Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meeresrausch  am 11.01.2014, 22:06 Uhr

Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Guten Abend euch allen,

ich bin ganz neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen.

Ich habe schon eine erwachsene Tochter und möchte noch einmal schwanger werden.
Hoffentlich fallt ihr jetzt nicht reihenweise in Ohnmacht

oder schlagt mich
Stosst lieber mit mir an

Meine Tage habe ich noch genauso regelmässig wie früher, und einen Eisprung habe ich auch noch, habe ich die letzten drei Zyklen mal gemessen mit so einem Ovulationstest.
Ich sehe noch jünger aus als ich bin und habe immer sehr gesund gelebt.

Wie kann ich trotzdem Risiken weitestgehend vermeiden, bzw. was muss ich kontrollieren lassen vor oder während einer Schwangerschaft ?

Dass meine Idee nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein wird und nicht ohne Risiken ist, ist mir bewusst.
Falls es nicht mehr klappen sollte, wäre es für mich auch kein Unglück.

Meine Motivation ist, dass ich gerne einem Menschen das Leben schenken und ihm/ihr eine gute Mutter sein möchte.
Mein höheres Alter hat mich - obwohl innerlich 'jung geblieben' -
reifer und ausgeglichener werden lassen, sodass ich einem Kind viel geben kann, wage ich zu behaupten.
Mein Entschluss, es zu probieren, kommt aus meinem Herzen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
37 Antworten:

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von mf4 am 11.01.2014, 23:17 Uhr

ehrlich... mit 50 ist mir too much

Ich freu mich lieber darauf mal Omi zu werden. Dann habe ich wieder ein kleines Kind um mich aber nicht 24h am Tag 365 Tage im Jahr.
Ich werde 48, fühle mich nicht alt und komme gut mit den beiden jüngsten zurecht, die fast 10 und 11 sind. Mein Ältester ist 27 und er würde mich für gaga erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von Nickel74 am 12.01.2014, 6:54 Uhr

Ehrliche Meinung? Meine Schwester ist auch fast 50 bald und eiine richtig jung gebliebene, aber ich würde sie fragen, ob noch alle Glocken gerade hängen.

Es geht ja nicht nur um Dich sondern auch um das Kind und die Zukunft.

Reinreden kann man da keinem, aber vielleicht denkst Du nochmal drüber nach.

Genieße doch Dein Leben. Wie alt ist Dein Mann denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von pflaumenbaum am 12.01.2014, 8:54 Uhr

Wenn es auf natürlichem Wege klappt, dann soll es so sein.
Ich gebe auch nur zu bedenken, dass viele, die mit 50 noch sehr fit sind, so ab 60 dann doch langsam abbauen. So sehe ich es bei meinen Eltern. Insbesondere meinem Vater würde ich eine/n 13jährige/n (er ist 63) schon noch zutrauen. Aber er ist schon nicht mehr so fit wie mit 50. hat halt sehr viel Erfahrung mit Jugendlichen, da Lehrer und das sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere frage

Antwort von kravallie am 12.01.2014, 9:31 Uhr

was ist das für ein bild?
warum stellst du so ein bild hier rein im zusammenhang mit spätem kinderwunsch? hat was von friedhof für mich, aber vll täusche ich mich....


was sagt denn der mögliche kindsvater? wie alt ist der denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von edina am 12.01.2014, 9:56 Uhr

Es ist schön, dass du so viel Optimismus hast, den soll dir niemals rauben. Aber du musst realistisch sein, mit 50 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit mit eigenen Eizellen ein Kind bis zur Geburt auszutragen, beinahe 0. Leider!
Aber probieren kannst du es auf alle Fälle!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 17. SSW am 12.01.2014, 13:18 Uhr

Das Bild hat mich jetzt total irritiert. Aber egal.
Wenn Du Dich fit genug fühlst, wieso nicht. Versuchen kannst Du es. Auch wenn die Chancen da nicht mehr so gut stehen.
Ich bin "erst" 35 und ich weiß nicht, wie ich mich mit 50 fühlen werde. Allerdings vermute ich bei mir, dass ich irgendwann ganz froh sein werde, nicht mehr die Nächte durchmachen zu müssen und hinter einem kleinen Kind herzuturnen, das nicht nur kurz zu Besuch ist. Jetzt, da ich mit dem zweiten schwanger bin und grade nicht so fit bin, merke ich diese Belastung schon.
Ich würde auf jeden Fall vorher nochmal mit dem Frauenarzt und dem Hausarzt darüber sprechen. Normale Krebsvorsorge würde ich vorher machen lassen, evtl. Blutbild, Leber-, Nierenwerte, Blutzucker, Schilddrüsenwerte, evtl. Impfungen nochmal auffrischen lassen. Herz-Kreislauf würde ich untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von julieule am 12.01.2014, 15:52 Uhr

