März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel75 am 17.04.2008, 7:08 Uhr

Babyakne, trockene Haut

Huhu,

meine kleine hat etwas Babyakne und auch etwas trockene Haut dadurch. Habt ihr viell. einen Tip was ich nehmen kann zum eincremen für s Gesichtchen?

lg

 
7 Antworten:

Re: Babyakne, trockene Haut

Antwort von maerzmama am 17.04.2008, 7:17 Uhr

Mein Kleiner hat das auch. Unser KiA und auch meine Hebi haben gesagt, dass man gar nichts machen braucht. Die trockene Haut verschwindet nach einiger Zeit wieder. War bei meinem Großen auch so.

lg maerzmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne, trockene Haut

Antwort von caro71 am 17.04.2008, 7:46 Uhr

Ja, das sagt mein KiA auch,auch beim Baden/Waschen reicht klares Wasser.
Evtl. kann man einen Schuss Olivenöl reintun.
Mein Simon hat auch diese Neugeborenenakne, jetzt ist er 6,5 Wochen und es wird langsam besser.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne, trockene Haut

Antwort von dini84 am 17.04.2008, 9:13 Uhr

mein kleiner mann hat das auch und dazu überempfindliche haut!Meine hebi hat mir zu linola geraten auch wegen der trockenen haut und die hilft wirklich super!!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke,

Antwort von Fussel75 am 17.04.2008, 9:59 Uhr

dann werd ich jetzt einfach mal abwarten und nichts tun ;), ist mir ja auch lieber. Aber ich glaub MuMi hilft bei meiner kleinen nicht, so Milchverschmiert wie sie immer ist nach dem Trinken an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne, trockene Haut

Antwort von Mary jay am 17.04.2008, 10:06 Uhr

Meine tochter hatte das auch!Und zwar so extrem...Wir waren beim Kinderarzt und er meinte auch da kann man nichts machen!Hat aber trotzdem penthanol verschrieben,wir sollten es 2x am tag dünn auftragen und es ist viel viel besser geworden!Fast weg...
Lg
priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab bei shuppiger haut mit mandelöl massiert

Antwort von mami11111 am 17.04.2008, 10:31 Uhr

und nun ist alles babysoft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne, trockene Haut

Antwort von Gimpelchen am 17.04.2008, 15:08 Uhr

Mein Kleiner hat das auch seit einer Woche.
Ich habe ein Probetübchen Babygesichtscreme von Weleda, damit creme ich 1x am Tag. Ich finde, es sieht schon besser aus- nicht mehr so pickelig rot aber immernoch trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr trockene Haut

Unser Kleiner neigt zu trockener Haut. Insbesondere im Gesicht ist er sehr empfindlich und hat an manchen stellen ganz runzlige trockene haut. Auch die Kopfhaut am Kopfrand sehr trocken, oben am Kopf hat er viele Schuppen / Kopfgneis Hat noch jemand das Problem? ...

von Merci 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich Unsere Sara ist nun sechs Wochen alt. Ab der dritten Woche hatte sie gerötete pickelchen auf den Wangen, die anscheinend nicht schmerzen,zumindest machte sie nichts wenn man ihre Wangen berührte. Jetzt sieht ...

von Wonderful2023 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Hautpflege bei trockener Haut

Hallo ihr Lieben, meistens les ich nur still mit, weil eigentlich alles super ist. Aber unsere Emma hat ne ziemlich trockene Haut. Womit cremt ihr eure Kids ein? Wie oft badet ihr eure Kinder? Wir baden nur einmal in der Woche, sonst wird jeden morgen gewaschen. ...

von binchen83 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Babyakne

Wieviel ist denn normal? Erst hatte es Mausi nur im Gesicht an den Backen und jetzt breitet sich das ganze ziemlich aus. Ohren und der ganze Kopf sind auch schon voll. Morgens ist es meistens etwas besser und bis zum Abend wirds dann richtig ...

von KleinerKäfer 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne

Trockene, juckende, gerötete Haut

Der Winter geht los, aber so schlimm hatte ich es noch nie. Ich habe schon gehört, dass die Haut während der Schwangerschaft empfindlicher ist. Seit ein paar Tagen sind bei mir die Hände in der Furche zwischen Daumen und Zeigefinger sowie Dekolleté und Nackenbereich gerôtet und ...

von Hoffnungsschimmer86, 23. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.