Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 18.01.2016, 14:37 Uhr

Zugverbindung: Düsseldorf - Köln

Wir sind heuer wieder in Köln Diesmal aber über Düsseldorf, da non-stop Flug.

Wie sind dann aber überhaupt die Zugverbindungen von Düsseldorf (Flughafen) nach Köln (Messe/Deutz)? Ich finde irgendwie keinen Sommerfahrplan (nur bis April 2016), nur dass es eine mind. stündliche Direktverbindung gibt.

Wie weit ist die Strecke vom Ankunfts-Terminal zum Zug bzw. wie lange braucht man dafür (wir sind ohne Gepäck unterwegs!).

Wer die Strecke kennt: Muss man überhaupt reservieren?

Herzliches Dankeschön

 
5 Antworten:

Re: Zugverbindung: Düsseldorf - Köln

Antwort von Holzkohle am 18.01.2016, 17:10 Uhr

fährt da nicht sogar ne S-Bahn???? Bzw. bei denen ist das ja dann n Regio. Laut Internet fährt der längstens 45 min, dann aber mit Umsteigen und das Kürzeste halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugverbindung: Düsseldorf - Köln

Antwort von +sumsebiene+ am 19.01.2016, 8:45 Uhr

Wenn du am D´Dorfer Flüghafen an der Ankunftsebene ankommst, müsst du nur mit der Rolltreppe nach oben zum SkyTrain.. der bringt dich dann direkt zum Bahnhof Flughafen D´Dorf.. von dort fahren alle Züge in alle Möglichen Richtungen..

Hier mal ein link..
http://www.dus.com/de-de/an-und-abreise/bus-und-bahn/bahn

Zugverbindungen von D´Dorf Flughafen nach Köln Deutz/Messe gibt es wohl auch direkt eine

ist der R-Bahn RE1
Richtung Aachen Hbf Dauer etwa 30 Minuten

hier auch ein link zur Fahrplanauskunft
http://efa.vrr.de/vrrstd/XSLT_TRIP_REQUEST2

sollte das nicht funktionieren einfach www.vrr.de eingeben und dich durch Systhem wühlen..

Fahrkarten ist relativ schwierig, da es zwei Verbundsythme sind.. ich kenne mich da jetzt nicht wirklich mit aus.. würde da mal bei der Bahn bzw. beim Vrr anrufen.. die werden dir da sicher weiterhelfen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugverbindung: Düsseldorf - Köln

Antwort von Lita am 19.01.2016, 10:04 Uhr

Da fahren diverse S-Bahnen und ICs. Fahrtzeit je nach Bahn 30-50 Minuten. Reservieren würde ich nicht, Tickets kannste ja einfach in Düsseldorf am Automaten kaufen. Mit am schnellsten ist der RE 6a (Fahrzeit knapp über 30 Minuten). Der fährt stündlich. Bin aber nicht sicher ob der auch in Deutz hält oder nur Köln HBF.

Das mit den zwei Verbundsystemen stimmt zwar, macht für dich aber keinen Unterschied. Nervig ist das nur, wenn man eine Dauerkarte (z.B. Jobticket) für eines der Systeme hat und dann noch ein Zusatzticket für VRS bzw. VRR gelöst werden muss. Aber das betrifft dich ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, und ...

Antwort von Alexa1978 am 20.01.2016, 9:10 Uhr

... kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie groß der Flughafen ist - also wie lange man bis zum Bahnhof/S-Bahn brauchen würde?

Echt lieb von euch!
Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugverbindung: Düsseldorf - Köln

Antwort von Lita am 20.01.2016, 12:24 Uhr

Kommt drauf an. Der S-Bahnhof liegt direkt unterhalb des Terminals C. Zum "normalen" Flughafenbahnhof musst du GLAUBE ICH (schon ewig her dass ich das gemacht habe - fahre normalerweise mit dem Auto) den Skytrain nehmen. Kann schlecht einschätzen wie lange du da brauchst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.