Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HamburgerDeern83, 12. SSW am 21.11.2013, 16:20 Uhr

Praenatest, Panoramatest, Harmonytest - Bluttests auf Chromosomenstörungen??

Hallo,

eigentlich gehöre ich hier noch gar nicht hin, da ich erst 30 bin.

Jedoch hoffe ich, dass ich vielleicht ein paar Erfahrungen hinsichtlich der "neuen" Bluttest auf fetale Chromosomenstörungen finde.

Viele fragen sich sicherlich, warum fragt eine 30jährige danach.
Ich versuche es kurz zu formulieren und hoffe, dass ich jetzt nicht bloß angegriffen werde.

Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und habe eine gesunde 9jährige Tochter. Die zweite Schwangerschaft war nicht wirklich geplant, dennoch freuen wir uns inzwischen sehr auf das Baby.

Jedoch gehören wir zu den Eltern, die gerne fast alle möglichen Untersuchungen machen lassen und ja, wir können uns derzeit nicht vorstellen, dass wir ein nicht gesundes Kind bekommen. Sicherlich, es kann später immer etwas passieren, aber momentan ist dieses einfach unsere persönliche Einstellung und nachdem ein befreundetes Paar, im letzten Jahr, in der 23 SSW erfahren hat, dass ihr Kind nicht lebensfähig sein wird, möchten wir auch dieses Risiko möglichst minimieren. Daher steht für uns die Entscheidung zum Harmonytest fest.

Trotzdem suche ich einfach nach Erfahrungsberichten. Im Netz findet man leider noch nicht viel darüber.

Eine Frage wäre z.B. war bei Euch auch eine der Bedingungen, dass ihr vorher die Nackenfalte messen lassen musstet.
Ebenso ist für uns interessant, ob ihr eindeutige Ergebnisse erhalten habt und ob es das Ergebnis nach 14 Tagen tatsächlich hattet, oder der Test wiederholt werden musste.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG
Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.