Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ute1001, 18. SSW am 13.10.2015, 2:53 Uhr

43 und Schwanger

Hallöchen ihr lieben.
Ich bin 43 und Schwanger in der 18 Woche und seit heute ein Mitglied dieser Gruppe.
Ich freue mich auf die Aufregenden Posts die hier zu finden sind.
Liebe grüße
Ute1001

 
10 Antworten:

Re: 43 und Schwanger

Antwort von Emilia_2015, 22. SSW am 13.10.2015, 12:43 Uhr

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch... Ich bin 44 und in der 22 .Woche...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 43 und Schwanger

Antwort von Kiraa am 13.10.2015, 23:48 Uhr

Sind es Eure erste ? Ich wünsche euch viel Glück u dieses Forum ist toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 43 und Schwanger

Antwort von Miramia am 14.10.2015, 12:00 Uhr

Hallo,

ich bin 43 und auch schwanger. Erst in der 6. Woche, daher ist die Freude noch sehr verhalten. Zum ersten Mal schwanger war ich Anfang des Jahres - sofort im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille hat es geklappt - hatte aber im April eine Missed Abortion in der 11. Woche.

Die Schwangerschaft ist schon vom Arzt bestätigt und ich darf auch wöchentlich zum Ultraschall bekommen weil mein Arzt ja um meine Sorgen weiß.

Habt ihr eine Fruchtwasseruntersuchung oder den Praenatest gemacht?

Liebe Grüße
Miramia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 43 und Schwanger

Antwort von Emilia_2015, 22. SSW am 14.10.2015, 14:51 Uhr

Hi...ich hab mich nach eingehender humangenetischen Beratung und einem großen Ultraschall, der unauffällig war, für den Harmony Test entschieden, um die Trisomien13/18 und 21 auszuschließen ...Bedingung war die Unauffälligkeit des Ultraschalls sonst hätten wir uns für eine Chorionzottenbiopsie entschieden...Alle Untersuchungen waren okay und unsereTochter ist gesund...Morgen ist der Termin zur Feindignostik...letztendlich musst Du entscheiden wieviel Sicherheit du haben möchtest...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 43 und Schwanger

Antwort von Murmel021013 am 14.10.2015, 19:28 Uhr

Ich habe eine Fwu machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Miramia

Antwort von Oxon2015, 6. SSW am 14.10.2015, 22:29 Uhr

Hallo und Glückwunsch!

Ich bin auch in der 6. SSW und bin 41 Jahre alt.
Ich werde einen gewöhnlichen Diagnoseultraschall machen lassen und gehe davon aus, daß das Kind schon perfekt zu uns passen wird, das kommt.
Ich habe 6 gesunde Kinder - geboren - und mein 3. Sohn ist nach der Geburt schwerst Neurodermitiskrank geworden (und ich meine SCHWERST! - also klinisch Brandopfer 2. Grades :( ) und meine 2. geborene Tochter ist als Kleinkind schwer verunfallt und heute blind auf dem rechten Auge und stottert als Folge der langen Not OP....
Ihre große Schwester ist ohne einen Hauch von Erklärung lernbehindert/ bzw verzögert..... wobei ihre Geschwister ansonsten "Überflieger" sind....

Soll heißen - es gibt viele Wege und Schicksale, jedes Kind bringt seine eigenen Themen mit sich.... Und die kann man nicht ausschliessen.
Das Leben ist lang.-
Aber ich verstehe auch die Angst davor, sich intensiv um ein behindertes Kind kümmern zu müssen...
Die Angst habe ich auch - aber Wie gesagt habe ich sehr ähnliches mit meinen "gesunden" Kindern erlebt!
Mein Sohn war so schwer krank und ständig im KH und als er übel behandelt wieder raus kam, hatte er chronisch Asthma .... alle 4-5 Wochen....

Meine deutsche Hebamme sagte immer "man bekommt immer das Kind, daß man gerade noch ertragen kann"
Zuerst fand ich den Spruch hart, aber heute weiß ich, daß tatsächlich jedes meiner Kinder einen gewissen Bereich hat, wo es mich an meine Grenzen bringt.

So lernen und entwickeln wir Menschen uns

Alles Gute, wir lesen uns bestimmt im Juniforum?

Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Miramia

Antwort von Miramia am 15.10.2015, 10:58 Uhr

Hallo Svena,

natürlich ist es richtig, dass man nie weiß ob ein Kind später an Krankheiten leidet, verunfallt oder dergleichen.

Mein Partner und ich haben jedoch in langen Gesprächen - bevor ich die Pille abgesetzt habe - beschlossen, dass wir ein Kind, von dem wir in der Schwangerschaft wissen, dass es behindert sein wird, nicht bekommen möchten. Ich habe Hochachtung vor Menschen, die anders handeln, wir jedoch haben so entschieden.

Wie gesagt, natürlich sind wir uns bewusst, dass auch bei der Geburt etwas schiefgehen kann und das Kind dann behindert ist. Das weiß man nie vorher...

