Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 04.09.2016, 23:11 Uhr

Zurück aus Rügen

Nachdem wir am letzten Samstag ganz überraschend mit den Kindern nach Rügen gefahren sind, nun ein kurzer Bericht. Eigentlich sollten ja meine Eltern mitfahren, aber mein Papa war krank geworden ( heftiger Duchfall einige Tage lang), und somit kamen mein Mann und ich in den Genuß der Reise.
Da das Bahnticket am Banhschalter gekauft war, war es kein Problem, das zu übernehmen.
Die Ferienwohnung war schön- hätte aber sauberer sein können. Wir haben in Binz gewohnt, mit Sicht auf den Kleinbahnhof. Das fand mein Sohn toll!
Wir haben viel unternommen, vom Rasenden Roland, Wanderung über der Kreideküste, Räder gemietet, den Rügenpark besucht und natürlich Prora, den Baumwipfelpfad und Schloß Granitz. Das Wetter war toll- trocken, nicht zu warm, aber wir konnten oft an den Strand, auch wenn das Baden im Meer mit so vielen Ohrenquallen nicht jedermanns Sache war.
Es hat uns als Familie sehr gut getan, einmal Urlaub für uns zu machen, denn wir hatten schon 3 Jahre keinen echten Familienurlaub mehr ( mein Mann kommt aus NL und somit sind die meisten Reisen zur Schwiegerfamilie, vor allem weil es dem Schwiegervater schon einige Jahre schlecht ging).
Wenn ich einmal wieder Rügen planen würde, dann würde ich mindestens 10 Tage einplanen, denn die Fahrt ist echt weit von uns aus.
Es war einfach schön!
Ich war vor 20 Jahren schon mal auf Rügen- aber nur einen Tag.
Gut war, dass die Kinder sich schon mir Rügen befasst hatten, und Ideen und Wünsche hatten, was sie sehen wollen.
Wenn man ohne Auto unterwegs ist, muss man schon viel Zeit mitbringen, um die Ziele mit dem Bus zu erreichen.
Mein Mann war zum ersten Mal an der Ostsee!

Mein Papa hat schon bis Mittwoch gebraucht, sich zu erholen, von dem her war es gut, dass wir gefahren sind.
Die ersten Tage war ich recht nah am Wasser gebaut, weil ich immer wieder dachte, es hätte der Urlaub mit meinen Eltern werden sollen.

Soweit von mir, Muts

 
2 Antworten:

Re: Zurück aus Rügen

Antwort von Gold-Locke am 05.09.2016, 10:19 Uhr

Das hört sich doch klasse an. Und ich finde, ihr habt es genau richtig gemacht, dass ihr so spontan gefahren seid. Die Kinder hatten sich ja sicher auf den Urlaub gefreut und euch hat er nun auch gut getan. Und da es bei deinem Vater ja nun auch nichts Schlimmes war, brauchtet ihr doch kein schlechtes Gewissen zu haben und euch vor allem keine ernsthaften Sorgen um deinen Vater machen.
Und der Enkelurlaub kann ja später nachgeholt werden.
Ich fand Rügen und Binz auch toll. Wir waren schon 2 x da für jeweils 14 Tage da es von uns aus auch eine sehr lange Fahrt ist.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Rügen

Antwort von jennysmum am 05.09.2016, 13:08 Uhr

Toll, dass es Euch gefallen hat.
Ich war ja an der polnischen Ostsee. Sie hatte 19°C und ich war (fast) tgl. drin. Baden ging also.
Rügen und Usedom sind eh die schönsten Inseln von Deutschland. Schöner, steinfreier und flacher Strand, man kann viel unternehen und sehen, dazu die kostenfreien Veranstaltungen während der Saison. Ich liebe die Ostsee...hatte aber schon viel Pech mit dem Wetter. Dieses mal war es aber super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.