Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 04.02.2016, 10:35 Uhr

Hilfeee ich flippe noch aus...

Wir haben seit ca 5 jahren eine katze die war immer so lieb... Dann kam noah. Am anfang war alles supi dubi und seit ein paar Wochen flippt sie immer mehr aus... Die pinkelt dirket vors Katzenklo ( dass wird jeden tag gereinigt und auch mal zwischendurch wenn was drin ist). Sie pinkelt in den Wäschekorb die pinkelt auf Handtücher die sie sich vorher runter zieht usw. Kratzt an sofa läuft auf dem Tisch spazieren. Hat die vorher alles nicht gemacht. Sie bekommt genauso viel Aufmerksamkeit wie vorher auch. Spielen kuscheln streicheln darf auch zum noah hin ( der freut sich immer tierisch wenn die vorbei läuft). Die liegt bei und auf dem Schoß abends.. Alles wie vorher auch. Ich werd langsam wahnsinnig ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Hat jemand erfahrung damit? Oder ein paar tipps? So kanns jedenfalls nicht weiter gehen....

 
31 Antworten:

Re: Hilfeee ich flippe noch aus...

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 10:35 Uhr

Eine zweite Katze vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee ich flippe noch aus...

Antwort von sinchen71 am 04.02.2016, 10:38 Uhr

Luna HASST andere Katzen und Hunde und Vögel und sonst noch alles was 4 beine hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee ich flippe noch aus...

Antwort von Fredda am 04.02.2016, 10:39 Uhr

Blasenentzündung ausschließen lassen
Feliway Stecker
Bachblüten (von jemandem, der sich auskennt)
Sofa und Tisch halte ich für normal ;)
sichere Rückzugsbereiche für die Katze, wo das Kind sie nicht stört
zweites Katzenklo
andere Streu
Haube abmachen, falls es ein Haubenklo ist
keine Wäschekörbe rumstehen lassen

Und: Katzen sind KEINE Einzeltiere, sie brauchen Artgenossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee ich flippe noch aus...

Antwort von Fredda am 04.02.2016, 10:40 Uhr

wie alt war sie, als sie zu euch kam? oft werden "Unverträglichkeiten" mit anderen Tieren leider künstlich erschaffen

(vierbeinige Vögel sind aber auch was komisches ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee ich flippe noch aus...

Antwort von sinchen71 am 04.02.2016, 10:43 Uhr

Blasenentzündung hat die keine waren deswegen schon beim Tierarzt. 2. klo haben wir schon probiert nimmt die nicht an. Rückzugsorte sind meiner Meinung nach genug da ( 2 höhlen, Hängematte , Körbchen, sogar 3 Kartons die sie über alles liebt sind in der wohung verteilt, decken, kissen Kratzbaum mit Höhle usw.) Haube von Katzenklo ist unten. Nur neues Streu hab ich noch nicht versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, das ist so bei einzeln gehaltenen Katzen

Antwort von Malefizz am 04.02.2016, 10:44 Uhr

Sie reagieren mit Verhaltensstörungen!

Wenn du es richtig angehst, und Geduld hast, kannst du deine Katze ganz sicher mit einer anderen Katze erfolgreich zusammenführen. Es gibt ein paar Dinge zu beachten, aber wenn man den Willen hat, seinem Tier zu helfen, und dieses gestörte Verhalten abzustellen, sollte man schon darüber nachdenken und sich informieren.

In der Zwischenzeit: Markierte Stellen gründlich reinigen, und zwar mit Spezialreiniger, der auch die Duftspur für die Katze beseitigt, und es mal mit Feliway probieren. Bitte Google selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee ich flippe noch aus...

Antwort von sinchen71 am 04.02.2016, 10:44 Uhr

Wir haben hier spezielle Vögel sie war ca 12-13 wochen haben sie gefunden war ganz abgemagert die arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Artgenossen

Antwort von Anny am 04.02.2016, 10:45 Uhr

Nicht jede Katze ist so. Mein Verlobter hat 3 Katzen. Die sind sich völlig egal. Liegen nie zusammen, spielen nicht zusammen und gehen sich aus dem Weg.
Hier ist Hund und Katze zusammen und die sind ein richtiges Dreamteam spielen zusammen, kuscheln, suchen sich gegenseitig. Die Katzen die ich vorher hatte waren auch total anhänglich, lagen immer zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee ich flippe noch aus...

Antwort von sinchen71 am 04.02.2016, 10:47 Uhr

Dann werde ich mich wohl mal nach einer 2. katze erkunden. Vllt hilft es ja. Eher eine kleine oder in ihrem alter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann sie denn

Antwort von Anny am 04.02.2016, 10:49 Uhr

In einen Raum in dem sie allein ist? Wie alt ist das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee ich flippe noch aus...

