Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2008 am 28.10.2008, 20:05 Uhr

@ Leno

Das Immunsystem der Kleinen lernt noch

Daher ist es wichtig den Organismus nicht mit Keimen zu belasten. Fertig zubereitete Säuglingsmilchnahrung ist ein idealer Nährboden für Krankheitserreger. Bei der Zubereitung von Säuglingsmilchnahrung müssen Eltern besonders sauber arbeiten: Angebrochene Packungen Milchpulver nach Gebrauch immer gut verschließen und das Leitungswasser vor dem Mischen mit dem Milchpulver abkochen. Falls Mineralwasser für die Zubereitung verwendet wird, muss es nach dem Öffnen im Kühlschrank festverschlossen aufbewahrt werden und vor Zubereitung der Flaschennahrung ebenfalls abgekocht werden.
Die Fläschchen sollten zunächst wie üblich ausgespült werden und vor dem Einfüllen der Milchnahrung ausgekocht werden. Wichtig: Flasche und Sauger mindestens drei Minuten in kochendes Wasser tauchen, damit Keime vollständig abgetötet werden. Nachher die Sachen mit einem sauberen Küchentuch abgedeckt aufbewahren.
Bereiten Sie die Fertigmilch immer frisch zu und vermeiden sie es die fertige Flaschenmilch unterwegs in Wärmebehältnissen aufzubewahren. Hierbei können sich Keime besonders gut vermehren.
Besser ist es abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne und das Pulver einzeln mitzunehmen und dann bei Bedarf zusammenzurühren. Bewahren Sie angerührte Milch nicht länger als 1 Stunde auf!

Autor: BSMO Redaktion
Stand: 30-10-2007

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.