Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 29.03.2016, 9:00 Uhr

Zurück aus London und ich brauche es ncht noch mal...

Die Busfahrt war ok.. Aner London, ich habe ja mal dort gelebt, aber es war da nicht so "voll"" wie vor 24 Jahren.


Irgendwie hatte ich das Gefühl, das man dirch die Strassen geschoben wurde. Picadilly Circus und Camden Market war einfach nur ein Geschiebe.

Im M&Ms World (da wollte mein Pubertier rein war grausam)....Wir haben es sofort wieder aufgegeben. Vor den Sehenswürdigkeiten standen die Leute in 6 er Reihen oder mehr und wenn man nicht Stundenlang anstehen wollte, musste man halt wieder gehen. Also so kannte ich das gar nicht.

Ich muss allerdings sagen, das die Londoner, egal ob "Strassenarbeiter" oder Verkäufer super nett waren, umd das obwohl da so viel Fremdenverkehr und Stress herrscht.

Fazit: London brauche ich in der Ferienzeit nicht mehr...

 
9 Antworten:

Re: Zurück aus London und ich brauche es ncht noch mal...

Antwort von Terkey235 am 29.03.2016, 9:14 Uhr

Ferienzeit, klar. Voll ist es an gewissen Punkten immer. Ich halte es rund um Waterloo kaum aus (schrieb ich schon mal). Picadilly und Oxford Circus sind auch schrecklich überlaufen. In Camden Lock hatte ich noch kein Problem, kann mir aber gut vorstellen, dass es auch anders aussehen kann.

Seid ihr nur kurz dort gewesen? Dann zieht man in der kurzen Zeit viel durch, was mit Tube und Co. schon echt stressig werden kann, ist müde etc. Zu Stoßzeiten find eich die Tube schon ziemlich anstrengend.

Zwischendurch beim Pelikane füttern im St. James Park abhängen, ein bisschen Wellness genießen und sich bei Cerial Killers durch die Müslis probieren, Champagner per Knopfdruck im Bob Bob Richard ordern oder bei Pizza East abhängen und schon wird alles viel entspannter Aber auch mir tun regelmäßig die Füße weh Bei uns in Berlin ist es übrigens zu Ferienzeiten auch kaum zu ertragen, so wie die Stadt von Touristen überrannt wird.

Wir waren letzte Woche auf der Durchreise in London, aber nur an bestimmten Punkten, und da war es echt überschaubar. Aber so leer wie die Strände anschließend im Südwesten waren kann ich mir gut vorstellen, dass sich alle Richtung London bewegt haben

Liebe Grüße und schön, dass ihr heil wieder da seid, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähnlich erging es uns in Prag

Antwort von Ellert am 29.03.2016, 9:51 Uhr

huhu

als wir vor zwei Jahren über den Reformationstag / Allerheiligen dort waren dachte ich auch dier Menschen passen nicht auf die Plätze bzw in die Strassen.
Man wird angerempelt, ständig Angst beklaut zu werden dabei
so toll die Städte sind, bei den Menschen,assen macht das wirklich wenig Spass

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähnlich erging es uns in Prag

Antwort von Geisterfinger am 29.03.2016, 10:41 Uhr

ging uns beim Osterfeuer der örtlichen FFW genau so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähnlich erging es uns in Prag

Antwort von rabe71 am 29.03.2016, 12:42 Uhr

Hallo,
dann empfehle ich Venedig im Sommer ! Sowas hab ich echt noch nie erlebt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prag und Venedig nehmen sich da nix.

Antwort von Trini am 29.03.2016, 13:49 Uhr

Berlin oder München habe ich noch nicht so voll erlebt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kopenhagen ist auch oft viel zu voll und extrem hektisch...

Antwort von Maxikid am 29.03.2016, 14:02 Uhr

dagegen ist Hamburg recht beschaulich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopenhagen ist auch oft viel zu voll und extrem hektisch...

Antwort von jennysmum am 29.03.2016, 20:28 Uhr

Wir waren in den Winterferien in London, mit angenehmen Temparaturen. Und es war NIRGENDS voll.
Ostern ist die Hauptreisezeit für Städtetouren.
Daher würde ich zu Ostern nie eine Städtereise machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus London und ich brauche es ncht noch mal...

Antwort von Salkinila am 30.03.2016, 15:24 Uhr

Genau so ging es mir vor zwei Jahren! Wir haben auf der Rückfahrt von Nordengland einen Zwischenstopp in London eingelegt, um unserem Sohn die Stadt zu zeigen. Es war furchtbar! Da wir nur zwei Tage hatten, haben wir die größten Sehenswürdigkeiten abgeklappert, aber danach war ich fast wieder urlaubsreif. Dem Sohn hat's allerdings gefallen.
Letztes Jahr haben wir dann wieder einen Zwischenstopp in London eingelegt, aber diesmal hat der Sohn das Programm ausgearbeitet und es war super. Da wir die größten Tourifallen ja schon gesehen hatten, waren wir in Gegenden unterwegs, die nicht so extrem sind und es war wesentlich entspannter und ruhiger.
Prag kann ich im Winter empfehlen, vor allem, wenn es richtig kalt ist. Mir macht Kälte nichts aus, den meisten anderen Touristen wohl schon :) Und es gibt außerhalb der Hauptsehenswürdigkeiten auch ganz ruhige Ecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus London und ich brauche es ncht noch mal...

Antwort von platschi am 31.03.2016, 14:10 Uhr

Ich bin ja bekennender Großbritannien-Fan - aber London brauche ich auch nicht unbedingt. Vor zwei Jahren haben wir mit den Kinder einen Tagesausflug dorthin gemacht, aber ganz geruhsam (nur London Eye mit vorgebuchten Karten, Hop-on-hop-off mit dem Boot auf der Themse unterwegs), das war okay. Ansonsten gibts schönere Ziele dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.