Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamiamiamia am 13.07.2015, 10:37 Uhr

Zurück aus Ägypten

Hallo an alle, die an der Ägypten Diskussion teilgenommen haben ;-)
Sind wieder zurück und es war sehr angenehm dort! Meine Ängste waren schon am Flughafen weg und es war sehr entspannt dort! Meine größte Angst war ja der Flughafen, aber es wurde ein neues Terminal gebaut und der neue Flughafen ist wirklich sehr modern und es wird viel kontrolliert. NAtürlich weiß man es nie, aber wir würden sofort wieder hinfahren! Aber wie man sehen kann, passiert es bei uns in Deutschland auch (siehe Schussattentat in BAyern). Also, an alle, die die REise nache Ägypten noch vor sich haben: SChönen Urlaub!!!

 
20 Antworten:

Wir fliegen Donnerstag

Antwort von Ellert am 13.07.2015, 10:41 Uhr

nach Hurghada, wohin seid Ihr denn ?

Ich mach mir eher Dorgen um den "Verfall der Sitten" im Hotel seit ich gebucht habe werden die echten Bewertungen unseres Hotels immer schlimmer,
neben Gästen die sich nicht benehmen auch von nicht gerade hohen Hygieneansprüchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fliegen Donnerstag

Antwort von miamiamiamia am 13.07.2015, 10:53 Uhr

Wir waren auch in Hurghada. Preis-Leistung war in ORdnung, aber für den doppelten Preis würde ich nciht hinfahren, und das kostet es im September. Hotel hatte 95% Weiterempfehlung, aber wir hatten defintitv schon bessere Hotels mit weniger Weiterempfehlung. Waren viele Russen dort, die haben tlw. wirklich kein Benehmen (nehmen Brötchen, riechen daran und legen es wieder zurück!!!), ganz zu schweigen von den MAssen an essen, das wieder zurückgeht. Bei uns war der Negativpunkt die fehlende Hygiene im Hauptrestaurant, obwohl viele geschrieben haben, dass es so sauber ist. WEiß nicht wie die zu HAuse wohnen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das befürchte ich auch

Antwort von Ellert am 13.07.2015, 11:36 Uhr

Die Erfahrung mit den Osteuropäern musstenw ir auch schon machen, nun sind es wohl mehr statt weniger, Essmanieren wie von Dir beschrieben,
und auch was die über Hygiene schreiben deckt sich mit Deinen Erfahrungen.

Unser Hotel hat 94% und ca 80% in meinen Augen gefakte Bewertungen wenn man genauer schaut, alles 6,0 und unregistrierte user,
da fragt man sich wirklich dann wie die zu Hause leben.
Leider scheint es der Sport mancher Hotels zu sein positive Bewertungen zu erschwindeln ob nun mit organisierten Gruppen oder auch Urlaubern die man mit Bonbons dafür lockt
betroffen sind fast alle in der Ecke, ausser den superteuren, die haben das nicht nötig anscheinend. In der Türkei muss das auch roß sein
schrieb nicht mal eine Unserin man hätte ihr für das eigene Hotels auch so ein Programm angeboten das Profi aufzuwerten ???

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das befürchte ich auch

Antwort von Fredda am 13.07.2015, 12:17 Uhr

Schreckt euch sowas gar nicht ab? Da sitzt man dann in einem Hotel, aus dem man aus Angst und Vorsicht nicht rauskann (also um Ägypten wirklich zu erleben) und drängelt sich mit Banausen ums Siffbuffet... Darauf könnte ich keinerlei Vorfreude entwickeln. Ich frage ernsthaft. Was genau ist denn dann schön?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn jetzt Deine Frage, Fredda?

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.07.2015, 12:25 Uhr

Exakt die Aussicht auf die Banausen am Siff-Buffet trübt ja Dagmars Vorfreude, weil sie das nicht schön findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Raus kannst Du schon aber eben nicht so wie es mal ging

Antwort von Ellert am 13.07.2015, 12:37 Uhr

Das rote Meer bietet unheimlich viel auch gerade unter Wasser
für Schnorchler und Taucher ein unbeschreibliches Erlebnis.
Kulturstädten würde ich nun auch nicht besuchen
aber die Wasserwelt und das Wetter lockt immer wieder sehr viele Reisende runter und es ist eben - das muss mal klar sagen - eines der preiswertesten Urlaubsländer.

Vorab ist es manchmal schwer zu erkennen wo sich die Spreu vom Weizen trennt,
wir waren auch schon unten und hatten ein traumhaftes niveauvolles Hotel
leider das auch heute nichtmehr so
weil die Leute, die aus manchen Kreisen kommen sich nicht benehmen können - wenn man da ein Jahr vorab bucht dann kann sich die Gästeschicht schon sehr wandeln,
Mallorca ist auch so ein Beispiel, traumafte Insel aber an manchen Stellen möchte man sofort wieder abreisen.

