Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamie0609 am 08.01.2016, 19:45 Uhr

Wohin im Oktober?

Wo kann man denn im Oktober noch gut im Meer baden? Reisezeitraum 1 Woche zwischen 8-23 Oktober, 1Erw.,1Kind (10 Jahre). Reisepreis sollte 1000€ pro Person bei All inclusive nicht erheblich überschreiten.

Ich möchte eine Woche mit meiner Tochter alleine wegfliegen. Da der Papa zu Hause bleibt, kommen nur 100% sichere Reiseziele in Frage.

Hat Jemand den ultimativen Tipp?

Kann man eigentlich ein Kind als Erwachsen buchen? Das ist teilweise billiger als ein Erwachsener, ein Kind, da dann das Doppelzimmer zur Alleinnutzung gebucht wird, das Kind aber trotzdem den vollen Reisepreis zahlen muss.

 
6 Antworten:

Re: Wohin im Oktober?

Antwort von jennysmum am 08.01.2016, 20:45 Uhr

Für den Preis und sicher ist dann wohl nur Kanaren oder VAE.
Ob bei VAE All In klappt, ist fraglich.
Ich war auch mit Kind alleine in Tunesien, in der Türkei und in Ägypten.
Türkei und Ägypten würde ich als reinen Badeurlaub auch jetzt noch machen. Bei der Türkei kann man oft Single + Kind buchen. Allerdings bedenke, dass da auch Ferien sind. Wir haben zu der Zeit auch gerade Ferien. Evtl. dann aus einem anderen Bundesland fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von jennysmum am 08.01.2016, 21:15 Uhr

Ägypten fiele nun auch aus, nach der Meldung gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanaren

Antwort von sumse am 08.01.2016, 21:16 Uhr

Wir waren im Herbst auf Teneriffa. Es wird recht früh und schnell dunkel, aber die Tage sind traumhaft und die Temperaturen sind wunderbar zum Baden im Meer. Wir waren einmal im Iberostar Anthelia und einmal im Roca Nivaria, beide Hotels waren super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau

Antwort von LiLiMa am 09.01.2016, 9:03 Uhr

Zumindest Ende September haben noch sehr viele Leute im Meer gebadet.

Es gibt auf jeden Fall Hotels, bei denen man Kinder als Erwachsene buchen kann/muss. Ob man sich das immer aussuchen kann weiß ich nicht, musste mich bisher nicht mit dem Thema beschäftigen (das wird bald wohl leider anders :/ ). Einfach mal im Reisebüro nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im Oktober?

Antwort von Ruth1 am 09.01.2016, 18:49 Uhr

Am Meer ist es nicht, aber im Oktober ist es auch sehr schön in Südtirol. Die Landschaft ist so schön und da muss man gar nciht so weit weg fahren. Als Hotel kann ich die Kastelruth Unterkunft empfehlen www.martina-lodge.com Das ist ein sehr süßes kleines Hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren zu der Zeit auf Zypern

Antwort von Ellert am 09.01.2016, 20:27 Uhr

und es war auch schön warm, man konnte im Meer baden
ich würde es auch als ein sicheres Land bezeichnen in dem man viel besichtigen kann auch ausserhalb
allerdings beim Automieten beachten, es herrscht Linksverkehr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.