Weißt du was? Meine Mutter hat mich mit 32 bekommen und es tut mir Leid,das sie ,wo ich jetzt über 30 bin,so "alt' ist. Dein Vorhaben ist unverantwortlich! !!!
Lass es lieber sein und such dir ein anderes Hobby/eine andere Aufgabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was, julieule???

Antwort von kravallie am 12.01.2014, 15:54 Uhr

deine mutter ist dir zu alt??!
ich glaube, du bist hier ganz falsch....

wann hast du denn deine kinder bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von SkyWalker81 am 12.01.2014, 15:56 Uhr

Deine Motivation ist schön, auch dass Du dich reifer und ausgeglichener fühlst mag ein Plus sein.
Allerdings weiss nunmal keiner, was da so für ein Menschlein rauskommt...und selbst wenns ein Traumbaby werden wird, dass dir nicht zu viel Schlaf raubt und den Tag über ein zufriedenes Sonnenscheinchen ist...auch das wird älter, mobiler und durchläuft so seine Phasen, die bei der grossen Tochter sicher schon sehr verblasst sind und man eher die schönen Momente in Erinnerung hat.
Besonders die Kleinkind und Pubertätsphase kommen auf dich zu, und letzteres in einer Lebensphase da mancher sich die Rente herbeisehnt.
In Zeiten wie heute wo alles immer schneller wird ist es auch immer schwerer mit den Jugendlichen Schritt zu halten, das erfordert sehr viel Energie. Und wenn man sich noch so innerlich jung geblieben fühlt...man ist nunmal dann mehr als ein HALBES JAHRHUNDERT älter als das Kind....
Auch der Vater wird mindestenst ebenso alt, wenn nicht noch älter sein. Ist er genauso motiviert ? Hast Du ein Umfeld das mithelfen kann ? Was ist mit deinem Beruf, die finanzielle Seite ? Alles wirklich auch mal mit dem Kopf durchgedacht oder nur mit dem Bauch ?

Nur mal so am Rande meine Gedanken, aber wenns denn sein soll:

Zu deiner Frage: Risiken vermeiden durch gesunde Lebensweise (kein Alkohol, Zigaretten, viel Schlaf, gesundes Essen, wenig Stress), durchchecken lassen (sämtliche Vorsorgeuntersuchungen, Impfstatus überprüfen). Folsäure nehmen (sofort).

Und über schon mal ein bisschen, indem du dir Kleinkinder /Babys im Umfeld mal ausleihst (mehr als eine halbe Stunde....).
Und: die rosarote Brille bitte schnell abnehmen....

Viel Glück ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kravallie

Antwort von julieule am 12.01.2014, 16:12 Uhr

Ich bin wahrscheinlich falsch hier,da ich nicht über 35 bin,stimmt.

Mein Kind hab ich mit 30 bekommen.

Ich wollte nur damit sagen,das wenn man mit über 50 ein Kind bekommen möchte, es höchstwahrscheinlich ist,dass das Kind nicht so viel von der Mutter hat....

Aber jedem das seine. Ich finde es ekelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kravallie

Antwort von Wartender Mond am 12.01.2014, 16:27 Uhr

Also, faktisch kann man darüber jetzt so oder so denken und sich darüber anständig austauschen, aber ich habe mich gerade sehr an Deiner Ausdrucksweise gestört: "EKELHAFT" passt vielleicht auf manch andere Sachen (Pädophilie und ähnliches, vielleicht noch auf das, was die im Dschungelcamp essen...) aber in diesem Kontext ist Deine Wortwahl fehl am Platz und verletzt Gefühle, und dazu hast Du kein Recht!

Ich finde, in so einem Forum, wo es naturgemäß aufgrund der Thematik um persönliche Gefühle geht, sollte man sich - auch bei geteilter Meinung - mit Wertschätzung begegnen.

Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ekelhaft?

Antwort von kravallie am 12.01.2014, 16:27 Uhr

na jetzt wird es interessant!

warum genau ekelhaft? du würdest dich also vor einer frau ekeln, die offenbar ein kind mit 50 bekommen hat/bekommen will/bekommen wird?

und du bist ja selbst nur 2 jahre jünger als deine mutter beim ersten wurf gewesen, was ist das für eine merkwürdige konsequenz?

das kind kann durchaus 30 werden oder gar 40 bis die mutter stirbt.
ich wurde auch nur 36 als meine mutter starb und sie war 30 bei meiner geburt.

was ist denn dann das richtige alter um kinder zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist daran ekelhalft ?

Antwort von SkyWalker81 am 12.01.2014, 16:32 Uhr

Da finde ich solche Kommentare wie diesen eher ekelhaft und völlig unpassend. Man muss es nicht gut finden, wenn jemand mit 50 noch ein Kind bekommt. Man kann seine Bedenken äussern, aber doch bitte sachlich und mit Respekt. Und mit über 30 sollte man diese Reife schon haben, sonst hat dein Kind auch nicht "so viel von seiner Mutter", wenn es solche Sprüche von Dir zu hören bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ü50 ein Kind zu bekommen ist zu alt.

Antwort von julieule am 12.01.2014, 16:36 Uhr

Das ist meine Meinung.
Jeder muss seine eigene Grenze kennen.
Das Kind tut mir jetzt schon Leid.
Ich bin nun aus der Diskussion raus.

Schönen Tag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist ja ein echtes diskussionsgenie

Antwort von kravallie am 12.01.2014, 16:41 Uhr

unfug schreiben und sich dann ausklinken.
sehr reif.
hättest besser noch warten sollen, mit dem kinder kriegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von Meeresrausch am 12.01.2014, 17:18 Uhr

Sehr lieb von Euch, wie Ihr menschliche Achtung für mich fordert

Habe gerade eine Antwort geschickt, ist aber nicht im Forum sichtbar geworden, hoffe, dieser Testbeitrag funktioniert.
Vielleicht, weil ich einen Link zu dem Bild in gross gepostet hatte (ist kein Friedhof) ?
Darf man keine Links reinsetzen ?

Ich verfasse es später alles nochmal neu, muss jetzt kochen und essen.
Wer möchte, kann inzwischen mal ins Expertenforum, Abteilung Schwangerschaftsberatung gucken.
Da habe ich meine jetzige Sicht meines Vorhabens erläutert.
Dr. Bluni hat auch einige Links zu möglichen Risiken reingestellt.

Bis später, bin mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekelhaft?

Antwort von san1611 am 12.01.2014, 17:40 Uhr

Wurf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von Sunny76 am 12.01.2014, 17:42 Uhr

Ich hab mir jetzt mal Deine geistigen Ergüsse bei Dr. Bluni durchgelesen. Ich kann Deinen Kiwu nicht nachvollziehen. Für mich ist es egoistisch.
Du kannst noch so "junggeblieben" und "fetzig" sein, das wahre Alter ist nunmal so, wie es ist.
Wenn Du Dich wirklich so dringend um jemand kümmern willst, dann käme vielleicht eine Tätigkeit als Tagesmutter oder Pflegefamilie infrage?
Was ist eigentlich mit Deinem Partner? Gibt es einen? Wie ist seine Meinung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von Pövimövi am 12.01.2014, 18:02 Uhr

Hi.

Ich denke jeder soll das so handhaben wie er mag. Mir persönlich wäre es auch zu spät. Aber ich fühle mich mit 35 schon fast zu alt. Herrje, aber so ist es nun mal. Ich mag einfach irgendwann mein Leben wieder haben.

Dir wünsche ich viel Erfolg bei Eurem Vorhaben. Dazu gehören ja bekanntlich 2 Personen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es klappt doch wahrscheinlich eh nicht..

