Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 05.09.2016, 13:02 Uhr

zurück aus Hodenhagen, da ich ja so viele Fragen hatte....

huhu

also, wir waren ja übers WE im Safaripark, den wir nicht kannten ausser aus TV und Internet.
Viele hier hatten uns Tipps gegeben und wir waren wirklich total auch begeistert.
Wir hatten ne normale Lodge gebucht, leider mussten wir zwei buchen da wir 5 Personen waren, fanden aber ein echt günstiges Sonderangebot incl Eintritt und Rundfahrt

Fazit - immer wieder aber ohne Bustour und wirklich nur mit dem Auto durch, der Bus hält nicht wirklich, fährt zwar auf Vorfahrtsspur durch aber mehr gesehen haben wir echt mit dem Auto.
Ich hab mich ja in die Affen verliebt und hätte nur darin sein können, meine Kids wollten auch Karusell fahren dann.
Abends kann man als Lodgegast bis zur Dunkelheit im Park bleiben aber es ist halt alles zu, man kann von Aussen Affe anschauen, Spielplätze nutzen, rumlaufen etc

Behindertenfreundlich was nicht extrem, keine Sonderschlangen, vieles durfte Ellert nicht mitfahren wie die Boote, doof wenn man vorher ewig in der Schlange steht. Auch fährt vieles nicht wenns regnet, hatten wir leider am Sonntag mal wieder.
Für die 30.- die das regulär Eintritt kostet ( gibt ja Freikarten etc) finde ich es auch angemessen, der Park und die Tiere kosten Unterhalt, ich hab viel Personal gesehen, es war sauber ( bis abends auf den Toiletten)
Es war leider Samstag doch sehr voll und zum Teil lange Schlangen

Uns haben die zwei Tage kaum gereicht so dass wir nächstes Jahr nochmals hinwollen.

Wisst Ihr ob es solche SOnderangebote wie das himmlische Hotel öfters gibt ?
Oder man über veranstalter wie Lidl das günstig pauschal buchen kann ?

 
13 Antworten:

vergessen

Antwort von Ellert am 05.09.2016, 13:04 Uhr

Die Doppeldeckerbusse eigenen sich schwer zum Fotos machen, Scheiben nicht wirklich dazu geeignet und angefüttert wird wohl nichtmehr dass Giraffen etc herkommen

LG dagmnar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück aus Hodenhagen, da ich ja so viele Fragen hatte....

Antwort von Lo31 am 05.09.2016, 13:17 Uhr

Hallo. Ich kann sehr viel von dir bestätigen. Wir waren ja auch von freitag auf samstag da. Wir waren zu 5. In einer safari lodge untergebracht die eigentlich für 6 personen ausgelegt ist aber wir fanden sie schon ziemlich klein, aber dennoch gemütlich, man hält sich ja eh nicht viel drin auf. Wir haben die bus tour gebucht und waren auch froh das wir sie gemacht haben. Ich find zwar schon schade das nicht all zu oft angehalten wird, aber mir wäre das Risiko um mein Auto doch zu hoch. Liegt vielleicht auch daran das wir ein nagelneues Auto haben, wo erst 4 Wochen alt ist. Uns haben es auch die Affen angetan. Mein 3 jähriger sohn wollte dann auch unbedingt einen kuschelaffen den er nicht mehr hergibt.
Wir haben auch einen Teil von freizeitpark nicht gesehen aber das ist für uns weniger schlimm, wichtiger waren uns die Tiere.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück aus Hodenhagen, da ich ja so viele Fragen hatte....

