Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 09.06.2017, 6:47 Uhr

Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

rund 3000 EUR ( 1 Woche mit HP in den Sommerferien ) für 3 Personen ausgeben ?

Wir sind ja schon oft geflogen, ( auch immer in 4-5 Sterne Hotels ) aber so viel sollten wir bis jetzt noch nie zahlen.

Bin echt hin und hergerissen.

 
27 Antworten:

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von tabeamutti am 09.06.2017, 7:45 Uhr

Hallo,

naja, wenn ihr euch das leisten könnt ohne "mit den Zähnen zu knirschen", warum nicht.

Für uns wäre das zu teuer, das würde ich mich die ganze Zeit über den Preis ärgern
I
ch kenne aber auch Familien, die zahlen das ohne zu murren, einfach "weil das mal sein muss" :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von Aprilbaby am 09.06.2017, 7:56 Uhr

Mittlerweile ist das für ein gutes Hotel in Spanien normal.

Genau diesen Preis haben wir vor 4 Jahren in den Herbstferien für 1 Woche für 4 Personen all inklusive in Andalusien für ein Iberostar bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an...

Antwort von LiLiMa am 09.06.2017, 8:15 Uhr

Wie das Hotel ist, wo es liegt, ob es der Hauptjahresurlaub ist, wie alt die dritte Person ist, ob die Flüge in dem Preis mit drin sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von kravallie am 09.06.2017, 8:38 Uhr

soll das jetzt sein? in 2017?
nein, das würde ich nicht machen, denn wenn du blöde Flugzeiten hast, dann sind es netto 5 tage, dafür wär mir das viiiieeeel zu teuer!
malle hat natürlich wahnsinnig angezogen mit den preisen und ich bin echter fan, aber man muß die kirche mal im Dorf lassen.

was immer noch gut und relativ günstig ist, sind die zwei riu Hotels im osten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von sternenfee75 am 09.06.2017, 9:21 Uhr

Wie wär denn der Aufschlag für die 2. Woche? Meist ist die ja günstiger und dann würde ich es machen. 1 Woche ist mir persönlich zu wenig mit An/Abreise. Die Insel selber ist toll. Für dieses Jahr seit ihr auch spät dran.
Wir buchen immer getrennt, fliegen seit Jahren aufs span. Festland nach Andalusien.Zahlen in den Ferien jetzt ca 3700€ zu viert, allerdings mit 2 Wochen Hotel, 3 Wochen Leihwagen und Flüge. Dazu kommt dann noch Verpflegung für die 3. Woche.
Waren auch immer in Iberostarhotels, aber in den Ferien mit 2 Kindern finde ich die Preise übertrieben, die sehen uns erst in ein paar Jahren wieder. Wir haben aber eine für uns tolle Alternative gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist das Problem...

Antwort von LiLiMa am 09.06.2017, 9:25 Uhr

Eine Woche ist meist unverhältnismäßig teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von ak am 09.06.2017, 9:28 Uhr

Unser Sohn ist 17. Jahre alt.

Es wäre eine Suite im 4,5 Sterne Hotel ( letztes Jahr neu eröffnet ) und die Flüge sind natürlich alle dabei.

Ich weiß... wir sind so spät dran wie noch nie...

Ich bin so unschlüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von Häsle am 09.06.2017, 9:48 Uhr

Mir wäre es für eine Woche zu teuer. Könntet ihr noch eine Woche oder ein paar Tage dranhängen? Verlängerung ist ja meistens relativ günstig.

Wir zahlen Ende August für 15 Tage Gran Canaria (Appartement-Hotel mit HP) mit Mietwagen 3000 Euro. Die Kinder sind 11 und 3. Das fand ich schon teuer, aber viel günstiger kommt man nicht in wettersichere, ansprechende, kleinkindgerechte Gefilde, ohne Frühbucherrabatt. Appartements ohne Verpflegung wären nur unwesentlich günstiger gewesen.