Antwort von pflaumenbaum am 12.01.2014, 18:07 Uhr

Davon würde ich mal ausgehen. Oder willst du künstlich befruchten. Ich finde, es ist nichts dagegen einzuwenden, die Verhütung wegzulassen und die Entscheidung der Natur zu überlassen. Demgegegnüber, wenn du künstlich nachhelfen willst, fände ich das nicht so klug und auch nicht verantwortungsbewusst.
Aber du hast kravallies Frage noch nicht beantwortet: wie alt ist dein Partner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von mf4 am 12.01.2014, 18:14 Uhr

Du hast die geistige Reife auch ein schwerbehindertes Kind großzuziehen? Wow! Du traust dir das auch mit 80 zu, wenn dein Kind gerade mal 30 ist und ganz sicher noch zu hause wohnt? Und dann?
DU meinst du kannst Trisomie mit Folsäure vorbeugen und du würdest gern in der Frühschwangerschaft wissen, ob dein Kind z.B. T21 hat?
Ich denke mit deiner Erfahrung und Reife ist es doch nicht so weit her wie du denkst...
finde dich damit ab, dass du das Alter hast Oma zu sein aber du musst nicht mehr Mama spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von mf4 am 12.01.2014, 18:17 Uhr

Als ich 42 war, hatte man meine Tochter und mich für zwei 18-jährige Studentinnen gehalten :-)

Da musste ich dann aufhören zu lesen... du magst aussehen wie 25 (was ich dir aber nicht abnehme mit 50) aber du BIST ES NICHT !!! Mir scheint es eher Jugendwahn zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf4

Antwort von pflaumenbaum am 12.01.2014, 18:27 Uhr

Jetzt sei mal nicht so streng :-). Deswegen hat sie ja hier gefragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mf4

Antwort von mf4 am 12.01.2014, 18:51 Uhr

sorry, fühle mich eben wie 15 da kann das schon mal passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Julie

Antwort von mf4 am 12.01.2014, 19:01 Uhr

Oh Mann Julie,
was ist den mit dir los?
Ich bin 47 und bin sehr froh, dass mein Ältester (27) mich weder für alt noch ekelhaft hält. Ich denke du solltest das Problem klären, welches du mit deiner Mutter hast.
Und bedenke... nicht mehr lange und auch du bist alt und eklig.

PS: Meine Mama ist fast 70, sicher nicht mehr die jüngste aber fit und null eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab jetzt neugierdehalber mal bei Dr.Bluni nachgelesen....

Antwort von SkyWalker81 am 12.01.2014, 20:32 Uhr

und finde, sie hat da doch recht reflektiert und ausführlich ihre Gedankengänge erläutert und keinesfalls geschrieben, dass sie Trisomie mit Folsäure vorbeugen will...da musst Du noch mal genauer lesen.
Ob Sie sich richtig einschätzt weiss ich nicht genau, und ich finde auch, dass mit 50 schon ein Punkt erreicht ist, wo man nicht mehr mit aller Gewalt versuchen sollte schwanger zu werden. Aber die AP schreibt auch, dass sie schaut, ob es auf natürlichem Wege nochmal klappt und ist sich wohl bewusst, dass die Chance da sehr klein ist.

Andererseits:nehmen wir mal Halle Barry, die mit 47 zumindest optisch noch verdammt viel jünger rüberkommt und da noch mal ein Kind bekommen hat (ob auf natürlichem Wege ist mir nicht bekannt....)

Mir selber wäre es einfach zu viel, ich bin mit Anfang 38 zum 2. Mal Mutter geworden, das erste mal mit 31. Und der Kleine war von Anfang an sehr fordernd und kein Bilderbuchkind. Jetzt mit 44 kann ich für mich sagen: Manchmal wünschte ich schon, ich hätte früher angefangen mit dem Kinder bekommen. Wenn ich über 50 bin kommt der Kleine in die Pubertät und eigentlich hab ich da gar keine Lust drauf.....und das dann mit 63 bewältigen ? Oder sogar noch ein behindertes Kind versorgen ?