Dennoch, das Land an sich ist ein wunderschönes Land,
die Wasserwelt unbeschreiblich und das ist das Ausflugsziel das ich gerne mag, raus mit Booten, schnorcheln
es gibt nichts bewegenderes ans wenn ein Delfin in freier Wildbahn 2 meter an dir vorbeischwimmt und Dich neugierig anschaut.
Oder Du einen Steinfisch siehst, Rochen, Müränen etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entspannt bleiben

Antwort von Terkey235 am 13.07.2015, 12:41 Uhr

...und auf die positiven Aspekte konzentrieren. Es wird reichlich Sonne geben, Strand und Meer, man ist aus dem Alltag raus und der eine oder andere Cocktail wird sicher helfen

Ändern lässt es sich nun ohnehin nicht. Wenn es ganz übel wird, kann man das Hotel wechseln. Haben wir auch schon gemacht. Das waren wirklich nur ein ganz paar Euro mehr am Tag für ein deutlich besseres Hotel und wir haben dafür ein tolles Zimmer-Upgrade bekommen (großes Zimmer in erster Reihe mit Meerblick).

Es gibt auch Hotels, die sich von Russland aus nicht buchen lassen, nur so für's nächste Mal.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt,darauf werde ich auch achten das nächste mal

Antwort von Ellert am 13.07.2015, 12:45 Uhr

und reklamieren auch, wenn s schlimm würde.
Müsste man dann ein Hotel nehmen dass Neckermann hat ( über die haben wir gebucht) ?

Ich will Fische und Meer
Sonne und Bücher lesen, nichtstun etc
aber verhungern auch nicht ----

Uns hat man damals erzählt gerade Russland wäre wirtschaftlich gesehen nichtmehr sehr geldstark und die Gästezahlen wären extrem rückläufig,
mein Gatte hat ne andere Ecke, da gibt es eher weniger.
Wobei die Polnischen Gäste vor drei Jahrenw iet schlimmer waren
die warfen auch kackdreist mal Handtyücher von Liegen ins Wasser weil sie da gestern lagen und da kein anderen zu liegen hatte.
Diskutierten mit Bademeistern dass deren Kindern keine Schwimmflügel bräuchten da ja der Bademeister sie rausziehen könnte falls...
ich glaube edes Volk wenn es in Massen auftritt fällt aus dem Rahmen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das befürchte ich auch

Antwort von miamiamiamia am 13.07.2015, 13:08 Uhr

Das kann ich gerne beantworten :-)
- Das mit der mangelnden Hygiene in anderen Ländern ist natürlich blöd, aber das Risiko geht man immer ein, wenn man woanders hinfährt, da dürfte man nur zu Hause essen, wer weiß was in manch inländischen Restaurants in der Küche abläuft. Hätte ich mir natürlich auch anders gewünscht, aber wie gesagt, kann vorkommen, hat aber die URlaubsfreude nicht wirklich getrübt
- Ich fahre gerne nach Ägypten, WEIL:
- das Meer und die Unterwasserwelt wunderschön ist
- ich mit Kleinkind unterwegs bin und somit sowieso keine langen Ausflüge unternehmen kann
- dass Osteuropäer anwesend sind, die sich nicht benehmen können, das kann ich nicht verhindern und niemandem verbieten
- ich einen Badeurlaub mit Schönwettergarantie haben wollte
- ich Zeit mit meinem MAnn und Kind verbringen will
- und wir eine große Wasserlandschaft zum baden wollten, weil uns und vor allem dem Kind das Spaß macht
- will ich mir was anschauen, dann buche ich keinen BAdeurlaub (so wie wir es gemacht haben)
- ich mich erholen wollte (und das hab ich erreicht!)
- wir machen auch andere Urlaube, wo man was anschauen kann (je nachdem was auch kinderfreundlich ist), aber das war Badeurlaub und gut so

Ich denke das kommt auf die persönlichen Vorlieben an, was man im Urlaub haben will und da ist wohl jeder verschieden, also kann man das nicht generell verurteilen denke ich!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus kannst Du schon aber eben nicht so wie es mal ging

Antwort von Fredda am 13.07.2015, 13:37 Uhr

Danke, das meinte ich, man hat also trotzdem noch so viel Schönes, dass es sich lohnt. (Trotzdem wäre die Hotelsituation nichts für mich.) Auf Mallorca würde ich z.B. immer nur (wie sonst auch in Spanien) ganz individuell reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das befürchte ich auch

Antwort von Fredda am 13.07.2015, 13:59 Uhr

Wo habe ich denn verurteilt? Ich war neugierig, das ist alles. (Gerade mit Kleinkindern haben wir übrigens Camping mit Wohnwagen oder Wohnmobil besonders genossen, viel unterwegs, einsame Strände, selbstgekochtes Essen aus den Produkten der jeweiligen Gegend...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Kleinkinder werden groß

Antwort von Ellert am 13.07.2015, 14:06 Uhr

und die Urlaubsarten ändern sich.
Wir waren früher genauso, viel campen, Ferienwohnungen etc
Als unsere Teenies erwachsen wurden wollten sie genau das Gegenteil
Hotel mit Pool , faul rumliegen und das essen was gerade ihnen in den Sinn kam, da bietet sich Buffet natürlich an und AI.