Freunde von uns zahlen gerne zu dritt für eine Woche AI Familienhotel in Österreich 2700 Euro. Oder 2000 Euro nur für eine Woche Unterkunft auf Sylt. Für sie passt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wäre denn die Alternative?

Antwort von LiLiMa am 09.06.2017, 10:17 Uhr

Gibt es andere Hotels die in Frage kommen und günstiger sind?
Könntet ihr länger als eine Woche fahren?

Wenn man alles mitrechnet (Kind ist 17, Hotel ist neu, ihr seid richtig spät dran) ist der Preis ok würde ich sagen. Hochgerechnet ist es in dem Rahmen den wir meist so für 2 Wochen ausgeben. Wenn ihr also nur diese eine Woche habt und es euch leisten könnt und du Hotel, Ort, Flugzeiten etc. richtig toll findest, würde ich es machen.

Um welches Hotel geht es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von 21sep2010 am 09.06.2017, 10:33 Uhr

Macht es einen preislichen Unterschied, wenn ihr denn Abflugsort ändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von ak am 09.06.2017, 13:45 Uhr

Ja.. 200 EUR - dann müssten wir aber nach Frankfurt...

Und der Frankfurter Flughafen ist mir einfach zu groß.

Zudem kämen wir nachts wieder, und müssten dann nochmals gut 2 ,5 Stunden fahren.
Wir haben das mal von Hannover erlebt. Wir kamen so spät wieder... alle waren nur noch müde. Ich war froh, dass wir heile nach Hause angekommen sind.
Selbst mein Mann, dem das Fahren wirklich nichts ausmacht, hat eine Pause ( freiwillig ) eingelegt. Die Müdigkeit ist dann einfach da.

Und wegen 200 EUR - nein, das lohnt sich einfach nicht

2 Wochen geht zeitlich nicht... ist schon fast Ende der Ferien...

Einfach weil wir uns zu spät drum gekümmert haben... selbst schuld..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von 21sep2010 am 09.06.2017, 14:02 Uhr

Muss es denn nach Spanien gehen?

Wir fahren zum 2. Mal nach Frankreich (Vendée, Nähe la Roche sur yon) Es gibt Flüge nach Nantes, da kann man ein Auto mieten. Gibt auch Hotels. Schönes war zumindest letztes Jahr, Wasser auch nicht zu kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von ak am 09.06.2017, 14:38 Uhr

Nein, muss es nicht..

Kannst Du ein gutes Hotel empfehlen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von 21sep2010 am 09.06.2017, 14:49 Uhr

Ich habe mal nachgesehen im I-net, da sahen einige gut aus. War so 800/900€ die Woche. Habe Ende Juli /Anfang August geguckt. Weiss ja nicht wann du brauchst. Wir haben immer ein Mobilhome auf dem Campingplatz.

Wenn du mir die Daten gibst, kann ich nochmal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von 21sep2010 am 09.06.2017, 14:58 Uhr

gib mal bei google maps "hôtels en vendée" ein, da kommen welche in der Nähe zum Strand.

Je nachdem wo ihr wohnt in Deutschland, könnt ihr auch mit dem Auto anreisen.

Leipzig zb, 13std
Köln 9std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von ak am 09.06.2017, 16:29 Uhr

Dankeschön...
Werde ich mir mal ansehen...
Aber wir möchten schon gerne fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von 21sep2010 am 09.06.2017, 16:31 Uhr

Flieger wäre dann nach Nantes ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

21sep2010

Antwort von Tai am 09.06.2017, 18:03 Uhr

Ich muss mich nur kurz einmischen - in der Vendée waren wir letztes Jahr auch und fanden es traumhaft!
Wir waren in Brétignolles.

Allerdings war das Meer plötzlich nur noch 13,5 Grad warm, und das im August. .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21sep2010

Antwort von 21sep2010 am 09.06.2017, 18:10 Uhr

Oh, das ist wirklich kalt!! Wir hatten so 18 glaube ich, aber es war angenehm und die Kinder hat es nicht gestört!

