Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 08.01.2017, 12:41 Uhr

zypern

Es hatten uns hier ja einige Zypern für die Herbstferien empfohlen.

Jetzt frag ich noch mal gezielt wie da so die Hotelumgebung ist.
In Tunesien kann man ja kaum was ausserhalb der Hotelanlage machen. In der Türkei und auch auf Kreta ist ja viel touristisch. So Gaststätten, Geschäfte etc.

Ich überlege jetzt Zypern mit nur Frühstück zu buchen und dann dort vor Ort essen zu gehen. Ist diese Möglichkeit dort gegeben ?
Wie sind die Preise für Essen gehen ?....
Wie sind. allgemein die Kosten auf Zypern ?


Und- es ist ja griechisch/ türkisch........
Türkei bereitet mir Bauchschmerzen. Wie genau ist das auf Zyern, lauf ich da Gefahr in Türkische " Probleme" zu geraten.
Ist das ein Gefahr wenn Erdo " austickt"

Danke für eure Hilfe

 
4 Antworten:

Durch Zypern geht ne bewachte Grenze wie einst due Mauer durch BRD / DDR

Antwort von Ellert am 08.01.2017, 13:06 Uhr

huhu

wir waren im Süden und hatten nen Mietwagen ( Linksverkehr) und sehr viel besichtigt.
Die Grenze ist streng bewacht mit UN ( zT Fotografierverbot) und wenn man rüber möchte mit Ausweis, Stempel etc
Genau ds hat uns neben der Kultur fasziniert den Kindern mal zu zeigen wie es früher in Deutschland war, heute würde ich nichtmehr rübergehen (Bauchgefühl)

Wir hatten HP und Mittags Obst etc gegessen, wirklich essen waren wir nicht, fand die Insel aber tendenziell nicht preiswert

Nur zum Baden wäre mit das Reiseziel zu schade, wenn man sich nicht zutraut dort zu fahren kann man die nähere Umgebung mit Bus anschauen, aber die Strecken sind weit, da bietet sich nur das Auto an vieles zu sehen.
Damals gabs auch Russenhochburgen mit Wet Shirt Contest am frühen Morgen und viel Alkohol ( hatten uns mal an en Hauptstrand von Aya Napa verirrt)
wie ds heute ist kann ich nicht sagen.

Als Griechenlandfans hat es uns sehr gut gefallen

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zypern

Antwort von Trini am 08.01.2017, 15:28 Uhr

Wir waren 2003 in der Republik Zypern (griechischer Teil, Süden) in einer Ferienwohnung incl. Mietwagen (Alltours) in Tochni ohne Verpflegung.
Obwohl der Zwerge damals Grade rot drei war, sind wir extrem viel rum gefahren, auch weit zum schönen Strand in Ayia Napa.
Zu den Europreisen kann ich nix sagen. Damals gab es noch Zyprisches Pfund.
Wir waren IMMER essen.

Waren zwar in Nikosia , haben das Abenteuer, in den türkischen Teil zu fahren, gescheut.
Vor türkischen Problemen hätte ich keine Angst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trini, wir hätten mit unserem Mietwagenvertrag nicht rüber gedurft

Antwort von Ellert am 08.01.2017, 16:11 Uhr

stand da in den Bedingungen
waren in Nikolia zu Fuss drüben
die die auf beiden Seiten mit den Gewehren im Anschlag standen war schon ein Erlebnis, wie das heute nun ist mag ich garnicht weiterdenken

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zypern

Antwort von germanit1 am 08.01.2017, 17:08 Uhr

In Griechenland hatte ich mal eine Kollegin aus Zypern. Die meinte, auf Zypern gaebe es nur Jobs im Tourismus und eventuell an der Uni. Ist aber Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.