Als wir auf Zypern waren ohne die Großen hatten wir auch einen Mietwagen, wahnsinnig viel gesehen, da und dort gegessen etc
der Urlaub war aber teurer nur das Hotel als das was nun Ägypten kostet.

Wer Schönwettergarantie haben möchte und nur baden ist mit der Art Urlaub super bedient.
Wir waren im Herbst auf den Malediven, der schönste ort den ich je gesehen habe, das tollste Hotel und der schönste Urlaub meines Lebens - und da konnte man ausser schnorcheln und Tauchen NICHTS machen - gerade das machte es aus.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das befürchte ich auch

Antwort von miamiamiamia am 13.07.2015, 15:13 Uhr

Ja, jeder ist da anders. Ich mag z. B. campen überhaupt nciht und im Urlaub kochen schon überhaupt nicht, denn das mache ich sowieso jeden Tag. Das wäre für mich wiederum kein gelungener Urlaub,
Wobei ich mir schon auch gerne was ansehe, Rundreisen mache usw., aber das weiß ich dann vor Urlaubsantritt schon, was ich von welchem Urlaub erwarte. Wir fahren doch relativ oft fort im Jahr (heuer 5 Mal bis jetzt gebucht), aber die Zielsetzungen sind immer anders. Aber ein richtiger Realx-BAdeurlaub muss unbedingt dabei sein!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Kleinkinder werden groß

Antwort von miamiamiamia am 13.07.2015, 15:15 Uhr

Ja, das hast du Recht. Urlaub ohne Kind wäre kein Urlaub für mich, also muss ich mich anpassen, aber es gibt auch tolle Sachen mit Kindern, vor allem wenn sie in dieser Hinsicht unkompliziert sind und urlauben genauso lieben wie die Eltern :-)
Wir sind z. B. auch totale Kroatien Fans, und da mag ich Hotelessen nicht so gerne, sondern die kleinen Fischrestaurants, wo man sich den frischen Fisch noch selbst aussuchen kann .mmmhhhh.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ terkey

Antwort von peta am 13.07.2015, 17:46 Uhr

Weisst du, wie man so etwas herausfinden kann? Kann das das Reisebüro sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ terkey

Antwort von Terkey235 am 13.07.2015, 17:58 Uhr

Oh, gute Frage. Das kann schon sein. Ich habe es bei einem der Hotels, in denen wir waren, durch Zufall erfahren. Könnte schon sein, dass die Reisebüros Infos hierzu haben.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man könnt das Hotel fragen

Antwort von Ellert am 13.07.2015, 18:44 Uhr

die müssten es wissen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man könnt das Hotel fragen

Antwort von leonessa am 13.07.2015, 23:59 Uhr

Und das Hotel antwortet dann: "Sehr geehrte Frau xyz! Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserm Hotel... Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Sitten einiger Länder zunehmend zu Beschwerden führen. Gerade im Bereich Hygiene und beim Essen gab es zunehmend Beschwerden. ...Trotz vermehrter Kontrollen haben wir leider keinen Einfluss darauf - so sehr wir uns bemühen."!
Oft ist es auch ein subjektives Empfinden, welches die Beschwerde hervorruft!

Ganz im Ernst - SO ETWAS kommt dann sicher NICHT!!! Dann ist alles ganz super und nur ein versehen da Nachbarhotel....



Viel Erfolg bei der Befragung des Hotels,
LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man könnt das Hotel fragen

Antwort von jennysmum am 14.07.2015, 9:05 Uhr

Man könnte aber das Hotel anfragen, welche Nationalitäten im Hotel urlauben.
Es geht ja nett zu verpacken, in dem man mitteilt, man wäre sehr am Austausch mit anderen Nationalitäten interessiert.
Man wird sicher nicht anfragen, ob viele Russen im Hotel sind. Dass dann keine ehrliche bzw. überhaupt eine Antwort kommt, kann man sich an allen 10 Fingern abzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab schon so ne ehrliche Antwort bekommen

Antwort von Ellert am 14.07.2015, 20:20 Uhr

dass zwischenzeitlich 70-80% aus dem Osten kommen
dann zwar leider nicht gebucht so dass ich mir denke das nächste mal antwortet sie nicht ehrlich

ich mail auch gerne HC-Bewerter an wie es bei denen damals war,
nebesaison unseres Hotels ca 20% jetzt fast 70-80 - dumm gelaufen
konnte ich nicht wissen
was solls

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.