Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lona am 13.08.2014, 20:30 Uhr

X-TUI - Preise für Sommer 2015: lohnt sich das?

Hallo,
schaue grade nach Sommerurlaub 2015 und sehe auf der TUI-Seite Angebote von X-TUI. Hat jemand Erfahrungen mit den Preisen? Lohnt es sich jetzt schon (für eine Familie 2 Erw+2 Ki) X-TUI zu buchen oder lieber auf "echte" TUI-Preise warten und dann Frühbucherrabatte und evtl. Kinderfestpreise einsacken? Hat jemand schon mal die Preisentwicklung beobachtet?
Danke! LG

 
12 Antworten:

meine Erfahrung nun Silberhochzeitsreise

Antwort von Ellert am 13.08.2014, 20:32 Uhr

XTui ist extrem viel teurer als die TUI Preise die dann rauskamen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Erfahrung nun Silberhochzeitsreise

Antwort von Irina81 am 13.08.2014, 21:14 Uhr

Hallo,

ich hab jetzt zwei Jahre hintereinander sehr früh über xnec und xits gebucht und war billiger als der reguläre Katalogpreis. Ich würde aber auf die Kinder Preise achten!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: X-TUI - Preise für Sommer 2015: lohnt sich das?

Antwort von leonessa am 13.08.2014, 21:23 Uhr

X-Tui hat manchmal weniger Leistungen als normal mit TUI (Freigepäck, andere Zimmerkategorie, etc.) - also darauf achten. Wir haben mal (ohne Kinder) mit X-Marin gebucht und waren auch später immer günstiger.

Mit Familien ist FTI fast unschlagbar - da kostet das erste Kind fast nur die Hälfte und das zweite Kind nur etwa den Flugpreis (bis 12). Auch wenn zuerst der Erwachsenenpreis recht teuer erscheint - der GESAMTPREIS ist oft am günstigsten - und oft auch noch Zug zum Flug inbegriffen ...


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: X-TUI - Preise für Sommer 2015: lohnt sich das?

Antwort von miablume am 13.08.2014, 22:15 Uhr

Ich habe letztes Jahr im Sept für Juni dieses Jahr einen X-Tui Preis bezahlt. Soll heißen ein tagesaktueller Preis. Ich fand den Preis super und habe auch gleich gebucht. Im nachhinein habe ich von anderen Reisenden erfahren, dass sie ihren Urlaub wesentlich günstiger gebucht hatten und später. Allerdings hatten wir das schönste Zimmer mit dem schönsten Blick aufs mehr und geniale Flugzeiten von unserem Wunschflughafen. Viele mussten auf einen anderen Flughafen ausweichen mit schlechten Zeiten. Tja, das muss es einem dann wert sei, oder eben auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: X-TUI - Preise für Sommer 2015: lohnt sich das?

Antwort von jennysmum am 14.08.2014, 8:44 Uhr

Schauinsland ist mit Kindern auch gut! Festpreis, allerdings ne blöde Fluglinie, wo Babys z.B. nur 10 kg Freigepäck haben. Ist mit Windeln usw. schon wenig, da Babys auch kein Handgepäck zusteht.
Wir haben im Dezember Frühbucher gebucht und der Preis wäre jetzt ca. 150,-/Erw. teurer...also 600,- bei uns 4 gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: X-TUI - Preise für Sommer 2015: lohnt sich das?

Antwort von Gold-Locke am 14.08.2014, 11:06 Uhr

Hallo,
also wir haben in den letzen beiden Jahren sehr früh gebucht einmal bei X-FTi und einmal bei ITS indi, beide arbeiten auch mit tagesaktuellen Flugpreisen. Bei uns war es in beiden Jahren deutlich günstiger als später und als bei den "normalen" Anbietern FTI und ITS. Ich habe die Preise monatelang beobachtet und kann sagen, dass es immer teurer wurde, auch bei den X-Anbietern.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flug und Hotel getrennt?

Antwort von Ulli am 14.08.2014, 21:43 Uhr

Wir haben sehr gute Erfahrungen damit, die Flüge frühzeitig zu buchen, allerdings getrennt vom Hotel. Bei diesen X-Angeboten für Pauschalreisen waren oft langwierige Umsteigereien drin und nicht wirklich billiger. Speziell bei Zypern waren Direktflüge mit Cyprus-Airways oder Lufthansa 6-12 Monate vorher sehr günstig.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug und Hotel getrennt?

Antwort von Gold-Locke am 14.08.2014, 22:48 Uhr

Also wir hatten bei unseren Reisen über die X-Anbieter immer Direktflüge. Da haben wir bewusst drauf geachtet. Wir hatten auch die gleichen Leistungen vor Ort wie alle anderen Gäste.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss halt alles vergleichen

Antwort von Ellert am 15.08.2014, 9:55 Uhr

Auch Zahlungsbedingungen, mache XAnbieterw ollten recht viel Anzahlung haben
aber auch nicht alle

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Lona am 15.08.2014, 16:29 Uhr

danke für die zahlreichen Antworten! werde wohl abwarten und vergleichen...
das mit den Flügen ist so eine Sache:
Wir hatten im Januar über TUI für Juli d.J. eine Pauschalreise mit Direktflug gebucht, zwei Wochen vor Flug kam dann die Änderung: der Hinflug wurde zeitlich vorverlegt und eine Zwischenlandung angesetzt Der Rückflug blieb aber -Gott sei Dank- ein Direktflug. Und das bei TUI. Hat mich schon etwas geärgert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben immer sehr früh

Antwort von nicole812 am 15.08.2014, 21:02 Uhr

Gebucht. Und immer war es wesentlich günstiger als wenn ich es später getan hätte. Hab das immer beobachtet......

Jetzt auch. Für August 2015 gebucht, schon 1/2 Std später war es 1500.- teurer. Ich hatte immer Direktflüge und immer vetnünftige Flugzeiten.
Grad die Familienzimmer mit 2Schlafzimmern waren immer schnell ausgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben immer sehr früh

Antwort von leonessa am 15.08.2014, 23:19 Uhr

Wir buchen auch immer sehr früh - ich beobachte auch die Preise. Allerdings buche wir immer alles separat - das ist zwar aufwändiger, spart aber meist einige Kosten.

Falls Ihr aber AI-Urlaub machen wollt - dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen. Wir urlauben eher individuell mit Ferienwohnung und Mietwagen oder maximal Hotel mit Übernachtung.

Mein "Hobby" ist eben , solche Preisentwicklungen zu beobachten... Bestes Beispiel ist der Urlaub (mal ohne Kinder) für meinen Mann zum 50 Geburtstag in Vietnam. Wir hatten Flug, Unterkunft und Halbpension inklusive Transfer für uns beide für 2200 Euro (11 Tage). 2 Wochen vor Abflug hätte uns der Spaß 3600 Euro gekostet.... Es wurde wirklich jeden Tag teurer. Wir haben im August für Januar gebucht.

Insofern tendiere ich nach mehreren Jahre an Erfahrung - sobald man weiß, was man will, so früh wie möglich buchen. Last Minute ist hauptsächlich für Menschen ohne Kinder, feste Urlaubszeiten oder diejenigen, denen Geld egal ist.


LG, leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.