Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen am 25.11.2015, 20:48 Uhr

Zeltplätze gesucht...

Ich suche Zeltplätze für unseren Sommerurlaub.Also Campingplätze auf denen nur Zelte erlaubt sind.Nicht auf den Ostfreisischen Inseln.Vielleicht kennt ihr ja welche.Bin neugierig.

 
6 Antworten:

Re: Zeltplätze gesucht...

Antwort von Steffi528 am 25.11.2015, 22:02 Uhr

Auf la Palma in der Caldera ;-) Ist nur schwer hinzukommen, geht nämlich nur mit einer langen Wanderung zu Fuß. ich glaub aber das meinst Du nicht, oder?

Reine Zeltplätze kenne ich gar nicht, da sind immer auch irgendwo Wohnwagen und Wohnmobile, es sei denn, es sind Jugendzeltplätze, aber die sind hier nur für Gruppen.

Wieso wollt ihr nicht auf einen normalen Campingplatz mit Zeltwiese?

Hier sind wenig Wohnwagen und mehr Zelte, aber eben trotzdem auch Wohnwagen

http://www.naturcamping-vulkaneifel.de/de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltplätze gesucht...

Antwort von josefinchen am 27.11.2015, 15:28 Uhr

Zeltcamper sind irgendwie...hmmh...anders .Danke für deinen Tip.Da gucke ich gleich mal rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltplätze gesucht...

Antwort von Steffi528 am 27.11.2015, 18:59 Uhr

Ja, mei, wir sind auch Zeltreisende, aber nehmen auch normale Campingplätze in Anspruch, schauen natürlich im Campingführer nach, ob es eine schöne Zeltwiese gibt, wie es mit den Touristikplätzen aussieht. Echte "nur"-Zeltplätze kenne ich eigentlich so gar nicht, also ohne Gruppe.

Mit unserem Tipi brauchen wir aber schon sehr viel Platz, aber meistens gibt es eine Zeltwiese.

Wenn Du mir jetzt noch verrätst, in welche Richtung ihr wollt, könnte ich weitere Empfehlungen geben. Wenn ihr das nicht wisst, kauft Euch einen guten Campingführer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser "letzter" Zeltplatz

Antwort von Steffi528 am 27.11.2015, 19:05 Uhr

auf La Palma, kanarische Insel, ohne Zelt, nur mit zwei Tapes und als Unterlage ein Bett aus Piniennadeln ;-)
Da muss man hinwandern

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser "letzter" Zeltplatz

Antwort von josefinchen am 27.11.2015, 19:15 Uhr

Der Platz sieht traumhaft aus .Das ist aber noch nichts für unseren Kleinsten.Irgendwann dann mal .In die Berge oder ans Meer wollen wir gerne fahren.In Deutschland,Niederlande,Dänemark,Österreich oder Tschechien .Etwas unentschlossen,das gebe ich zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser "letzter" Zeltplatz

Antwort von Steffi528 am 27.11.2015, 19:48 Uhr

In Tschechien haben wir mal eine Planwagenfahrt gemacht, war auch schön.
Ans Meer, das ist weitläufig. Rettin an der Ostsee ist ganz neckisch, gibt da aber auch nur Stellplätze für Zelte. Dafür ist das Meer gleich hinter der Düne.
Insgesamt hat die Ostsee einige Campingplätze zu bieten, einen davon direkt am Strand (NUR Zelte) Wohnwagen müssen weiter innen bleiben.

http://www.regenbogen.ag/ferienanlagen/prerow/anlage.html

Das wäre etwas, ist aber nicht ganz billig.

Ostfriesische Inseln, also da, wo man nicht mit den Auto rauf darf, da sind auch nur Zeltplätze, aber das Hinkommen ist nicht ganz einfach.

Der Campingplatz in der Eifel, den ich oben Dir gelinkt habe, ist kindertauglich.

Naja, zum Planen hast Du ja auch noch Zeit. Österreich, da waren wir mal in "Au" auf einen Platz, aber nur als Durchgang, in Frankreich sind die Sanitäranlagen problematisch.

Marina di Venecia haben wir auch schon abgezeltet.

Frag mich bitte nicht, wie oft ich schon im Zelt geschlafen habe. OFT ;-) Sehr oft, kann mich nicht an alle Campingplätze meines Lebens erinnern.
Unser derzeitiges echtes Zelt (Tipi)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.