Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 09.04.2015, 19:29 Uhr

Zurück aus Paris - an alle Disneylandbucher...

Hallo Ihr

seit Abendfs wieder zurück und heuer hattenw ir nur zwei tage Regen, den Rest schön aber HÖLLEVOLL:

Weil viele hier ja hin- und herrechnen und überlegen.
Das Essen hat schonw ieder aufgeschlafen, solltet Ihr bezahlbare Angebote erwischen mit HP incl bucht das besser.

Wir haben ja ne ander Art zu buchen und waren auf der Ranch, die uns super gefallen hat, und nur einmal HP dabeigehabt.
Man bekommt das als Gutschein, wann und wie man es einlöst ist recht egal, wir haben zu viert die eingelöst und so quasi bis auf Neele einmal Essen gratis gehabt, Buffets liegen um die 30.- p Erwachsener ab 12 zwischenzeitlich

Die Pause gourmande ist ein Getränk, Kaffee oder Cola oder Wasser, entweder ein Zuckerdonut oder ein Eisriegel (Magnum Caramel in Größe eines Marseises) zwischen 15 und 18 h einlösbar - SONST NICHT !

Essen und Trinken reinnehmen ist kein Problem, man muss es halt tragen auf dem Rücken aber würde ich jedem empfehlen der das Triunkbrunnenwasser nicht mag wie ich und keine 3,19.- für kleine Getränkeflaschen zahlen will.

Wer behindert ist oder schwanger kann sich an der Info grüne Karten holen ( mit nachweis) für Ansteherleichterungen.
Dort reserviert man auch Tische zum Essen

Alles braucht viel Zeit ob Fotos mit Figuren oder Fahrgeschäftsschlangen, es war echt höllevoll und manches geschlossen wegen Renovierung oder Technikausfall - nutzt die Fastpässe zum Ziehen.
Am Abend tun allen die Füße weg *ggg* man läuft und steht, wechselt zwischen den zwei Parks.... aber wer den Zauber liebt der macht das gerne !!!

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Zurück aus Paris - an alle Disneylandbucher...

Antwort von miablume am 09.04.2015, 21:02 Uhr

Ich wollte ja auch schon immer mal dort hin, aber wenn ich das lese, wird mein Mann dort durch drehen. Er hasst so große Menschenmassen und wenn dann auch noch alles so teuer ist haben wir wegen seiner schlechten Laune keinen Spass mehr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen zurück!!!!!

Antwort von sumse am 09.04.2015, 21:34 Uhr

Ich habe öfter mal an euch gedacht in der letzten Woche!
Ich kann es kaum erwarten, das DLP mal zu sehen. Geben die beiden Parks genug her für vier Tage? Dann ist es wohl tatsächlich so, dass vieles geschlossen ist, wobei das an Ostern schon eine Frechheit ist! Was war denn zu? Big Thunder mountain, Space mountain? Das sind doch Hauptattraktionen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen zurück!!!!!

Antwort von Gold-Locke am 09.04.2015, 21:51 Uhr

Hallo Dagmar,
danke für deinen Disneylandbericht, den ich mit großem Interesse gelesen habe, da wir ja im Herbst auch dort hin fahren. Das ist natürlich blöd, wenn es so voll ist. Konntet ihr wenigstens als Begleitung von Ellert alle zügiger irgendwo rein, oder gilt das dann nur für eine Begleitperson ?
Ostern ist natürlich in so fern ungünstig, weil da alle Länder ungefähr zeitgleich Ferien haben. Ich erhoffe mir ja, dass es Anfang Oktober nicht so voll sein wird, da dann in Frankreich noch keine Ferien sind, bei uns in NRW aber schon.
Im Oktober soll aber wohl auch einiges geschlossen haben wegen Renovierung, da das DLP nächstes Jahr großes Jubiläum feiert. Ich hoffe, dass keine Achterbahn betroffen sein wird, denn da stehen meine Jungs total drauf. Wie viele Achterbahnen gibt es im DLP denn überhaupt ? Ich glaube nicht viele, oder ?
Welche Attraktion kannst du denn besonders empfehlen ? Vielleicht auch für Jungs ? (Unsere Söhne sind zum Reisezeitpunkt 8 und 11 Jahre alt.)

