Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 24.06.2012, 21:36 Uhr

janosch rechnet...

...nachdem er seit er 2,5 ist alle buchstaben kann, inwzischen versucht wörter zu lesen und solche sachen, fängt er nun an zu rechnen, von ganz alleine. im moment besteht sein ganzes leben aus zahlen, wer ist wie alt, hat wann geburtstag, wer ist in welchem alter, wenn er selber ein bestimmtes alter hat. wie schnell fährt das auto, wie weit ist er mit dem rad gefahren (hat nun einen tacho bekommen), alles wird irgendwie in zahlen-relation gesetzt.

letztens hat er schon im kaufhaus gerechnet, er hat zum geburtstag 10 euro bekommen, sucht sich ein buch aus, kostet 8 euro, eine etage höher gab es so bücher als restposten für 3 euro, ich sag, komm wir nehmen noch eins mit und er: geht nicht, das sind dann 11, wir haben nur 10...

und gestern haben wir viele heißluftballons gesehen, kurz vor zu hause sagt er so vor sich hin: "ich hab erst 3 gesehen, dann 2, dann 1 - MAMA, ich hab 6 ballons gesehen!"

was sagt man dazu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.