Nur sind wir uns eben noch nicht ganz sicher ob Praentest oder FWU. Doch noch ist ja etwas Zeit und jetzt müssen wir erst einmal hoffen, dass bis dahin alles gut geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Oxon

Antwort von Skyla-mirabell am 17.10.2015, 9:43 Uhr

Liebe Svena,

... herzlichen Dank für deinen wunderbaren, differenzierten, offenen Text! Ich kann nur emphatisch zustimmen - allem, das du schriebst.


Lieben Gruß

mirabell
(42, 2 Kinder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mirabell

Antwort von Oxon2015 am 17.10.2015, 23:35 Uhr

Ich danke Dir.

Wir Mütter wachsen am und mit dem Leben und die Schicksale um und mit unseren Lieben sind so vielfältig, - Wie wir Menschen vielfältig sind.....

Ich wäre heute nicht hier - an diesem Ort - und wäre nur ein Schatten meinerselbst, ohne die Mischung der düstersten und der schönsten Zeiten meines Lebens....

Dir alles Liebe
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 43 und Schwanger

Antwort von Lililiebchen am 22.10.2015, 16:16 Uhr

Toll, ich freu mich riesig für Dich
Hat Dir der Arzt geholfen, o. ging es von selbst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

erneute Schwangerschaft

...Hallo, ich wollte einmal so eine Frage in die Runde werfen .... ... und zwar : Gab es unter euch jemanden, der sich direkt nach einer Entbindung hätte vorstellen können nochmal schwanger zu werden .... Ich selbst habe am 30.09.15 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht ...

von danny81, --. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 41 Jahren nochmal schwanger......

Hallo, anstelle von weiteren Wechseljahresanzeichen habe ich gestern einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten.... Mein ewig und drei Tage regelmäßiger Zyklus hatte sich im August plötzlich verabschiedet und die Hormone schienen verrückt zu spielen. Ich ...

von Oxon2015 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

wie hat Euer Umfeld auf die Schwangerschaft reagiert?

Hallo ihr lieben, Ich bin vor kurzem 40 geworden, habe zwei Kinder 14 und 8...bin seit 5jahren in einer neuen Beziehung und wir wollten noch ein gemeinsames Kind... Nun bin ich in der 5woche schwanger....freue mich, aber plötzlich frage ich mich....mache ich alles richtig... ...

von nicolefr 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger trotz Vasektomie

Mein Mann hatte vor einem halben Jahr eine Vakektomie. Bei der letzten Kontrolle waren kaum Spermien mehr da. Wir haben immer noch zusätzlich mit Kondomen verhütet. Nur einmal, da hat sich ein Kondom verabschiedet... Jetzt am Freitag war ich 6 Tage über der Zeit. Habe einen ...

von best 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder doch eher die Wechseljahre?

Hi! Ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, weil ich direkt ne Frage habe... Am 30.09. hätte ich meine Tage bekommen müssen, die aber bis heute ausbleiben. Ich habe folgende Beschwerden: Ziehen in den Brüsten, zeitweises ziehen im Bauch (es fühlt sich an, als wenn ...

von manu1810 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwangerschaft trotz pms

Ich habe schon oft die Frage gelesen , : ob schon jemannd trotz pms schwanger wurde , Ich hab schon 4 gesunde Kinder , die letzte Schwangerschaft vor 10 Jahre....ich habe vor 3Jahre hormonverhütung abgesetzt und seither pms....seit März haben wir geübt und gehibbelt da ich ...

von sagol 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger????

Guten Morgen Alsooooo..ich habe am 5.9 meine letzte Periode gehabt, zwei Tage leichte Schmierblutungen, einen Tag normal und weg waren sie....ich habe somit am nächsten Tag einen Test gemacht der negativ!!! war....morgen also Samstag kommt meine Periode..da ich seit Tagen ...

von nicolefr 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

SCHWANGER trotz Sterilisation

Hallo ihr Lieben, Ich bin 41 Jahre und habe zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren. Mein Mann und ich haben vor drei Jahren entschieden, dass er sich einer Vasektomie unterzieht, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Nun bin ich schon seit sechs Tagen mit ...

von Claudi74 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden Kopfsache - oder doch nicht??

Hallo, heute habe durch Zufall gelesen, dass das Schwanger werden verhindert werden kann, wenn man eine Angsterkrankung hat. Kann sich jemand darunter etwas vorstellen? Anscheind signalisiert man dem Körper, dass der Zeitpunkt zum Schwanger werden momentan nicht gut ...

von eilatan76 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

auch wieder schwanger

Hallo, ich bin 40 Jahre und auch wieder schwanger, war im letzten Jahr schonmal schwanger gewesen aber das kleine hatte ich im Januar diesen Jahres verloren, jetzt haben wir es nochmal versucht und es hat wieder geklappt worüber wir uns sehr freuen, natürlich ist diesmal nichts ...

von kathilein75, 12. SSW 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.