Aber das ist MEINE Meinung, ICH fühlte mich zu alt und will das nicht nochmal.
Hier aber der AP zu sagen: du musst nicht mehr Mama spielen, finde ich dennoch nicht ganz korrekt; klar wird sie nicht mehr wie 25 aussehen, selbst wenn: der Körper hat nunmal das Alter, da gibts nix zu rütteln.
Aber wenn Sie es versucht und es klappt tatsächlich dann muss Sie da durch...man wächst mit seinen Aufgaben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von Meeresrausch am 12.01.2014, 20:36 Uhr

So, hier erstmal das Bild in gross im folgenden Link.
Weil ich nicht weiss, ob der Beitrag mit Link gelöscht wird, ist vorher auch passiert.
Rest der Antworten wird danach erstellt.
Ne alte Frau ist ja kein D-Zug :-)

Auf dem Bild ist nicht ein Friedhof, sondern eine Statue von Erzengel Michael zu sehen, wohl in einem Schlosspark, es ist ein Brunnen.
Titel :
Erzengel Micheal bei Schloss Babelsberg.
Ich finde die Farben des Fotos so schön, es sieht aus wie ein Gemälde, Kompliment an den Photographen.
Ich habe es hier eingestellt, weil es etwas von meinem Inneren wiederspiegelt, einfach um mich hier etwas vorzustellen.

http://images.fotocommunity.de/bilder/gemaelde-skulpturen/skulpturen-im-freien/erzengel-michael-bei-schloss-babelsberg-f8584138-ddb6-49f9-acfc-6a785cee64c7.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von WG_6972 am 12.01.2014, 21:28 Uhr

Hallo,
ich sehe das hier nicht so eng. Ich bin fast 42 Jahre, habe 2 Kids (4 J und 1 1/2 J) und wir wünschen uns noch ein drittes. Wieso solltest Du es nicht versuchen. Meine persönliche Grenze ist 45 Jahre, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so einen großen Abstand zwischen den Kids haben will, beruflich wieder mehr einsteigen will und ich nicht nach einer gewissen Zeit wieder mit dem "Babykram" anfangen will. Das biologische Alter, sagt ja nun wirklich nicht aus wie man sich fühlt. Manche Leute sind bereits mit 30 Jahren steinalt in der "Birne". Ich kann durchaus mit der Fitte manch 20 jähriger mithalten. Und Argumente, man wäre dann schon alt und klapprig, wenn das Kind älter ist, kann man nicht so pauschalisieren. Es gibt leider auch Eltern die in jungen Jahren chronisch krank werden und versterben. Laß Dir von niemanden reinreden und macht es so wie ihr (Dein Mann und Du) es für richtig hält.

GLG
Winnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von Goggelsche am 12.01.2014, 22:45 Uhr

Ich finde das zu alt, ehrlich Du bist dann 56 bei der Einschulung und im Rentenalter wenn es in der Pubertät ist. Ich denke eh nicht daß es auf natürlichem Weg klappt. Nein irgendwann sollte Schluß sein und bei mir ist die Grenze mit 39 gewesen. Ich bin jetzt 41 und fühle mich wirklich zu alt um nochmal schwanger zu werden. Meine persönliche Grenze ist 40...meine Schwester ist jetzt mit 43 nochmal Mama geworden zum dritten mal und sie steckt das nicht mehr so locker weg mit den Nächten. Muß jeder für sich entscheiden...41,42....das ist ja alles noch ok, aber 50...da hört es für mich dann aber wirklich auf. Man hatte ja gut 30 Jahre Zeit...das sollte reichen um so eine Entscheidung zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von Meeresrausch am 13.01.2014, 1:24 Uhr

Gott sei Dank hängen meine Glocken nicht ordentlich, brav und gerade, denn sie sind zum wilden, lebendigen Läuten und Klingen da.
Hier gleich der Beweis im Link :-)
Auch besonders als Meditation geeignet,
sehr beruhigend und entspannend und vermittelt gleichzeitig die bombastische Bedeutung des Kommens einer neuen (oder alten) Seele auf die Erde.
Denn jede Geburt ist wie die gesamte Schöpfung nochmal neu vollzogen.
Denn jeder Mensch ist wie die gesamte Schöpfung, das Leben an sich.
Viel Freude beim Anhören, am besten dabei hinlegen, jeder Schwangeren zu empfehlen.
Habe ich mir heute angehört, und tief gespürt, was mein Vorhaben eigentlich bedeutet :

http://www.youtube.com/watch?v=jbtqJWZT_EI


So, und nachdem wir uns jetzt alle locker gemacht haben und nicht mehr so verkrampft kontrolliert sind, geht's weiter mit den Fragen

Ich schätze ja wirklich unsere deutsche Gründlichkeit und unseren kritischen Geist, manchmal kann die Kehrseite dieser Medaille aber auch zur verkrampften Kontrollsucht und zur chronischen Angst führen.
Auch Eigenschaften, für die wir Deutschen berühmt sind, fragt mal Leute im Ausland, die Amis z.B. reden von der 'deutschen Angst', in deutsch gesprochen...
Ich fasse mich da auch gerne an die eigene Nase.

