Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 20.12.2015, 12:31 Uhr

@leonessa wegen sri lanka

wie alt sind denn deine kinder mit denen du nach sri lanka reist?
ich bin am hin und herüberlegen, was ich machen soll.
eigentlich wollte ich mit kind1, 20 und kind2, 11 nach sri lanka, jetzt will kind1 doch u.u. einen werkstudentenjob annehmen und dann in den osterferien arbeiten, alleine mit kind2 möchte ich aber nicht wirklich, denn das ist ja schon etwas anderes, als der normale malle hotel ai-urlaub, deutschsprachige kinder zur bespaßung sind in dem 56-zimmer hotel in galle eher nicht zu erwarten.
was macht ihr da so mit kindern?
was kann ich mir vorstellen?

alternative wäre nämlich: ich fliege ganz alleine

 
8 Antworten:

Re: @leonessa wegen sri lanka

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.12.2015, 19:26 Uhr

Hey.
Ich habe auf SriLanka mein Heiratsantrag bekommen und möchte mitsenften.
Einige Sachen muss man bedenken, besonders mit Kindern.

Ein baden im Meer ist kaum möglich.
1. Unterströmung = Lebensgefahr
Es stehen auch Schilder, dass man nicht baden darf.
2. ekelhaft aufdringliche Händler.
Spazieren gehen ist kaum möglich, die verfolgen dich bis aufs letzte.
Rumliegen unmöglich!
An den Zäunen stehen Frauen die Tücher und so Zeug verkaufen wollen.

Der Straßenverkehr ist unfassbar.
Ich würde das Hotel nicht zu Fuß verlassen.
Und auch nicht allein mit Auto.
Schon gar nicht mit Kindern.
Kaputte Straßen, kaum Gehwege, die fahren wie die Irren, überall Müll, alle paar Meter Kühe, Löcher (1-2Meter! Tief) in den Straßen die nicht abgesichert sind, ...

Man brauch also ein Hotel mit Pool.
Da kann ich gern was empfehlen.
Die Insel ist nicht so groß, man kann alles gut mit einem Fahrer erreichen und dann halbtags baden

Wir waren in der Regenzeit da. War kein Problem. Hat nur Nachts geregnet.
Tagsüber war gutes Wetter.

Wir hatten einen Einheimischen als privaten Reiseführer.
Das war toll. Kann gern seinen Kontakt per PN weitergeben.

Unbedingt erleben sollte man: Elefantenwaisenhaus und Elefantenbaden (an einem Tag), Elefantenreiten, Schildkrötenfarm (Aufzuchtstation), ... Bei Interesse schau ich gern das Album durch für mehr Anregungen.

Wenn man diese Sachen bedenkt (nicht ohne Führer raus, Hotel mit großem Pool und Platz zum bewegen) kann man mit einem 11-jährigem gut hinfahren.
Mit kleineren Kindern gibt es bessere Reiseziele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leonessa wegen sri lanka

Antwort von leonessa am 20.12.2015, 19:57 Uhr

Hallo!

Unsere Kinder sind dann 6,5 Jahre und der Große wird im Urlaub 10. Wir kennen ja Sri Lanka schon und unsere Kinder sind "abenteuerliche" Reisen gewohnt. Ganz so gefährlich, wie die Vorschreiberin es sieht, sehen wir es also nicht - allerdings sind wir auch keine AI-Urlaube gewöhnt bzw. mögen so etwas.

Wir haben ein kleines Hotel (9 Bungalows) mit Pool (link habe ich Dir glaube ich geschickt). In der Nähe unseres Hotels gibt es wohl ungefährliche Badebuchten außerhalb der Regenzeit. Ansonsten haben wir vor, ein paar Tage einen privaten Fahrer zu nehmen (Udawalawee-NP, Mirissa, Schildkrötenfarm, heiße Quellen, Schildkrötenfarm, südlichster Leuchtturmetc,). Auch wollen wir mit dem Zug nach Galle fahren.

Wir haben ja nur 13 Tage vor Ort und wollen auch zwischendurch einfach mal nur in den Ort reinlaufen, auf den Markt gehen und dann entspannen im Hotel. Ob wir dann noch Zeit und Lust auf Teeplantagen oder die Zugfahrt nach Ella haben, sehen wir vor Ort.

Allerdings ist es schon so, dass es am Strand - je nach Gegend - nervige Beachboys gibt. Wenn Du Dir unsicher bist, so würde ich wirklich nach einem größeren Hotel mit netten Pools suchen (aber da kenne ich mich nicht aus). Traust Du Dir es zu, als Frau alleine mit Tochter dorthin zu reisen? Das wären eher meine Bedenken, wenn ich das Hotel verlassen will.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leonessa wegen sri lanka

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.12.2015, 20:12 Uhr

Du äußerst Bedenken "Frau allein mit Tochter" und sagst ihr es wäre nicht gefährlich?