Wir waren in Saint Hilaire de Riez, sind aber auch in mehrere Orte gefahren. Fahren dieses Jahr auch wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21sep2010

Antwort von Tai am 09.06.2017, 19:09 Uhr

Hihi, ja, in der ersten Woche war die Wassertemperatur auch um die 18 Grad, aber in der zweiten Woche kam irgendeine außergewöhnliche kalte Strömung
Das Meer wurde deutlich kühler, aber ich bin trotzdem kurz rein und habe erst hinterher diese eisige Temperatur registriert.
Zur Abreise hin hat sich das Meer auch schon wieder aufgewärmt.

Diesen Sommer wollten wir auch unbedingt wieder in die Vendée fahren, aber dummerweise hat sich nur eine gemeinsame mögliche Woche ergeben, so dass uns die Anfahrt dafür zu lang ist.
Aber nächstes Jahr kommen wir sicher auch wieder!

Ich finde, diese Gegend verbindet die Vorteile Südfrankreichs und der Bretagne.
Und das Licht in der Vendée ist umwerfend (vieles andere natürlich auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von LeRoHe am 10.06.2017, 11:39 Uhr

Krass, so teuer sind Urlaube im Hotel? Für eine einzige Woche und nicht mal Vollversorgung?

Sorry für mein Unverständnis, so einen Urlaub habe ich in meinem ganzen Leben bisher ein einziges Mal gemacht... und da fand ich die 1400 EUR schon übertrieben für.

Für 3000 EUR fahren wir mit unserem Wohnwagen jeweils zwei Wochen Ostern/Pfingsten/Sommerferien ans Meer und verzichten zu viert auf nichts. Jeden Tag einmal Essen gehen sowie Essenseinkäufe sind da mit drin.

Jetzt weiß ich auch warum auf einmal Hinz und Kunz zum Campen anfängt und ohne Hirn und Verstand mit den dicksten und längsten Wohnwagen inkl. Klima mit 120 schlingernd über die Autobahnen donnern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja,...

Antwort von Trini am 10.06.2017, 23:06 Uhr

einen Tausender pro Nase für eine Woche zahlen wir in Norwegen ( Skiurlaub) für Fähre und Hotel auch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von ak am 11.06.2017, 14:47 Uhr

Siehste... vor uns bist Du schon mal sicher...( denn dazu hätte ich absolut keine Lust )

Aber... es ist ja so... jeder Geschmack ist anders. Und das ist wirklich gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sollte mal wieder unter LeRoHe

Antwort von ak am 11.06.2017, 14:48 Uhr

schrecklich, ich verstehe nie, warum mein Beitrag nicht da landet, wo ich eigentlich hin schreibe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von LeRoHe am 11.06.2017, 19:46 Uhr

Geschmäcker sollen auch unterschiedlich sein. Wär ja sonst recht fad wenn alle das Gleiche täten

Aber die Preise tun doch weh. Wie macht ihr das, oder fliegt ihr dann wirklich nur die eine Woche weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr für eine Woche Mallorca...

Antwort von ak am 12.06.2017, 10:15 Uhr

Meistens fliegen wir wirklich nur eine Woche weg... und im Herbst eventuell noch einen Städtetrip.

Das rührt aber einfach daher... ich WILL gar nicht länger weg. Mir reicht das meist.
( Können einige wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen - selbst meine beiden Männer nicht :-))) - Der kleine Mann meckert immer... warum bleiben wir nicht mal 2 Wochen ? Der große murrt auch... Na aber zumindest 10 Tage sollten drin sein - einmal habe ich auch nachgegeben... ich hätte nach 8 Tagen gut nach Hause fahren können... die beiden hingegen fanden es gut ) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Ellert am 15.06.2017, 17:22 Uhr

Definitiv wäre es mir zu teuer da ja noch einiges dazukommt
Getränke zur hp, Mittagessen etc

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.