Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 01.09.2015, 10:44 Uhr

besonderer Urlaub

Wir haben nächstes Jahr Ende Okt runden Geb und da dieser in die Ferien fällt, überlegen wir, ob wir nicht einen besonders schönen Urlaub machen. Soll irgendwie was besonderes sein, aber mit Kindern 6 und 10 J und nicht zu langer Flug. Was würde Ihr da machen?

Ne Woche New York wäre schon cool,
aber ich glaube das fänden die Kinder nicht so toll, oder?

 
15 Antworten:

Re: "besonderer" Urlaub

Antwort von Mandy4 am 01.09.2015, 11:31 Uhr

Wir fliegen in 59 Tagen nach NY mit nur 1 Kind (3 Schulkinder bleiben Zuhause) sie würden sich gerne in die koffer schmuggeln.... NY ist was besonderes;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "besonderer" Urlaub

Antwort von Trini am 01.09.2015, 11:42 Uhr

Dann nehmt doch Florida statt NY.

Aber, jeder kennt seine Kinder am besten.
Für meine wäre Großstadt damals nix gewesen.
Ich selbst konnte von Museen und Kirchen nicht genug kriegen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fliegen im Oktober......

Antwort von sumse am 01.09.2015, 12:18 Uhr

....nach New York mit unseren dreien (14/8/6) und sie freuen sich wie verrückt. Wir waren noch nie in den USA und ich denke, diese Reise wird für uns alle etwas ganz besonderes. Wir bereiten uns ja nun schon länger auf diese Reise vor - mit den Kindern. Es gibt sooo viel zu entdecken. Es gibt u.a. einen ganz tollen Familienreiseführer für NY mit super Tipps für einen gelungenen Aufenthalt.
Was wir fest eingeplant haben:
- One World Observatory mit VIP-Tickets
- Freiheitsstatue
- American Museum of Natural History
- Shoppen (u.a. Toy r us, M&M-Store, Nike Town)
- im Anschluss an NY noch ein paar Tage Ostküste/Cape Cod

Ansonsten werden wir uns auch ein bisschen treiben lassen und spontan entscheiden. Die Kinder haben so viele Wünsche und Ideen.....Wohnen werden wir in einem Appartement in Manhattan.
Fliegen werden wir mir Singapore Airlines im A380, allein das wir ein Erlebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, 14/9/6

Antwort von sumse am 01.09.2015, 12:18 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Links

Antwort von Geisterfinger am 01.09.2015, 12:21 Uhr

Hallo SUmse,
magst/kannst du mir links für den Familienreiseführer
und das Appartement geben?
Danke und Grüße von G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Links

Antwort von sumse am 01.09.2015, 13:14 Uhr

http://www.amazon.de/Familien-Reisef%C3%BChrer-New-York-Nele-Husmann/dp/3897407280/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441105861&sr=8-1&keywords=familienreisef%C3%BChrer+new+york

Das ist der Reiseführer, wirklich sehr zu empfehlen. Die Autorin hat selber zwei Kinder und alles aufgeschrieben, was sie selbst gern gewusst hätte, als sie mit ihren beiden Kindern in New York war.

Das Appartement ist im Best Western Hospiitality House.

Erzähl doch mal, wie ihr euch entschieden habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht zu langer Flug ?

Antwort von Ellert am 01.09.2015, 15:06 Uhr

huhu

also USA ist für miche in ganz schön langer Flug...

meine hätten in dem Alter kein Interesse an Städten gehabt
wenn USA dann Disneyland
aber jedes Kind ist da anders.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "besonderer" Urlaub

Antwort von Fredda am 01.09.2015, 16:22 Uhr

Als unsere Kinder 5, 7 und 9 waren, sind wir nach Galicien (Nordwestspanien) geflogen und haben dort einen kleinen Campingbus gemietet und sind 3 Wochen lang zu besonderen Plätzen dort gefahren, mit viel Wildcamping, Baden in Meer und Seen, meglithischen Steinritzungen, Dolmen, in die Berge von Leon, und dann noch nach Portugal an einen wunderbaren Atlantikstrand. Das war schon sehr besonders und schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "besonderer" Urlaub

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.09.2015, 22:36 Uhr

NY und nicht zu länger Flug?
Ich bin verwirrt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "besonderer" Urlaub

Antwort von leonessa am 01.09.2015, 23:07 Uhr

Direktflug ca. 6 Stunden , wenn ich mich nicht irre... Ist ähnlich wie VAE. Ich sehe das noch als ok. Kommt ja auch immer auf die Reiseerfahrung der TN an. Unter lang verstehe ich auch Fernreisen so ab 10 Stunden. Soooo klein dind die Kinder ja auch nicht mehr.

Wenn Kinder Reisen gewöhnt sind udn auch Ausflüge, so gibt es sicher in NY viel zu entdecken - behaupte ich mal, obwohl ich noch nicht da war.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "besonderer" Urlaub

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.09.2015, 11:37 Uhr

Wo würdest du denn da Abfliegen?
Von München aus sind es mind 8h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "besonderer" Urlaub

Antwort von leonessa am 02.09.2015, 12:02 Uhr

Echt so lange? Wir sind mal über New York nach Los Angeles geflogen und dachte es waren nur etwas mehr als 6 Stunden. Klar würde ich auch von Deutschland aus fliegen - FRA, MUC oder NUE.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "besonderer" Urlaub

Antwort von sumse am 02.09.2015, 13:13 Uhr

Unser Flug FFM-JFK dauert acht Stunden.
"Nicht zu lange" finde ich relativ. Wenn die AP New York als mögliches Ziel ins Auge fasst, wird sie die Flugzeiten wohl kennen. Auch acht Stunden können "nicht zu lange" bedeuten, denn es gibt ja auch viele Ziele mit deutlich längeren Flugzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "besonderer" Urlaub

Antwort von Silvia3 am 02.09.2015, 21:20 Uhr

Wir waren das erste Mal mit unseren Mädels in New York als sie 5 und 7 waren, seitdem noch zweimal. Sie lieben es, es ist einfach eine coole Stadt.

Für die Herbstferien kann ich auch Dubai empfehlen. Auch das lieben meine beiden Damen. Die perfekte Mischung aus Shopping, Sightseeing und Strand. Sonnenschein garantiert und Flugzeiten zwischen 5 und 6h. Allerdings preislich sehr heftig, wenn man etwas Schönes am Strand will.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "besonderer" Urlaub

Antwort von leonessa am 02.09.2015, 21:46 Uhr

Ja genau! Wir fliegen Ostern nach Sri Lanka in 10 bzw. knapp 11 Stunden. Das geht schon. Unter länger verstehe ich Australien, Neuseeland, Philippinen, etc. - oder auch Reisen mit vielen Zwischenstopps.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.