Antwort von Gold-Locke am 05.09.2016, 13:23 Uhr

Schön, dass es euch beiden gut gefallen hat, wir fanden es vor ein paar Jahren dort auch schön. Klar, der Freizeitpark hält jetzt nicht mit den bekannten großen mit, aber für mich stand dort auch der Tierbereich im Vordergrund und der Freizeitpark war eine nette Ergänzung.
Dagmar, wir hatten unseren Aufenthalt damals über Aldi-Reisen gebucht. Die bieten das immer mal wieder an.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nie mit dem Auto durch fahren

Antwort von Joosy am 05.09.2016, 13:56 Uhr

Und wehe du sagst das nächste Mal nicht bescheid,wenn ihr da seid
Wir nutzen immer sonderangebote.
In den letzten Ferien war freier Eintritt für alle
Letztes Ostern waren die Kinder frei,da war mein Mann mit ihnen da.
Wir fahren nur 30 Minuten dort hin.
Ich mag es sehr
Gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch erst gedacht nur mit dem Bus reinzufahren

Antwort von Ellert am 05.09.2016, 14:18 Uhr

aber haben uns dann mit dem Busfahrer unterhalten und auch gesehen was da wie nah an Autos kommt
Ausser Zebras und Giraffen nichts und man muss halt das Fenster dann zulasen
Löwenfressen will man ja nicht werden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war Freitag auch so voll wie Samstag ?

Antwort von Ellert am 05.09.2016, 14:23 Uhr

huhu

ein 6er Haus gabs Sa auf So garnichtmehr aber die haben die Grundfläche wie die Rollihäuser, nochmals 2 Leute da rein kann ich mir sehr schwer vorstellen.
Zwei Häuser zu mieten war minimal nur teurer ( Kinder kosten ja eh voll ab 3) und bequemer.

Deine wollen einen Affen ?
Meine will ein Löwenbaby...

Freizeitpark haben wir auch vernachlässigt, bzw Ellert ist Abends immer was gefahren, der liebt das ja heiss und innig, so wars ein Kompromiss.
Wir waren nach dem Abendessen nochmals ohne kInder drin und haben uns vor das Affengehege gesetzt und nur geschaut und gelauscht, was doe für Geräusche machen war total faszinierend.


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lohnt sich die Anreise über Hannover?

Antwort von Alexa1978 am 05.09.2016, 15:55 Uhr

Ich (Ö) würde mir den Park auch gerne einmal ansehen und könnte mir vorstellen, dies mit einem verlängerten WE in Hannover zu verbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lohnt sich die Anreise über Hannover?

Antwort von Zwurzenmami am 05.09.2016, 16:34 Uhr

von Hannover ist es etwa eine Stunde bis Hodenhagen, vorausgesetzt es ist kein Stau.

Wir waren im Juli zweimal da, einmal gabs ne Aktion von Rossmann und dann vom ADAC, jeweils nur 50% Eintritt bezahlt und es war gar nicht so voll wie ich dachte.

Im Herbst gibt es das wohl nochmal zu Halloween

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde als Kombi eher Hamburg andenken

Antwort von Ellert am 05.09.2016, 20:06 Uhr

huhu

Hannover hat zwar die Gärten etc aber ich finde Hamburg eine schönere Stadt.
Würde sich ggf von Euch aus herfliegen lohnen und ein billiger mietwagen nur deswegen wäre mir der Weg viel zu weit...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben auch erst gedacht nur mit dem Bus reinzufahren

Antwort von Steffi528 am 05.09.2016, 20:39 Uhr

Die Paviane sind nicht ganz ohne, besonders dann, wenn Idioten da Stau verursachen und unerlaubter weise die Tiere anfüttern. Die Schwarzbären beißen manchmal in Anhängerkupplungen und eine Elenantilope hat mir mal meinen alten Golf zerbeult (aber nicht schlimm). Aber kaputte Antennen und ähnliches hatten wir noch nie.

Das ist übrigens der Serengetipark, nicht zu verwechseln mit dem Safaripark bei Stukenbrock / Bielefeld, der nicht so toll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir würden fliegen (Ö)

Antwort von Alexa1978 am 05.09.2016, 21:12 Uhr

Nach Hannover wäre es halt mit unter 180 € für 2 für Hin & Retour am günstigsten, auch von der Zeit her.

Und dann vielleicht mit dem Zug weiter? Vom Flughafen aus < 1 Stunde für knapp 10 € pro Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da ist echt preiswert

Antwort von Ellert am 05.09.2016, 21:25 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Affen laufen da nimmer frei rum

Antwort von Ellert am 06.09.2016, 6:45 Uhr

Und ich oute mich, Schwarzbären hab ich garkeine gesehen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.