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: Wie lange fährt man mit dem Auto von der Ranch zu den Disneyparks ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so viele Fragen auf einmal *ggg*

Antwort von Ellert am 09.04.2015, 22:57 Uhr

huhu

also wir sind ca 10 Minuten gefahren, wobei ich schlecht schätzen kann, eine Ausfahrt Autobahn wars gewesen.
KEIn Bus, nur wirklich mit Autoanreisen machbar.
Man macht auch Frühstück selbst----- das ist der Nachteil für getrennte Schlafzimmer !

Bei uns war der Space Mountain zu, längerfristig, wussten wir bei der Buchung schon, wird runderneuert.

Leider hat die Technik vieler bahnen seine Tücken ( berichtete mit Maike aber auch von der neuen Bahn im Heidepark) und manchmal fällt sie aus.
betraf die neue Remy-Bahn öfters, die Crush Bahn einmal als wir anstanden *nerv*
und auch den Big Thunder Mountain - leider so oft dass wohl in einigen Monaten der auch lange Zeit vom Plan genommen wird zur Überarbeitung.

Anstehen mussten wir mit Ellert nicht wirklich aber er durfte vieles nicht fahren da im Falle eines Ausfalls man wirklich rauslaufen muss, und das kann er ja nicht alleine, traf auch Crush, die Fallschirme, die schöne Peter Pan Bahn etc
einiges kann er nicht weil Loopings drin sind, manches nicht wegen der Epi, also am Ende zu deutsch, wo er fuhr musste man nicht anstehen, wo er nicht reindurfte stand man dennoch und einer wartete dann aussen. Zauberwort für alle die da Problem mit kleinen Kindern haben ist Baby Switch - klappt super aber wenn man 80 Minutenansteht ist das auch ne nervige Zeit für die aussen...

Achterbahnen der superwlden Art hats eher nicht,
die Gitarrenbahn ist wild im Filmpark, der Terrortower auch ( einmal und nie wieder), Crush ist schön und auch schnell,
BTM nicht wild aber laut ( liebt Ellert)
Indiana Jones mit kleinem Looping auch für mich fahrbar,
die Mondbahn lieben meine Mädels, die hat mehrere Schrauben und Looping und ist im Dunkeln,
Ellert mag die Teetassen die es ja in allen Parks gibt

Vieles ist einfach nur schön gemacht und langsam wie das Geisterhaus oder small world,
Sachen für kleine hats auch
manches ist nur zum Anschauen,
ich rate zu den Aufführungen im Filmpark,
schwarzlichttheater wie Animagique
Cinemagique ist toll
stich life mag Neele auch total gerne
die Stundshow ist sehenswert,
die neue rattenbahn ist superschön aber auch langsam

Schneller höher wilder findet man da eher nicht, aber es ist das zauberhafte, die Paraden etc die den Park ausmachen.

Wir waren 5 Tage und haben alles mal gesehen und erfahren, manches zweimal auch,
bei Besuchern glaube ich nicht dass man einen Tag in einem Park allesmachen kann, nicht weil es so viel ist aber es ist alles mit Anstehen.

Für uns an sich nicht schlimm,mein Mann war auch genervt weil er einfach nicht viel fährt und es sehr beschwerlich ist Ellert reinzuhiefen mit 50 Kilo , das geht aufs Kreuz und man läuft sehr viel rum, frische Luft macht müde, der ist das nicht gewöhnt zu stehen und wieder zu laufen etc
Am Regentag wars besser da weniger los war , aber auch doof dann mit Ellert.
Vom Fazit her wars toll für Ellert das mal zu haben und zu erleben aber auch sehr anstrengend für ihn,
das würde ich ncht öfters wollen und der lange Weg im Auto war auch heftig.
Wir haben uns fast todgekauft in Auchan und Cora, aber Frankreich ist seht teuer geworden bei Lebensmitteln finde ich.

Ich könnte ja gleich wieder hin *lol*
aber ab SOmmer geht Kind Mittel dann arbeiten, da muss man erst schauen wann sie mal frei bekommt, das dann hoffentlich ausserhalb der Ferien, dann machenw ir das wieder alleine, die Jahreskarte von Ihr gilt ja ne lange zeitnoch ---

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, liebe Dagmar....

Antwort von sumse am 10.04.2015, 11:30 Uhr

Für deinen ausführlichen Bericht.
Da bin ich ja mal gespannt. Ich finde es sehr ärgerlich, wenn Hauptattraktionen ausfallen, aber ich muss da bei uns auch den günstigen Preis gegenhalten....
Schöne, dass es euch - mit Ausnahme deines Mannes- so gut gefallen hat!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast pass

Antwort von Badefrosch am 10.04.2015, 13:31 Uhr

Die Fast Pass Eintrittskarten sind genial.