Mann, das Leben ist nunmal lebensgefährlich, sonst wäre es nicht lebendig.
Man sollte an einer grossen Strasse vor dem Überqueren gut gucken (tue ich ja, darum frage ich hier), aber überqueren sollte man irgendwann mal...

Mein Mann ist jünger als ich, aber das finde ich nicht wichtig.
Er ist mein Seelenpartner, das ist wichtig.
Und nein, er setzt mich nicht unter Druck, noch ein Kind zu bekommen.
Und nein, ich fühle mich auch nicht diffus unter Druck gesetzt, er würde mich auch nicht verlassen, wenn es nicht mehr klappen sollte, er hat Kinder.
Nur um neuen Schubladen vorzubeugen.....

Nicht immer gleich nach Problemen suchen und überinterpretieren bitte,
ohne jemanden überhaupt zu kennen.


Danke für die Bedenken, Pflaumenbaum, bis jetzt bin ich wirklich körperlich ausdauernder als die meisten Jüngeren, aber das könnte sich ja mal ändern.
Aber muss man mit einem pubertierenden Kind unbedingt noch Berge besteigen, wenn man schon älter ist ?
Und ich war noch nie leicht zu stressen, kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich das plötzlich gravierend ändern sollte in dem Masse, dass ich kein Kind mehr verkraften könnte.
Übrigens wachsen auch manche Kinder bei ihren Omas auf....

Ja, ich möchte nur probieren, ob es auf natürliche Weise noch klappt.
Wenn nicht, dann soll es eben nicht sein.

Danke Euch für die Tipps wegen der Vorsorge, Untersuchenungen etc...
Werde mir alles notieren.
Grosses Blutbild war bei mir immer in Ordnung, den Rest muss ich teilweise noch machen.

Die Risiken, die Dr. Bluni nannte, werde ich auch nicht vergessen und mich entsprechend untersuchen lassen.
Wie ich dort schon erwähnte, werde ich mein Vorhaben abbrechen, falls die Risiken doch zu extrem sind, vor allem für das Kind.

Skywalker, danke für die Tipps und die wohlwollenden Kommentare, leider kann ich nicht auf alles eingehen heute, habe grad viel zu tun und habe so viele Antworten garnicht erwartet, danke Euch allen

Natürlich habe ich über die Rahmenbedingungen nachgedacht, bin ja eben kein Teenie mehr, ohne den Selbigen zu nahe treten zu wollen.
Ich bin nicht alleine und habe viel Unterstützung, meine Tochter ist 27 und hilft mir auch, obwohl ich das nicht brauche, gehe also nicht unter

Komme mir gerade vor wie eine einsame, bettlägigere 98 jährige, die morgen nach Italien zur künstlichen Befruchtung will

Ich glaube, ich färbe mir die Haare mal gleich lachs und lila, damit man mich nicht für eine vertrocknete alte Tante hält :-)

Niemand in meiner Umgebung ist wegen der sozialen Aspekte so besorgt wie viele hier.
Vielleicht wird man das evtl., wenn man sich viel mit Kinderwunsch etc. beschäftigt ?
Naja, in einem Forum sieht man den anderen ja nicht, aber man könnte auch erstmal das Positive annehmen, wäre ja auch nicht verkehrt...


So, jetzt schicke ich das erstmal los, später evtl. mehr Antworten.

Schlaft gut und ich sitze hier mit einem schmunzelnden Gesicht, sehe also alles mit Humor, aber etwas lockerer könnten manche schon werden.
Das geht, auch wenn man gleichzeitig aufpasst, nichts falsch zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von Goggelsche am 13.01.2014, 8:13 Uhr

