Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackbe am 28.01.2014, 21:54 Uhr

Wohin in Deutschland im Sommer????

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr eine Idee wo wir (2 Erwachsene und 2 Kinder -5 u. 9 Jahre) Ende Juli in Deutschland für 2 Wochen Urlaub machen könnten? Da unser Budget nicht gerade groß ist, dürfte der Urlaub maximal 1000 Euro kosten.Und genau da liegt mein Problem. Ich finde nichts in dieser Preislage. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Wir stellen keine besonderen Ansprüche. Es sollte was zum baden da sein (oder in der Nähe), Spielplatz und ein/zwei kindgerechte Ausflugsziele.
Ob Ferienhaus, Ferienwohnung, Hotel.... das ist uns egal. Kann gern Selbstverpflegung sein.

Gibt es sowas in Deutschland?

Ich danke Euch schon ganz dolle für Eure Tipps.
Ganz liebe Grüße
Ines

 
27 Antworten:

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von aspecialmemory am 28.01.2014, 22:00 Uhr

Bayerischer Wald vielleicht.Da ich noch nie dort war kann ich leider nichts empfehlen. Doch mit dem Budget müßtet ihr hinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von leonessa am 28.01.2014, 22:32 Uhr

Schaut mal nach Brombach-See oder Altmühl-See. Dort kann man schön Baden, Schiff fahren und auch mal nach Nürnberg oder in den Playmobil-Fun-Park.

Letzterer ist in den Ferien zwar sehr überlaufen, aber Ihr solltet ganz früh da sein und entgegen dem Uhrzeigersinn die Attraktionen besuchen um Wartezeiten am Ende des Parks zu vermeiden. Natürlich mit Badeklamotten und Ersatzklamotten sowie Picknick für den ganze Tag! Es gibt jedoch auch günstige Verpflegung vor Ort und Trockner (falls keine Ersatzkleidung dabei ist).

Dann gibt es in Fahrnähe Rothenburg ob derTauber, Nürnberg, das Fränkische Freilandmuseum Bad Windsheim und mehrere Spaßbäder (u.A. Das Kristall Palm Beach in Stein mit vielen Rutschen).


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von Maxikid am 29.01.2014, 6:45 Uhr

Sachsen, Dresden, Sächsische Schweiz, Elbsandteungebirge, Meißen, Weingueter, viele kleine schöne Orte, Elbe, tolle Natur, Scloesser, Burgen und das alles noch für günstiges Geld zu haben. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von omagina am 29.01.2014, 8:01 Uhr

moin...ich kenn eure reisezeit nicht....aber bis zum 26.juli ist bei mir noch urlaub zu haben...ich denke da kämt ihr mit euerm geld auch aus...mit drumrum sogar...bei intresse pn an mich...glg regina von der nordsee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von josefinchen am 29.01.2014, 9:38 Uhr

http://www.ferienwohnung-huke.de

Dort waren wir mal und es war wunderschön.Die Gegend ist ganz toll.Man kann mit Kindern ganz viel unternehmen.Es gibt zahlreiche ,spannende Wanderwege etc..Die Vermieter sind sehr nett und schwimmen kann man dort auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von Babsorella am 29.01.2014, 9:39 Uhr

Ich finde Angeln wunderschön (Gegend um Kappeln herum, evtl. bekannt durch den Landarzt). Ich glaube, dass es dort nicht ganz so teuer ist wie in typischen anderen Urlaubsregionen an der Ost- oder Nordsee. Wenn ich dort bin, sehe ich viele Schilder mit FeWO oder Zimmer zu vermieten an Bauernhöfen oä. Je nachdem wo Ihr unterkommen könnt, ist die Ostsee nicht weit, man kann Schleifahrten machen, es gibt in Tolk einen ganz hübschen Freizeitpark (Tolkschau), der gerade für jüngere Kinder viel zu bieten hat. Ab Kappeln gibt es eine Museumsbahn, mit der man eine Tour machen kann. Tolle Spielplätze gibt es dort allerdings nicht so viele. Die, die ich kenne, sind eher etwas lieblos. Liegt wahrscheinlich daran, dass viele Menschen dort einen eigenen Garten haben und der Bedarf nach Spielplätzen nicht so hoch ist. Man kann in der Gegend viele Ausflüge machen, Fahrrad fahren. Ich kopiere Dir mal einen Link, über den man Unterkünfte und sonstiges suchen kann. Vielleicht ist etwas für Euch dabei.
http://www.ostseefjordschlei.de/OFS/de/service/katalogbestellung.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von josefinchen am 29.01.2014, 9:40 Uhr

