Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tix-Tix am 26.02.2014, 10:49 Uhr

Wann darf ich es nach M.A. wieder versuchen?

Hallo Ihr Lieben,
ich weiss, dass das Thema M.A. und Ausschabung bzw. Saugkürettage hier nicht gut ankommt, da jede Schwangere sich davor fürchtet und/oder schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat.
Ich brauche aber einfach Eure Meinungen, da mich das Internet nicht wirklich weiterbringt.
Ich war vor kurzem noch im Septemberforum (hallo Halligalli und Wartender Mond), aber bei meiner SS (die Erste mit 38) war von Anfang an der Wurm drin (erst kein Embryo zu sehen, dann Eckenhocker und zu klein, dann rückdatiert und ständig Schmierblutungen..).
Ich war also wöchentlich beim Ultraschall und am 17.02. ((11.Woche) war kein Herzschlag mehr da, am 20. war dann die Saugkürettage mit Ausschabung in der Uniklinik. Die habe ich ganz gut überstanden und mein Partner und ich haben uns auch von dem Kleinen verabschiedet und viel geweint um es zu verarbeiten.
Da es mir aber sehr gut geht, ich nach zwei Tagen schon keine Blutung mehr hatte, will ich nun so bald wie möglich wieder schwanger werden.

Dazu habe ich sehr wiedersprüchliche Aussagen: Mein FA (der auch leitender Oberarzt der gyn. Abt. eines großen Krankenhauses war, sagt, dass wir sofort wieder loslegen können, da es veraltet sei 3 oder gar 6 Monate zu warten. Er wird mich aber auch am Freitag nochmal per Ultraschall kontrollieren ob die in der Klinik auch alles rausgeschabt und -gesaugt haben.
Die Ärzte in der Klinik meinten aber, dass sie die besten Erfahrungen gemacht hätten, wenn die Frauen zwei richtige Monatsblutungen abgewartet hätten (was dann auch 3 Monaten entspricht).
Im Internet liest man dann noch oft, dass der Körper wohl schon selber wüsste, wann er wieder schwanger werden kann und schottische und schweizer Studein haben sogar ergeben, dass eine erneute FG wahrscheinlicher ist, wenn man länger als drei Monate wartet!

Was sind denn Eure persönlichen Erfahrungen. Bei wem hats denn direkt nach der M.A./FG sofort oder bald wieder geklappt und wie war dann das Ergebnis? Wann wurde Euch gesagt, wann Ihr es wieder versuchen dürft?
LG, Martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.