Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 15.07.2015, 18:38 Uhr

Ziele für nächstes Jahr?

Ich weiß, ihr seid gerade alle bei den Vorbereitungen für den jetzigen Urlaub. Aber ich plane schon für nächstes Jahr.
Habt ihr da schon was? Wann plant ihr immer bzw. bucht sicher?
Ich pendele momentan zwischen Nordsee und Ibiza bzw. Malle.

 
9 Antworten:

Re: Ziele für nächstes Jahr?

Antwort von schnuffel35 am 15.07.2015, 18:48 Uhr

wir fahren heuer noch nach Italien. Für nächstes Jahr steht evtl. die Ostsee an Campingpark Kühlungsborn, wir haben einen Wohnwagen. Pfingsten 2016 bleiben wir in Deutschland oder evtl. Gardasee keine Ahnung.
Auch wir Camper müssen buchen wenn wir einen gewissen Standard wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziele für nächstes Jahr?

Antwort von KKM am 15.07.2015, 19:15 Uhr

Ostern Norddänemark

Sommer Istrien (Kroatien)

Herbst sind beide Kinder in den USA, deshalb werde ich dann wohl arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziele für nächstes Jahr?

Antwort von katja13 am 15.07.2015, 20:13 Uhr

Wir sind noch total planlos. Ist auch schon lange nicht mehr vorgekommen. Sonst haben wir immer schon irgendwas geplant, zumindest nen Flug gebucht oder so. Jetzt geht's bald nach Griechenland und danach kann ich mich auf nix freuen
Einzig angedacht ist Weihnachten 16 auf einer Kanareninsel.
Sommer evtl. Kroatien mit Auto. Herbst vielleicht 1 Woche Türkei oder Zypern.
Aber so ratlos waren wir echt schon lange nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziele für nächstes Jahr?

Antwort von Ines & Niklas am 15.07.2015, 21:28 Uhr

Hallo,
alles schon in Planung bzw. gebucht:
Ostern 2016 fahren wir an die Ostsee (gebucht)
Sommer eventl. Ostsee oder Kanaren
Herbst Florida

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziele für nächstes Jahr?

Antwort von leonessa am 15.07.2015, 21:43 Uhr

Ostern 2016 für 2 Wochen nach Sri Lanka. Weiter erst mal keinen Plan. Evtl. in den Sommerferien dann ein paar Tage auf einen Bauernhof.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier schon gebucht!

Antwort von sumse am 15.07.2015, 23:31 Uhr

Auf großen Wunsch der Kinder geht's 2016 nach Büsum (wir liiiiiieben es!!!!!) in eine Appartementanlage mit Schwimmbad und Spielplatz. Wir werden zwei Wochen bleiben und viele Ausflüge machen (Helgoland, Hamburg, Husum, Tönning, Ostsee,....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso.....

Antwort von sumse am 15.07.2015, 23:34 Uhr

Wir buchen meist ein Jahr im Voraus, da wir zu fünft sind und sichergehen wollen, dass wir das Gewünschte bekommen. Wenn wir zu lange warten, wird es schon schwierig. Außerdem streicht man so oft Rabatte ein. Unser diesjähriger Kanarenurlaub war so 15% weniger kostenintensiv wg. Frühb.-Rabatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziele für nächstes Jahr?

Antwort von Madeleine135 am 16.07.2015, 8:37 Uhr

Hallo,

Wir haben noch 3 Wochen Südtirol, Gardasee und ??? (das entscheiden wir dann spontan) im August/September vor uns.

Nächstes Jahr ist noch nichts festes geplant.
In den Faschings- oder Osterferien wollen wir 1 Woche Skifahren gehen, es wird vermutlich in ein Skigebiet im Trentino
An Pfingsten kann ich mir gut vorstellen ans Meer (vermutlich Italien)
Im Sommer würde ich so gern eine Deutschlandreise machen. Unsere Kinder werden nächstes Jahr 10, 8 und 6 und kennen von Deutschland den Ba-Wü, Bayern und die Stadt Essen. Uns scheut das es eben schlechteres Wetter sein kann als wenn wir die gleiche Strecke in den Süden fahren. Aber ich würde es echt Klasse finden einfach mal 2-3 Tage in Berlin zu beleiben, Hamburg anzuschauen, ein paar Tage an der Nord- oder Ostsee und dann runter zu fahren und einfach zu schauen was alle Interessiert. Jeder darf sich ein Wunschziel aussuchen und wir planen dann wie wir das am besten anfahren
Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs und wären dann auch flexibel von der Strecke. Stadtcampingplätze gibt es auch überall

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziele für nächstes Jahr?

Antwort von Sille74 am 16.07.2015, 11:46 Uhr

Huhu,

wir machen voraussichtlich so Mitte Februar eine Woche Winter(Ski)Urlaub in Suedtirol und dann geht's - wenn, dann im Juni - wahrscheinlich knapp zwei Wochen in die Türkei oder nach Kroatien (eher ersteres, wobei ich auch sehr gerne wieder nach Kroatien fahren würde, allerdings lieber erst dann, wenn mein Sohn schon etwas aelter ist und ruhiger beim Autofahren und mehr mitmachen kann). Moegllicherweise machen wir im September nochmals etwas Kuerzeres, hoechstens eine Woche, je nach Zeit und Geld.

Auf jeden Fall machen wir in den KiGa-Sommerferien den einen oder anderen Ausflug, vielleicht mit ein oder zwei Uebernachtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.