;) und außerdem denke ich mal, dass hier in den "ehemaligen Foren" kaum wer liest...ist ja nun auch schnuppe *gg*.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär's mit einem ELQT hier???

Antwort von Corina83 am 31.01.2011, 21:30 Uhr

Hallo ihr lieben,

bin ich froh dás es das Rub noch gibt, hatte schon Entzug! Gestern dachte ich erst das evtl mein Pc spinnt weil einige andere Seiten auch nicht gegangen sind, aber eben bin ich ganz schön erschrocken, weil es wieder nicht funktioniert hat!!!

Ja bei uns war das Wochenede eher ruhig, ausser Samstag beim Frühstücken, ist Ben Kopfüber von der Eckbank gefallen, ich dachte im ersten Moment wirklich wir müssen den Notarzt holen, aber er hat sofort geweint und dann auch ganz normal mit gegessen und gespielt!!! Aber ich hatte ihn den ganzen Tag im Auge ob er spuckt oder eben komisch ist....

Gestern hatte dann mein Papa Geburtstag, und wir waren schoin zum Mittagessen dort, und sind bis 19:00 geblieben, war ein sehr schöner Tag, entspannt und als wir zuhause angekommen sind hat Ben schon tief und fest geschlafen, und haben ihn direkt ins Bett legen können!!!

@Yanla GSD ist die Blutung nicht schlimm, und eurem Zwerg geht es gut...was sagen denn eure Kinder?

@Maus zeigst du uns mal ein Bild von dem Bett? Ich hab heute einen Ikea Prospekt bekommen, da wäre eine "Schlafcouch" drauf, evtl überlegen wir jetzt auf sowas!!!

@Milen ich wünsch dir auch gute Besserung, und hoffe das du keine Grippe ausbrütest!

@Simone schön das du erst in vier wochen wieder kommen musst, ist ja wirklich Positv, (auch wenn mir das immer so lange vorkam ) und mit den Kindern find ich echt cool, so war es bestimmt entspannter!!! Weil ja die Größeren dann aufpassen konnten....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yanla

Antwort von milen am 01.02.2011, 12:04 Uhr

huhu,

gut, daß du mit den blutungen entwarnung kriegen konntest,
aber trotzdem:so ein schreck! - und dann natürlich mal wieder am WE!
was sind denn das nun für ungefährliche butungen... mit dem begriff konnte ich gar nix anfangen...
hoffe dir und winzigkeit nr.3 geht es weiterhin gut!

und wegen unserem 3.zimmer unterm dach... das ist leider nur ein rießenraum, wo ich in einer hälfte mal mein büro eingebaut hab... dann ist da noch eine bügel- und nähecke und in einer nische, in der schräge, ein offenes krimskrams-bastelmaterial-stoff-lager...

also, ums kurz zu machen: nicht wirklich ein ort, wo man kinder alleine spielen lassen kann...
also beschäftigen könnten sie sich schon jetzt dort
unendlich lange, aber irgendwie will das die mama nicht!

und wenn ich das alles umräumen und wegpacken würde,
hätten wir 1. ein stauraumproblem und 2. keinen raum mehr, wo ich nähen, basteln und bügeln kann...

also leider, leider ist die variante
mit spielzimmer im 2. stock auch nicht durchführbar...

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@corina

Antwort von zauberwaldmädel1 am 01.02.2011, 19:07 Uhr

hab ganz vergessen zu antworten *schäm*
Natürlich zeig ich Euch das Bett von Silja, wenn die Vorhänge da sind (die waren noch nicht da) und wenn mal aufgeräumt ist ;-)

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.