Du bist nunmal 50...auch wenn Du aussiehst wir 30...ich seh auch nicht aus wie 40....werde immer jünger geschätzt....aber ich bin es. Tja und ich finde eben das Risiko zu hoch und ich bin felsenfest überzeugt daß es eh nicht klappen wird. Mein Gyn sagte nach 45 ist es nahezu unmöglich so schwanger zu werden, er habe noch keine Frau begleitet die in dem Alter natürlich empfangen hat....und ich denke das hat die Natur so eingerichtet daß man in dem Alter dann doch eher Enkelkinder hütet. Sorry aber Du rechtfertigst hier einen mega egoistischen Wunsch...Leben schenken bla bla.....Du wills das Mutterglück nochmal erleben...nur Du. Hattest Du nicht Zeit genug???? Nimm ein Kind in Pflege, gibt genug Kids die ein schlechtes zu Hause haben. Ich kann Deinen Wunsch weder nachvollziehen noch finde ich es zu rechtfertigen...und ja wir können verhüten und leben nicht mehr im Mittelalter....zum Glück. Ich kann einfach nur den Kopf schütteln wenn eine Frau in dem Alter überlegt nochmal schwanger zu werden.....sorry. Ist nunmal meine Meinung dazu, aber es ist ja nicht mein Leben und wenn es Dich glücklich macht dann wünsche ich die viel Glück dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von Coco Chanel am 13.01.2014, 9:35 Uhr

Hallo,
ich kann nur von einer Bekannten berichten, die mit 47 überraschend schwanger geworden ist.
Ihr Sohn ist jetzt 10, kerngesund und geht mit meiner Tochter in die 4. Klasse...
Sein kann alles, aber was würdest du machen wenn bei einer Untersuchung festgestellt wird, dass das Kind krank ist?

LG
Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von pflaumenbaum am 13.01.2014, 9:54 Uhr

Ich finde deine Beiträge merkwürdig überdreht.
Was die German Angst betrifft, mag ja sein. Manche Amis, sogar sehr viele, haben so viel Angst, dass sie immer mit ner Waffe rumlaufen müssen und jeden Sonntag in die Kirche, um auch ja "saved" zu sein. Also... Was bringen dir Pauschalisierungen...
Lass doch erst mal von der Frauenärztin checken, ob da noch genügend Folikel zum Springen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Antwort von Häsle am 13.01.2014, 10:24 Uhr

Einer Freundin meiner Mutter hat man gesagt, sie könne nicht schwanger werden. Mit 46 Jahren, nach 28 Jahren Beziehung, hielt sie plötzlich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ihr Sohn kam kerngesund zur Welt. Im gleichen Jahr wie der erste Enkel meiner Mutter ;-) Vor 10 Jahren. Bisher sind die beiden "alten Damen" noch topfit. Meine 65-jährige Schwiegermutter übrigens auch. Die kugelt mit meiner Tochter stundenlang durch's Zimmer. Dagegen fühle ich mich gerade echt alt (36 und eine nicht so einfache Schwangerschaft).

Was ich nicht verstehen kann, ist dass man hier einerseits eine Mitt-Vierzigerin fertig macht, weil sie ein ungeplantes Kind (u.a. aus Altersgründen) evtl. nicht austragen möchte, anderseits aber wegen der paar Jahre mehr bei Meeresrausch so entsetzt tut. So allgemein, vom Tenor her, keine Einzelmeinungen. Der Körper wird schon zeigen, ob er noch bereit dafür ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meeresrausch

Antwort von Maximum am 13.01.2014, 11:49 Uhr

Lebe nach deinem Herz...wenn es klappt und du ein Kind bekommst dann zieht so mancher vor dir den Hut...siehe Sarah Conners Mutter...oder besser noch Elton John...da finden das viele,viele sogar richtig gut...oder nur gut weil sie in einer anderen Ehe leben? Keine Ahnung...mir wäre es nix mehr aber mir tun auch schonmal die Knochen weh und ich mag nicht mehr hinter so einem kleinen Racker herspringen...aber das muß ich ja auch nicht,das mußt ja dann du... ich wünsche euch alles gute...und baldiges Gelingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meeresrausch

Antwort von paulchen81 am 13.01.2014, 12:28 Uhr

Habe mir nicht alles durch gelesen.
Das hole ich noch nach.

Aber meine persönliche Meinung: 50 ist leider zu alt zum Kinder bekommen.
Ich könnte es mir für mich nicht vorstellen!

Hast du schon mal an ein Pflegekind gedacht?
Es gibt genug Kinder die eine liebevolle neue Umgebung brauchen.
Da weis ich ab nicht wie alt man dabei sein darf.
oder es gibt viele Familien wo es keine Oma gibt, die freuen sich über eine liebe Frau die Kinder mag.

