Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elli- am 20.05.2009, 9:53 Uhr

Stillt hier jemand noch?

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen wie es bei euch so aussieht mit dem Stillen?
Was gebt ihr euren Mäusen denn noch zu essen?

Jean Luca wird morgens gestillt .
So gegen 12 Uhr bekommt er dann seinen Fleisch-Gemüse-Brei.
Nachmitttags dann so ein halbes oder ein ganzes Obstglässchen und wenn er noch mag kommt er nochmal an die Brust.
Abends wird er wieder gestillt.

Will jetzt morgens mit Milchbrei anfangen.

Was meinst ihr dazu?
Wie würdet ihr das machen?

lg Elli

 
7 Antworten:

Re: Stillt hier jemand noch?

Antwort von ConnyJ am 20.05.2009, 10:25 Uhr

Also ich stille noch fünf bis sechsmal am Tag. Mittags bekommt Noah Gemüse-Kartoffel-Brei und abends Haferflocken mit Obst.
Ich will vor allem morgens so lange es geht stillen. Und ich hab gelesen, dass es im ersten Jahr völlig ausreicht, wenn die Kinder drei Mahlzeiten am Nachmittag (also mittags Gemüse, nachmittags Obst und abends Getreide) bekommen und ansonsten so viel Muttermilch wie es geht.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier jemand noch?

Antwort von Lenusik am 20.05.2009, 11:58 Uhr

Adrian hat ja vor ca.4 Wochen tagsüber plötzlich die Brust verweigert u auch sonstige Milch verweigert und bis dahin hatte ich nur Mittagsmahlzeit ersetzt gehabt und hab Milchbreie ausprobiert da er die Abends nicht vertragen hat.Hat auch sonstige Milchmahlzeit verweigert auch meine die ich abgepumpt hatte.Also musste ich an einem Tag 2 mahlzeiten Vor- und Nchmittags ersetzen.Zum Glück hatte ich ihm immer als nachtisch Birne und Apfel als obstmuss gegeben somit war es nicht so eine Grosse umstellung.
Unsere Mahlzeiten jetzt:
9 Uhr Obstgetreidebrei 200gr
12 Uhr Mittagsmenü 190gr
16 Uhr Obstgetreidebrei 200gr
18.30 Uhr Obstmilchbrei mal die hälfte mal ganz von 200gr
dann wird er gestillt und in der Nacht noch 2 mal.
Weisst den einer wann ich mit dem stillen aufhören könnte bzw.die nächtlichen mahlzeiten auslassen.geht es irgendwann von alleine????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier jemand noch?

Antwort von Anni1403 am 20.05.2009, 21:48 Uhr

florian bekommt mittags ein halbes glas gemüse-fleisch-brei mehr schafft er noch nicht und abends ein paar löffel grießbrei.
ansonsten stille ich immernoch nach bedarf. ich kann nicht mal sagen wie oft oder welche uhrzeiten das sind nach bedarf eben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier jemand noch?

Antwort von gado am 20.05.2009, 23:53 Uhr

ich stille Victoria bis auf 3 Löffelspitzen Gemüse noch voll, aber nicht freiwillig! Seit sie 6 Monate alt ist habe ich mit dem Zufüttern begonnen
aber sie verweigert einfach den Brei.
Wir haben schon so ziemlich alles probiert:
-Papa und Oma haben es versucht
-Mit verschiedenen Löffelformen und Größen
-zu verschiedenen Tageszeiten
-vor und nach dem Stillen
so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Sie pustet den Brei vom Löffel und aus dem Mund, wenn ich sie überlistet habe und der Löffel im Mund steckt. Ansonsten presst sie die Lippen aufeinander. Sie bekommt einen Löffel zum darauf kauen, so dass sie den Mund auf machen muss. Sobald sich ein 2ter Löffel nähert geht der Mund zu. Ich habe auch schon den Griff des Löffels mit Brei beschmiert, da sie dort am liebsten knabbert nur wenn sie den Brei schmeckt hört sie damit auf und schiebt die andere Seite in den Mund, also immer die breifreie.

Was kann man da machen?????
Ich beneide euch echt.
LG gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gado

Antwort von Anni1403 am 21.05.2009, 9:23 Uhr

hast du verschiedene breie probiert also verschiedene hersteller oder kochst du selbst ?
mit was probierst du es ? karotte ? pastinake ?

bei florian mußte ich rum probieren -
pastinake mochte er zum beispiel überhaupt nicht,
möhren ja, aber er mochte hipp nur mittelmäßig ,
alnatura aber zum beispiel absolut gar nicht
und bebivita mag er sehr gern.
sobald er etwas mehr schafft als ein halbes gläschen möchte ich probieren selbst zu kochen ,das mögen die babys ja meist lieber, mal sehen obs stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gado

Antwort von ConnyJ am 21.05.2009, 12:26 Uhr

Hi!

Hm, also ich würde glaub ich erstmal versuchen selbst zu kochen, und wenn das nicht geht - probier's in einer Woche nochmal! Meine Mom hat erzählt, sie hat meine Schwester acht Monate voll gestillt, weil die vom Brei Hautprobleme gekriegt hat. Babys wissen schon, wann sie genug von der Muttermilch haben, und solange das ausreicht...
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gado

Antwort von Giannina am 22.05.2009, 11:57 Uhr

Ich würde dann auch noch warten mit Beikost! Es ist einfach noch nícht so weit!
Ich stille auch Vormittags noch, dann bekommt er Mittags Gemüse-Fleischbrei und paar Löffelchen Obstmus, Nachmittags dann wieder Obstmus und Abends einen Getreide-Obstbrei! Nachts stille ich noch und auch nachmittags wenn er Bedarf hat, vor allem wenn es so heiß ist!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.