Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sjadra am 05.06.2014, 8:37 Uhr

An alle, die kürzlich eine FU hatten bitte...oder an alle, bin verwirrt.....

Ich habe eine Frage. Bin 20. SSW, hatte gestern plötzlich voll die Blutungen, sind ins KH Gefahren....
Mit dem Baby ist alles soweit okay, GBH ist auch okay von der Länge her, 4,2 oder so, habe allerdings innen einen leichten Trichter.
Woher das Blut kam, wusste die sehr junge Ärztin nicht...sie meinte evtl vom Trichter.
Soll mich schönen, Magnesium nehmen, abends Utrogest und Bettruhe halten, am besten im KH.
Nachdem ich fragte, ob es , wenn ich im KH bleibe, noch weite Untersuchungen gäbe, oder falls ich Wehen bekeame etwas gemacht werden würde, meinte sie, nein, im KH ginge es nur um die Bettruhe. Wehenhaemmer könne man ERST ab der 24.ssw geben. Vorher kann man leider nichts machen.
daraufhin fuhr ich Heim und liege eben seitdem im Bett....

Meine Freudin meinte dann gestern am Telefon, dass ihre Schwester.....ist aber schon länger her, nach einer FU, die man ja zu einem früheren Zeitpunkt hat, Wehenhaemmer bekommen hat......
Das macht mich stutzig....geht das jetzt nicht oder doch? .....

Fakt ist, dann wäre ich evtl doch im KH geblieben....weil man dann ja vor Ort ist....( brauchen allerdings auch so nur 10 min hin).

wäre um eure Meinungen dankbar,
LG.

 
6 Antworten:

Re: An alle, die kürzlich eine FU hatten bitte...oder an alle, bin verwirrt.....

Antwort von Paulchen99, 20. SSW am 05.06.2014, 8:58 Uhr

Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Auslöser für die Wehen in Deinem Fall ein anderer ist, als für Wehen nach einer Fruchtwasseruntersuchung. Wehen im Anschluss einer solchen Untersuchung wurde i.d.R. eindeutig durch den mechanischen Eingriff von außen ausgelöst.
In Deinem Fall ist es nicht klar, woher es kommt. Deshalb wird - auch hier i.d.R. - nicht eingegriffen, wenn mit den Maßnahmen, die bisher ergriffen wurden, ein Wehenstopp nicht erreicht werden konnte.

Jetzt heißt es: Bettruhe halten und halten und halten und halten! Ich drücke Dir die Daumen!

LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die kürzlich eine FU hatten bitte...oder an alle, bin verwirrt.....

Antwort von Püppi77, 5. SSW am 05.06.2014, 9:23 Uhr

Ich würde meine Frauenärztin anrufen!!! Wenn du Bettruhe halten sollst, brauchst di evtl. auch Thrombosespritzen.
Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es liegt an der SS-Woche!

Antwort von Mausmama, 24. SSW am 05.06.2014, 9:38 Uhr

Die Direktive der Krankenhäuser IST, erst an 24.wehenhemner zu geben!
Das kannst du hier immer wieder nachlesen.
Einzig die Charité glaub in Berlin u.wenige andere geben früher.

Du hattest ja auch anscheinend keine Wehen und da man leider zu so einem frühen Zeitpunkt nicht viel machen kann, ist es wirklich ok dass du Heim bist!

Das Krkh bietet die "Bettruhe" quasi an, wenn du zuhause nicht nur liegen kannst (kleine Kinder etc.)

Du hast alles richtig gemacht und utrogest ist super!
Bitte vaginal nehmen! Wirkt besser

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1000 dank und Ich berichte......war heute bei meinem Frauendoc....

Antwort von Sjadra am 05.06.2014, 13:46 Uhr

Da ich das Organultraschall heute eh angesetzt hatte.....

Also, erstmal nochmals 1000 dank euch für die schnellen Antworten! War mir nicht klar, dass das mit der FU etwas anderes ist....

Er konnte durch den Bauch auch unten den GBH sehen und hat gleich zweimal geschaut....4,0 Länge und keinen Trichter.....?!!!....ich fragte, ob das so schnell weggehen kann und er meinte, dass das mit dem Utrogest plus Magnesium natürlich Super war....soll ich jetzt noch lange weiternehmen....und ja, das Utrogest nehme ich abends vaginal , zwei so kapselkugeln....--- Plazenta ist auch okay und er konnte jetzt auch nicht sagen, woher die Blutung kam....meinte aber, dass das gut so sei. Soll mich weiter sehr schonen....aber brauche nicht absolute Bettruhe.
Zum Glück haben wir hier ab nae Woche Ferien, da können die Kinder gammeln und müssen nicht frühs raus...
Danke!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 dank und Ich berichte......war heute bei meinem Frauendoc....

Antwort von Püppi77, 5. SSW am 05.06.2014, 16:17 Uhr

Na das hört sich doch gut an! Freu mich für dich!
Schon dich und gönne dir etwas Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die kürzlich eine FU hatten bitte...oder an alle, bin verwirrt.....

Antwort von Stern2000, 25. SSW am 10.06.2014, 13:32 Uhr

Ich bin auch mit Wehen in der 20. Woche ins Krankenhaus gekommen. Hatte schon richtig Wehen also keine Übungswehen... Mir wurde auch kein Wehenhemmer gegeben sondern als es Nachts ganz schlimm wurde Paracetamol... Und seidem Magnesium. Danach hieß es auch Bettruhe... JEtzt ist alles wieder gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.