Nichts desto trotz, alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine Tochter...

Antwort von liliaceae am 13.01.2014, 12:54 Uhr

und ich sind gleich alt.
Ich bin Mutter eines 16 Monate alten Sohnes, der sich immer sehr auf ein Wiedersehen mit seinen Großmüttern freut, welche 51 und 56 Jahre alt sind.
Ich denke diese Rolle wäre doch auch erstrebenswert?

Alles Gute für dich und deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Hallo Ihr Lieben, ich war heute zum ersten Termin in der Kinderwunschklinik und bin völlig fertig. Ich fühle mich wie 50 und unfruchtbar. Der hat uns Zahlen und Statistiken um die Ohren gehauen, für mich hat es sich angehört, als ob in meinen Alter, spätestens ab 40 ...

von Dusty 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Hallo, vielleicht hat schon mal jemand das Gleiche erlebt wie ich und könnte mir einen Tipp geben. War 2011 zweimal schwanger, leider durch Fehlgeburten verloren, jeweils in der 8. Woche. Diese Jahr wurde bei mir Hashimoto festgestellt und die Ärzte meinten es ist sehr ...

von Melissa Meli 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 40 - wie stehen die Chancen? Achtung, länger...

Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende April die Mirena ziehen lassen. Im Juli werde ich 40. Ich habe bereits zwei Töchter, 12 und 8 Jahre, und bin verheiratet sowie vollzeit berufstätig. Mein Mann und ich würden uns gerne noch den Wunsch eines kleinen Nachzüglers erfüllen, haben ...

von Wartender Mond 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit über 40...Wem gehts auch so?

Hallo, ich bin 42 Jahre alt und habe 2 Kinder. Mein Mann wollte (früher) nie heiraten und nie Kinder... ...soviel dazu. Obwohl wir mit den beiden eigentlich schon beschäftigt/ "gestreßt" genug sind, könnte ich mir ein 3.Kind ...

von Lexdex 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Ambivalenter Kinderwunsch - unsere Taktik

Schön langsam traue ich mich aus meinem Versteck hervor:) Bin bald 40J und mit dem dritten schwanger (ET: 3.9). Wir haben ewig hin und her überlegt, alles abgewogen, schwankten mal so, mal so. Mein Mann war immer eher dagegen, ich eher dafür, aber auch nicht immer. Dann haben ...

von NuNun, 9. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gerne meine Geschichte erzählen. Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich. Folgendes: Vor ca. einem halben Jahr bin ich ungewollt schwanger geworden. Da ich (habe keine Kinder)und mein Mann keine Kinder haben wollten und ich ...

von Birgit1973 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

kinderwunsch mit 42?

Hallo an alle Mamis, hätte gern mal Euern Rat, ich bin nun 42 Jahre,Mama von einem 2,5 Jahre alten superlieben Sohn und noch sooooo Lust auf ein 2. Kind. Von fast allen Seiten (Freundinnen) höre ich nur, oh nein, in Deinem Alter! das verunsichert mich so, das ich mich kaum ...

von Ponyhex 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

kinderwunsch

Hallöchen ich bin 39 jahre habe 2 kinder möchte noch ein 3 kind ,bin aber hin und her gerissen ob ich es tun soll,Ich denke von morgens bis abens daran das macht mich verrückt ich kann mich nicht entscheiden .Es wird auch schwierig mit 3 Kids,mein mann ist selbstständig und ist ...

von mihaela 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch nach Krebs

Hallo Alle Ich bin 33 Jahre habe leider vor 1 1/2 Jahren Brustkrebs erhalten. Nach Amputation beidseitig, Chemo, Bestrahlung, Herceptin Hormontherapie muss ich nun nur noch Tamoxifen ein Hormon nehmen. Leider muss ich das noch 5 - 10 Jahre und dürfte bin danin nicht ...

von SSWunsch 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Termin Kinderwunschklinik...völlig frustriert

Hallo Ihr Lieben, war heute früh endlich bei meinem Termin.... 2 Monate habe ich gewartet. Erst habe ich eine Stunde gewartet,dann war ich 10 Minuten bei der Ärztin. Sie hat sich kurz meine Blutwerte der anderen Ärzte angeschaut und meinte dann,na wenn sie noch mal ...

von Domburg1967 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.