Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cherrykind  am 07.11.2013, 17:38 Uhr

Ich habe mal eine Frage an alle Schwangeren

Hallöchen,

bin total verunsichert:

Habe im Kinderwunsch-Expertenforum folgende Frage gestellt:

"Wir hätten so gern noch ein 2. Kind. Da beide schon 40 sind wir nach dem 3. ÜZ gleich in eine Kiwupraxis. Mein AMH liegt bei 2,3; alle Hormone auch Progesteron in 2. ZH war i.O. (im letzten halben Jahr 2x bestimmt) - SG auch normal. In diesem ÜZ hatte ich wie immer meinen MS um ES-Zeit (war auch zur BE), wir haben fleißig geherzelt. Dieser MS ist nahtlos in PMS (Unterleibsschmerzen und Brustziehen zur Brustwarze hin) übergegangen bei ES+3/4. Vor Einsetzen der Mens habe ich immer ein paar Tage diese Beschwerden, aber so früh noch nie. Da ich nicht zu hoffen wage, habe ich nun Angst, dass es plötzlich zu einem Progesteronmangel gekommen ist, obwohl alle Werte bisher i.O. waren. Was sagen Sie dazu? Muss ich mir Sorgen machen?"

Habe folgende Antwort bekommen:
"hallo,

der GKS ist immer ausdruck einer nicht ausreichenden follikelreifung (also EZ nicht so gut!). sie können trotzdem versuchen durch zufuhr von progesteron eine steigerung der chance zu erzielen.
amh ist übrigens sehr gut und spricht für viele EZ, die noch auf befruchtung warten. er sagt aber nichts über die qualität der EZ aus! und diese wird mit zunehmendem alter leider langsam schlechter......"

Was sagt Ihr dazu? Sind das tatsächlich plötzlich auftretende Zeichen einer Gelbkörperschwäche oder darf ich vielleicht ein bischen hoffen? Ich bin so durcheinander, da Dr. Emig überhaupt nicht auf die Symptome eingegangen ist. Ich weiß, er kann nicht hellsehen und ich muß abwarten, aber ich hatte gehofft, daß er schreibt, daß eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen ist. Bin traurig und werde nochmal irre, weil ich andauernd dran denken muß schon wegen der Unterleibsschmerzen (die aber jetzt nicht schlimm sind).
Lieben Dank und viele Grüße
Cherrykind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.