Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1971 am 30.08.2015, 11:12 Uhr

Zweifel

hallo zusammen,
bin ja die meiste Zeit nur stille Mitleserin, aber nun würde ich mich doch sehr über ein bisschen Rat und Meinungen von euch freuen:

Ich bin ja nun inzwischen 44 Jahre alt, und wir versuchen seit einem 3/4 Jahr noch ein Baby zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Nun bin ich kurz vorm Eisprung und plötzlich überkommen mich so viele Zweifel...
In unserem Bekanntenkreis kam es jetzt zum dritten Mal nach der Geburt eines Kindes zu Krebs bei Mutter oder Vater. Meine beiden älteren Geschwister leiden seit kurzer Zeit beide an behandlungsbedürftigem Bluthochdruck und ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn sehr schlimmes Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen, dass auch ungefähr auch noch ein Jahr blieb nach der Geburt. Und seit ich vor 2 Jahren mal gestürzt war, habe ich immer mal wieder noch Rückenschmerzen...
Ich fühle mich aber eigentlich fit, und es ist auch alles i.O. bei mir auch die Hormone usw. ;-)

Nun überlege ich , ob ich vielleicht doch einfach zu alt bin, bzw. ob das Risiko, dass ich selber durch eine Schwangerschaft krank werden könnte bzw meinem eben nicht mehr so jungen Körper damit einfach zu viel zumuten würde.

Wer kennt diese Zweifel und Gedanken, und ist in meinem Alter(!!). :-)
Ich würde mich sehr freuen über Antworten, allerdings bin ich ziemlich sensibel und freue mich über einfühlsame Antworten. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.