Nachtrag....also man kann nicht bei den Vermietern schwimmen,aber es gibt in der Nähe ein Schwimmbad und bestimmt auch Seen und Freibäder.Nicht daß das falsch verstanden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von Charly80 am 29.01.2014, 9:55 Uhr

ich schwör auf den Wisseler See bei kleinem Budget
ein See zum schwimmen
ein Wald
Lagerfeuer
Kutschfahrten
Kinder ohne Ende
morgen frühstücken und abends seht ihr die Kinder wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferienwohnung

Antwort von Geisterfinger am 29.01.2014, 10:07 Uhr

Es spart ja grundsätzlich Budget, sich selbst zu verpflegen anstatt Vollpension zu buchen. Das müsste man ja zuhause auch. Ich weiß jetzt nicht, ob du die 1000 Euro für alles inkl. Eis und Eintrittsgelder einplanst oder nur für die UNterkunft? Dann wären das 70 Euro die Nacht für zB eine Ferienwohnung.
Allgemein spart es auch Geld, wenn man eher in kleinen unbekannten Orten bucht und dann mal mit Rad oder Auto an den nächsten Strand fährt.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Usedom wunderschön und auch relativ günstig (weil ür viele ganz schön weit weg) ist. Such da gern mal.

Außerdem: Bauernhofurlaub. Ich kann zB die Familie Andresen in Welt auf Eiderstedt empfehlen (google mal).

In Jugendherrbergen gibt es auch oft günstige ANgebote.

Viel Erfolg beim Suchen und Buchen und einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von stefka am 29.01.2014, 10:43 Uhr

Schloss Dankern kann ich sehr empfehlen! Viele Spielplätze, Wasserspielplatz, Erlebnishallenbad, großer See zum Baden,Tretbootfahren,Wasserski, Freibad,und Indoorspielplatz , Reiten, Fahrradverleih u.s.w !
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von Maxikid am 29.01.2014, 10:56 Uhr

Fehmarn ist toll, viele Kinder und nicht so teuer. Es gibt dort viele Ferienhöfe und Bauernhöfe. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mecklenburge-Vorpommern, aber nicht Ostsee (die ist teuer)

Antwort von Trini am 29.01.2014, 11:48 Uhr

http://fewo-mv.de/ferienwohnungen.php?kid=ulrichshusen&id=32

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trini, gegenüber haben wir gewohnt.....

Antwort von sojamama am 29.01.2014, 11:59 Uhr

Bei Fr. Stolz im Haus. Das müsste gegenüber von Euerer Wohnung gewesen sein.

Ist echt sooo schön dort gewesen. So ruhig, auch für die Kinder, der Garten wunderschön.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trini, gegenüber haben wir gewohnt.....

Antwort von Maxikid am 29.01.2014, 12:02 Uhr

Born am Bodden ist toll. Unsere Haus mit riesen Garten und Spielgeräten und direkt am Wasser. Altes Kapitänshaus, Borner Chaussee. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von ahorn48 am 29.01.2014, 12:13 Uhr

Ich kann Dir 2 schöne Orte in Bayern empfehlen:
Anger mit Höglwörther See
http://tportal.toubiz.de/Anger/ukv/result?tt=v7eavtjgks5s7l08pqojslfub5
und die Jachenau bei Lenggries (Bademöglichkeit):
http://www.jachenau.de/enid/c590356d68cfeff4539b9b032e1833d1,0/Gaesteinformation/Zimmersuche_31.html
Die Preise sind für 14 Tage
Du solltest Dich aber bald entscheiden;es gibt nicht mehr allzuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von J+L am 29.01.2014, 13:08 Uhr

da fallen mir spontan 2 sachen ein
1. bodensee--wunderschön
2. ein see in Bayern wörthersee, oder .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von Sandri_plus_1 am 29.01.2014, 13:38 Uhr

Ferienpark Oberwiesenthal im Erzgebirge
Supergroße, schöne Selbstverpfleger Appartments, Indoor-und Outdoorspielplatz, Bäder in der Nähe, Tschechien in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von Blackbe am 29.01.2014, 14:27 Uhr

Hallo Regina,

wir müssen vom 19.07. bis 01.08. (oder 02.08.) in Urlaub fahren (berufsbedingt).
Schade.
Trotzdem vielen Dank für Dein nettes Angebot. Nordsee wäre schon schön gewesen.
glg Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wusste doch, dass ich schonmal jemanden....

