Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skypowerww am 15.09.2017, 17:15 Uhr

Wo kann man denn im Mai hin? Badeurlaub

Mein Kind wird nächstes Jahr eingeschult.
Wir wollen vorher noch mal einen Badeurlaub machen.
Im Juni geht es nicht, da Abschlussfeier im Kiga, Elternabend und weitere Termine.

Aber WO KANN MAN DENN IM MAI SCHON BADEURLAUB MACHEN?

Ich fragte vor ein paar Tagen schon mal wegen Südfrankreich, aber einige meinten es sei noch zu kalt. Jetzt haben wir uns Kreta angeschaut. Wassertemperatur durchschnittlich 19 Grad. Das ist uns eindeutig zu kalt.

Wo fahrt ihr so hin?
Ich brauche mal Input. Wir sind 2 Erwachsene und Kind knapp 6 und Kind knapp 3.

 
9 Antworten:

viele schwören auf Florida, Kanaren, Zypern könnte ggf auch schon warm sein

Antwort von Ellert am 15.09.2017, 17:21 Uhr

evtl die Emirate, Oman
Ägypten ist auch warm abr nicht jedermanns Sache

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man denn im Mai hin? Badeurlaub

Antwort von Trini am 15.09.2017, 17:55 Uhr

Wir waren einmal im Juni auf Naxos und Santorin.
Selbst da war das Wasser noch frisch.
Also, Badewasser im Mai in Europa halte ich für unmöglich.

Also auch Ägypten, Tunesien, Marokko?

Florida ist natürlich auch passend.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man denn im Mai hin? Badeurlaub

Antwort von ak am 15.09.2017, 19:08 Uhr

Wir waren mal Mitte - Ende Mai in Tunesien- ist aber auch schon gute 15 Jahre her.
Da war gutes und sonniges Badewetter.

Aber wer will jetzt noch nach Tunesien, Türkei, Ägypten und Co. ?
( Ich weiß viele... aber eigentlich sollte man echt vorsichtig sein - und vor allen Dingen nicht noch den Machthaber unterstützen).

Ende Mai , Anfang Juni vor 23 Jahren waren wir in Portugal. Die erste Woche hat es nur geschüttet und es war kalt.
Die 2 Woche konnten wir baden gehen.

Das ist alles unterschiedlich. Wahrscheinlich ist es in Dubai zu heiß ...

Wirklich schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man denn im Mai hin? Badeurlaub

Antwort von DecafLofat am 15.09.2017, 19:22 Uhr

tel aviv?
zypern zu der zeit geht sicher auch. wird halt abends ein bisschen frisch, also strickjacken nicht vergessen. (hab ich auch schon mal gemacht zu der jahreszeit, zypern.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man denn im Mai hin? Badeurlaub

Antwort von Wolke5 am 15.09.2017, 20:40 Uhr

Kanaren?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man denn im Mai hin? Badeurlaub

Antwort von Traum9 am 15.09.2017, 22:04 Uhr

Entweder auf den Kanaren oder ihr solltet eine Fernreise unternehmen (Asien, Florida, Kalifornien, Karibik. Mexiko, Australien, ... ) Oder aber Ägypten & Co.
Am Mittelmeer hast du keine Badewettergarantie. Ich hatte im Mai schon in Griechenland, Italien, Balearen ... Dauerregen, aber dann auch wieder das schönste Wetter. Eine Garantie hast du dort aber im Mai noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man denn im Mai hin? Badeurlaub

Antwort von Terkey235 am 16.09.2017, 0:05 Uhr

Wir waren im Mai auf Gozo und sind im Meer geschwommen. Sogar im offenen Meer vom Boot aus.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man denn im Mai hin? Badeurlaub

Antwort von Häsle am 16.09.2017, 10:45 Uhr

Im Mai ist Florida wirklich toll. Nicht mehr so voll wie im März/April, schön warm, nicht so schwül-heiß wie im Sommer. Und keine Hurrikans. Wir waren inzwischen in jedem Monat in Florida, und Mai ist echt am schönsten. An der Golfküste sind die Wellen harmlos und das Wasser warm.

Oder eben Kanaren. Da gibt es das ganze Jahr über Badewetter. Im Mai ist auch das Meer schon warm genug.
Wir waren gerade auf Gran Canaria. Da kann ich dir Puerto de Mogàn uneingeschränkt empfehlen. Die anderen Urlaubsorte dort gefallen mir nicht. Höchstens noch Taurito, wenn man es etwas "spannender" mag. Der Rest ist furchtbar zugepflastert, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man denn im Mai hin? Badeurlaub

Antwort von Jessy83 am 23.09.2017, 10:56 Uhr

Kos? Da waren wir mal Ende Mai mit super Wetter und Wasser in Badetemperatur (im Notfall gibt's da auch heiße Quelle. Da kannst du immer baden).
Portugal? Waren wir diesen April. Baden ging prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.