Kravalli, ich kann dir unseren Reiseführer dort nur empfehlen.
Er holt euch ab, bringt euch sicher wieder ins Hotel und achtet auf euch.
Sogar wo ihr essen könnt ohne spucken zu müssen weiß er ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leonessa wegen sri lanka

Antwort von leonessa am 20.12.2015, 20:20 Uhr

Naja, ich wollte damit eher sagen, dass ich jetzt keine Angst vor den Löchern in der Straße habe und vor dem Verkehr. Auch gibt es eben nicht überall beachboys und winkende Frauen am Strand hinter Zäunen - aber es ist eben schon schwer, das vorher herauszufinden.

Alleine als Frau möchte ich jetzt auch nicht nach Süditalien, obwohl ich es nicht als "gefährlich" einstufe. Das sind halt zweierlei Dinge.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leonessa wegen sri lanka

Antwort von leonessa am 20.12.2015, 20:28 Uhr

Ansonsten finde ich den Vorschlag vom MAMAundPAPA2013 mit dem Fahrer schon sehr toll und würde das als "Frau allein mit Tochter" auch so machen - evtl. eben nur die Tage, an denen ich das Hotel verlassen will.

LG Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leonessa wegen sri lanka

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.12.2015, 20:33 Uhr

Ja, weiß wie du meinst.
Aber mit solchen Gedanken möchte ich mich nicht umgeben.
Wenn man nicht beim Urlaubsland "danebengreift" würde ich überall allein hinfahren wenn ich es sehen will. Hatte in Sri Lanka keine Bedenken. War allerdings mit meinem Mann da. Weiss nicht ob die ohne zudringlich werden.

Apropos Gefahr.Den Süden des Landes sollte man laut unserem Führer meiden.
Da soll es so "kurz" nach dem Bürgerkrieg noch Landminen geben.
Und das ist dann doch gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leonessa wegen sri lanka

Antwort von kravallie am 21.12.2015, 8:54 Uhr

jetzt bin ich noch unschlüssiger....

eigentlich wollte ich auch die chance meines lebens nutzen, um sowas wie ebennichtai machen und auch länger dort bleiben, vorfliegen. ich habe jetzt dann nämlich drei monate urlaub. direkt am ende des urlaubs sind ja eben auch osterferien, deswegen wollte ich das verbinden.
von den beachboys wurde mir berichtet, das braucht kein mensch, in ägypten habe ich die herrschaften aber ganz gut abschütteln können, in mombasa habe ich mich nur im hotel versteckt.

also mup, ich komm auf dich zurück, ich muß das noch etwas überdenken.

leonessa, dein hotel habe ich mir angeschaut, ja, ich habe das la veranda di serena im visier, da zieht aber meine reisebürolady nicht, warum weiß ich auch nicht.

grrrr, vll bin ich in meinem zarten alter auch nicht mehr der typ für abenteuerurlaub....und sollte doch in das gebuchte canarische hotel gehen. aber da hab ich ja wieder die wettermisere an ostern!?

echtes luxusproblem, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leonessa wegen sri lanka

Antwort von leonessa am 21.12.2015, 12:32 Uhr

Schwierige Situation... ich weiß nicht, wie es ist, als Frau alleine in Sri Lanka unterwegs zu sein. Allerdings war ich auch (trotz Mann) auch öfter mal alleine am Strand und es war eigentlich kein Problem - man muss nervige Menschen halt ignorieren. Kommt sicher auch auf die Gegend an.

Warum will denn Deine Reisebürolady oben genanntes Hotel nicht buchen? Bekommt sie da keine Provision? Ich finde, es sieht gut aus - ist aber ohne Pool - dafür hoteleigener Strand. Letzteres spricht ja eher dafür, dass man da dann seine Ruhe vor beachboys hat. Evtl. kannst Du mal das Hotel direkt anschreiben und Deine Situation erklären - evtl. haben die "Tipps" für Frauen alleine?

Klär beim Hotel mal ab, ob da Kinder erlaubt sind - auf einer Seite habe ich jetzt gesehen, dass zum Einchecken das Mindestalter von 16 Jahren angegeben ist (aber wahrscheinlich nur, wenn sie ohne erwachsene Begleitung sind).

Für Touren würde ich mir tatsächlich einen eigenen Fahrer mieten - das Hotel vermittelt anscheinend auch. Evtl. vor Ort mit anderen Frauen zusammenschließen. Ich weiß jetzt nicht, ob es auch Fahrerinnen gibt - das wäre dann ja optimal.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.