Kommt man schneller zum Zug, da man eine Uhrzeit bekommt, wann man fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Ostern nun

Antwort von Ellert am 10.04.2015, 13:55 Uhr

bekam man um 11 h Zeiten gegen 17 h - solange kannst Du ja keine neue ziehen.
Sonst ist das System genial und vor allem GRATIS, anderswo kostet das immer extra.

Es gibt wohl auch fastpässe wo man immer sofort rankommt - aber da habe ich keine Erfahrung, so teuer hatten wir nie gebucht dass das incl wäre.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Ostern nun

Antwort von Gold-Locke am 10.04.2015, 14:08 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Infos und Erfahrungen !
Habt ihr schon mal im Cafe Mickey (oder woanders) so ein Essen mit Disneyfiguren gemacht ? Lohnt sich das ? Ist das noch was für Jungs im Alter von 8 und 11 Jahren (die keinesfalls auf Prinzessinnen stehen, durchaus aber sehr gerne Mickey Maus- und Donald Duck-Comics lesen ...)

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber...

Antwort von Ellert am 10.04.2015, 15:12 Uhr

ich war im Cafe Mickey vor 3 Jahren mit Neele, da liefen die Charaktere rum
aber das Essen ist leider teuer und es gibt nur Menues.
Wirklich hin sollte man nur mit Anmeldung, wir standen ewig in der Schlange damals weil wirnicht reserviert hatten

http://www.dlpguide.com/planning/dining/character-dining/

Preise dürften höher sein

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Ostern nun

Antwort von Sammy96 am 10.04.2015, 17:07 Uhr

Ist Geschmackssache...Als wir vor 4 Wochen da waren zum Essen (sh meinen Beitrag bei ms-e. und dein-dlrp ;-) fand ich das Essen nur Durchschnitt. Mickey, Goofy, Pluto, I-Ah und Tigger waren da unterwegs und kamen immer wieder an den Tisch. Unser knapp 5jähriger war schon etwas genervt, aber die anderen Kinder dort waren kaum auf ihren Stühlen zu halten. Wenn die kids nicht wirklich wert auf das Essen mit den Characters legen, würde ich für das Geld lieber woanders essen, zB im Planet Hollywood, da ist das Preis/Leistungsverhältnis angemessen und "drüben" im Disneyforum hatte jemand vor ein paar Tagen einen link zu einem 20% Gutschein gestellt, der noch bis zum 31.12 gilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen des Essens geht da eher keiner hin

Antwort von Ellert am 10.04.2015, 17:26 Uhr

ich fand es vor Jahren schon total überbezahlt und da konnte man noch "nur" ne Pizza bestellen
aber wirkliche Alternativen hast Du keine wenn Du Character-Diner willst, oder?
Inventions können wir unsnicht leisten, davon schwärmen ja alle so

Fürs Richtig Essen lieben wir das Plaza, aberdas liegt auch bei 30.- nun und ohne Figuren.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen des Essens geht da eher keiner hin

Antwort von Gold-Locke am 11.04.2015, 18:40 Uhr

Hmm, o.k., dann überlegen wir nochmal.
Wir haben ja das HP-Angenot gebucht. Da könnten wir ja die Verzehrgutscheine gegen Zuzahlung auch im Cafe Mickey einsetzen. Dann bräuchten wir vor Ort zumindest nur noch den Zuschlag zahlen. Hat jemand eine Ahnung, wie viel wir bei den Standard-Verzehrgutscheinen noch oben drauf legen müssten ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sammy96

Antwort von Gold-Locke am 11.04.2015, 18:44 Uhr

Kannst du mir hier oder als PN vielleicht mal einen Link zu diesem 20 % Gutschein schicken ? Ich finde irgendwie nix dazu ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als wir vor Jahren waren galt der GS wie 25 € glaube ich

Antwort von Ellert am 11.04.2015, 19:24 Uhr

aber sicher bin ich mir nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sammy96

Antwort von Sammy96 am 12.04.2015, 12:04 Uhr

http://www.dein-dlrp.de/service/forum/beitraege/reiseplanung_und_fragen/20_auf_speisen_getraenke_merch_bei_planet_hollywood_im_village.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sammy96

Antwort von Gold-Locke am 13.04.2015, 8:09 Uhr

Oh, super, danke. Ich habe mir den Gutschein mal ausgedruckt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.