Antwort von Malefizz am 04.02.2016, 10:49 Uhr

In ihrem Alter, und gleiches Geschlecht und ungefähr gleichen Charakter, so lauten die Empfehlungen.

http://www.petsnature.de/info/products/Katzen-Ratgeber/Katzen-Haltung/Zusammenfuehrung-von-Katzen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artgenossen

Antwort von Fredda am 04.02.2016, 10:50 Uhr

Auch wenn sie nicht kuscheln und spielen, haben sie dennoch eine Beziehung, das kannst du wahrscheinlich nur nicht sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn dann gleiches alter

Antwort von Anny am 04.02.2016, 10:52 Uhr

Eine ältere Katze kann nicht umbringt mit einem Quirligen Baby etwas anfangen und ist schnell genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich doch auch geschrieben!

Antwort von Malefizz am 04.02.2016, 10:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artgenossen

Antwort von Anny am 04.02.2016, 10:54 Uhr

Naja die Beziehung besteht darin sich zu verjagen, wenn sie sich zu nahe kommen. Obwohl sie schon Jahre zusammen leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich nicht gesehen

Antwort von Anny am 04.02.2016, 10:55 Uhr

Hatte das schreibfenster auf und während dessen kam ne Whats App...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee ich flippe noch aus...

Antwort von sinchen71 am 04.02.2016, 10:59 Uhr

Okay dann werde ich mich mal schlau machen :) dankeschööön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, das ist so bei einzeln gehaltenen Katzen

Antwort von Narni@ am 04.02.2016, 11:10 Uhr

So ein quatsch malefizz.


Auf die stellen wo sie hingemacht hat,sprüht du Haarspray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

🙇

Antwort von wolke76 am 04.02.2016, 11:13 Uhr

Haarspray? Aha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch sabbelst du, Werner - und das den ganzen Tag lang!

Antwort von Malefizz am 04.02.2016, 11:15 Uhr

Wenn du nicht zwischendurch noch deine bekloppten Lügenmärchen erzählst.

Mittlerweile gibt es spezielle Fleckentferner, die sind wesentlich effektiver und schonender als dein komisches Haarsprayzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr gut beschrieben und erklärt

Antwort von Narni@ am 04.02.2016, 11:16 Uhr

http://www.petsnature.de/info/products/Katzen-Ratgeber/Katzen-Haltung/Unsauberkeit-bei-Katzen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch sabbelst du, Werner - und das den ganzen Tag lang!

Antwort von Narni@ am 04.02.2016, 11:17 Uhr

Es geht um den Geruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fein gemacht, Wernerchen

Antwort von Malefizz am 04.02.2016, 11:20 Uhr

Toll, dass du auf der von mir verlinkte Seite nochmal nachgeguckt hast, und dass die genau das gleiche sagt, was ich und andere der AP auch schon gesagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch sabbelst du, Werner - und das den ganzen Tag lang!

Antwort von Malefizz am 04.02.2016, 11:23 Uhr

Der Geruch wird dank des speziellen Mittels auch ENTFERNT, und nicht nur überdeckt, du dumme Nuss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee ich flippe noch aus...

Antwort von Mimi987 am 04.02.2016, 11:35 Uhr

Hey,
Im haustierforum gibt es die liebe miebob. Sie hat Ahnung und Erfahrung.
Sie hat mir schon mehrmals geholfen.
Ich glaub es würde sich lohnen, dort nochmal zu posten.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artgenossen

Antwort von Fredda am 04.02.2016, 11:51 Uhr

Wie sie kommunizieren, wie wichtig so ein Sozialverband ist, siehst du halt einfach nicht. Ich bin gespannt, wie dein bisher Einzelkater sich dort einfindet, bitte fangt es gescheit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, das ist so bei einzeln gehaltenen Katzen

Antwort von Littlecreek am 04.02.2016, 11:52 Uhr

Bäh bist du eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fein gemacht, Wernerchen

Antwort von Narni@ am 04.02.2016, 12:00 Uhr

Dein Mist interessiert mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fein gemacht, Wernerchen

Antwort von Malefizz am 04.02.2016, 12:01 Uhr

merkt man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber kläre doch mal endlich deine neueste dumme Lüge auf!

Antwort von Malefizz am 04.02.2016, 12:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist sie kastriert. Wenn nein dann lass es machen bei den Katzen von bekannten hat

Antwort von YvonneG am 04.02.2016, 12:28 Uhr

Es dann aufgehört.

Gruß Yvonne mit 4 katzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.