Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jan-Isa-mum am 23.12.2015, 22:39 Uhr

zum ersten Mal alleine unterwegs

Hallo Ihr Lieben,

meine Kinder sind 11 und 16 Jahre alt.
Aufgrund der Trennung vom Kindesvater bin ich im Sommer 2016 das erste Mal alleine mit den Kids im Sommerurlaub unterwegs.
Wir sind sonst immer nach Italien gefahren. Das geht nun nicht. Die Autofahrt alleine dort runter traue ich mir alleine aufgrund der Dauer nicht zu.
Nun überlege ich, wo ich mit den Kids hin kann und stehe mächtig auf dem Schlauch.
Habt Ihr Tipps für mich? Ob mit dem Auto oder Flug ist mir erstmal egal...

Liebe Grüße,

Corinna mit Jan und Isabell

 
6 Antworten:

Re: zum ersten Mal alleine unterwegs

Antwort von Julie am 23.12.2015, 22:46 Uhr

Was sind denn deine Rahmenbedingungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war mit meinen auch schon alleine unterwegs

Antwort von Ellert am 23.12.2015, 22:54 Uhr

huhu

am entspannendsten wenn das Geld reicht ist sicher eine Flugreise
ich war meit meinen / damals 17 und 11) in Ägypten, reinen faulen Badeurlaub machen
schon im Disneyland ( wobei das eher kein echter Urlaub ist da ja nur kurz)
im centerparcs etc
und auch wenn bei uns das Alleinereisen andere Grüne hat waren das immer tolle Urlaube. Ellenlange Autofahren würde ich wenn nur imt Zwischenübernachten machen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war mit meinen auch schon alleine unterwegs

Antwort von KKM am 24.12.2015, 9:49 Uhr

Ich Reise immer alleine mit meinen Kindern, jetzt 12 und 15.

Von der Nordspitze Dänemarks bis Sizilien haben wir irre viel gesehen.Wir sind gefahren oder geflogen, je nach Ziel und Budget.

Das erste mal in Kroatien, 1300 km, war ich, als sie 4 und 7 waren. Fahrt mit PKW und Übernachtung in Österreich.

Man muss sich Zeit nehmen und Pausen machen.

Kannst Du auch schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum ersten Mal alleine unterwegs

Antwort von Zwurzenmami am 24.12.2015, 12:37 Uhr

ich entscheide meist kurzfristig, dass ich mit den Kindern irgendwohin fahre. Geplant werden hier nur Urlaube mit der ganzen Familie.

Habe ich Urlaub und bin der Meinung, ich will mit ihnen weg fahren, fahren wir entweder an die Nord- oder Ostsee, kommt drauf an, wo ich eine Ferienwohnung bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum ersten Mal alleine unterwegs

Antwort von Nadddy am 24.12.2015, 14:39 Uhr

Ich würde einfach nach Mallorca fliegen und es mir gut gehen lassen...ohne Anreisestress und kochen und einkaufen müssen.
Nur erstmal faulenzan
LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum ersten Mal alleine unterwegs

Antwort von Gold-Locke am 25.12.2015, 18:29 Uhr

Hallo,
ich würde alleine auch nicht so eine lange Strecke fahren wollen, trotz Übernachtungsmöglichkeit und Pausen. Da würde ich eher fliegen oder innerhalb Deutschlands oder je nach Bundesland ins nah gelegene Ausland fahren.
Schöne Flugziele wären für mich: Mallorca, Portugal, griechische Inseln.
Wir wohnen in NRW und wären mit dem Auto recht schnell in Holland und Belgien, aber da hat man im Sommer natürlich nicht so die Wettergarantie.
Ganz toll fanden wir es auch an der Ostsee auf Rügen, auf Usedom und in Kühlungsborn.
Bodensee soll auch sehr schön sein, da möchte ich unbedingt auch mal hin.
Was wäre sonst mit einer Zugfahrt ? Zum Beispiel zum Gardasee ? Frankreich ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.