Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 15.08.2011, 18:40 Uhr

Borreliose

Hallo Mädels!

Dieses Jahr scheint es ja besonders viele Zecken zu geben. Daniel hatte vor ZWEI MONATEN eine im Nacken.
Wir haben die Einstichstelle beobachtet ,es kam zu keiner Rötung und nach 5-6 Wochen dachte ich, da kommt nichts mehr. Nun entdeckte ich am Samstag einen ganz zarten rosaroten Strich vom Ohr über den Nacken ( nicht rund um die Bissstelle, sondern auf der anderen Seite) . Wir sind gleich zum Sonntagsdienst, der meinte aber ich solle am Montag Blut abnehmen lassen.

Waren heute also beim Kinderarzt, ( Vertreter, unserer ist noch 3 Wochen im Urlaub) und der hat Blut abgenommen und meinte, ich soll doch gleich mit Antibiotikum beginnen- im besten Fall 2 Wochen, im schlimmeren mindestens 6 Wochen- je nach dem, was im Blut festgestellt wird.

Ich war echt erschrocken, denn man liest immer nach 5 TAgen bis 5 Wochen würde sich der rote Fleck zeigen. Ich vermutete eher einen neuen Zeckenbiss, den ich nicht bemerkt hatte ( außerdem kann auch eine normale Stechmücke Borreliose übertragen, wenn auch noch selten).

Der Apotheker wollte sich das dann auch ncoh anschauen und meinte, so eine Rötung hätte er noch nie gesehen und meinte dass es immer mehr und andere Borrelienstämme gäbe und jede ihr eigenes "Bild" produzieren würde.

Ich muss sagen, diese kleienen Biester sind mir sehr unheimlich! Auch die Krankheiten, die sie übertragen sind so heimtückisch.
Und dass ausgerechnet die erstes Zecke seines Lebens ein "Volltreffer" war....

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.