Antwort von Trini am 29.01.2014, 14:43 Uhr

für Fewo-MV begeistern konnte.
Die anderen Orte, die Frau Stolz anbietet (ich sah gerade, dass es immer mehr werden) sind auch durchaus lohnend.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von ahorn48 am 29.01.2014, 14:47 Uhr

Wörther See ist nicht in Bayern,sondern in Kärnten/Österreich.Davon abgesehen,gefällt der mir nicht so besonders;völlg überfüllt,teuer und rundum am Ufer alles privat.Da gibt es weitaus schönere Seen in Kärnten; z.B. Faaker See,Pressegger See,Millstätter See,Ossiacher See,wobei mir die beiden ersten am besten gefallen,weil sie nicht so groß sind.
In Bayern gibt es auch schöne Seen, z.B. Chiemsee, Tegernsee,Schliersee und etl. kleinere Seen,wie z.B. der von mir schon erwähnte Höglwörther See.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von Mama-25 am 29.01.2014, 15:13 Uhr

Wir waren am brombachsee ,öfter.dieses Jahr Ostsee grömitz in ein wohnmobilheim Zahlen 950 Euro für zehn Tage. Brombachsee war auch sehr sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von silmar am 29.01.2014, 15:33 Uhr

Hallo,

wir fahren immer in die Berge.
Wohnen aber da, wo andere Urlaub machen.
Bei uns in der Nähe ist ein Nordseebad: www.buesum.de
Vielleicht werdet ihr fündig. In Büsumer Deichhausen gibt es einen ganz tollen Bauernhof mit Cafe, Ferienwohnungen und Pferden. Gib bei google doch mal Schäferei Rolfs ein.
Büsumer Deichhausen ist ca. 3 km von Büsum entfernt, mit dem Fahrrad kann man schöne Touren machen, in Büsum selbst Kutterfahrten, Strand, Sturmflutwelt Blanker Hans, Meerwasserschwimmbad, usw. Auch tolle Spielplätze gibt es da.

Wir fahren immer in die Berge, letztes Jahr waren wir in Scheidegg. Ein kleiner Ort an der Grenze zu Österreich. Wir haben tolle Ausflüge gemacht.
Vor zwei Jahren waren wir in Oberwössen, ist in der Nähe vom Chiemsee. Auch absolut zu empfehlen. Tolle Ausflugsmöglichkeiten für Familien.

Vielleicht findet ihr ja was.
Gruß silmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Deutschland im Sommer????

Antwort von Steffi528 am 29.01.2014, 17:51 Uhr

Hast Du bei "Berge und Meer" schon mal geguckt? Die haben da immer mal günstige Angebote. Und dann gibt es auch Familienurlaub, der gefördert wird

https://www.urlaub-mit-der-familie.de/unsere-haeuser

Wenn ihr Förderung bekommen könnt.

Aber die Häuser sind meistens auch recht günstig

https://www.urlaub-mit-der-familie.de/unsere-haeuser

Es geht ;-)

Viel Spass im Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trini

Antwort von sojamama am 30.01.2014, 9:18 Uhr

Wir waren 2010 dort. Von Euch hatte ich aber die Empfehlung nicht. Ein Kollege meines Mannes hatte uns was empfohlen, da war aber nichts frei. Dann sind wir zufällig auf diese Homepage gestoßen.... GsD würde ich sagen.
Ulrichshusen ist echt schön. Ruhig, verschlafen, aber idyllisch.

Ich glaub, die Wohnung, die Ihr hattet würde ich auch mal buchen.
Konnte man dort im See baden? Also vom Steg aus rein? Wäre das was für Kinder?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren schon mehrfach da

Antwort von Trini am 30.01.2014, 9:35 Uhr

Unsere Freunde hatten das "Haus am See".

Zum Baden sind wir aber immer an die Badestelle gegangen, da ist es nicht so algig wie an den Stegen bei Witt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren schon mehrfach da

Antwort von sojamama am 30.01.2014, 9:53 Uhr

Die Badestelle am Schloss?

Oder wo noch?

Wir waren zu einer Jahreszeit, wo Baden nicht sooo toll war. Einmal waren wir in Waren am Müritzsee, mal kurz baden. War aber recht frisch...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, in die andere Richtung

Antwort von Trini am 30.01.2014, 11:49 Uhr

Wenn man hinter dem letzten Haus links runter geht zum See, ist ein langer Steg.
Schau mal bei Google auf's Satellitenbild.
Wir waren auch nur einmal im Hochsommer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.