Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 30.04.2015, 9:27 Uhr

Wo kann man Flugpreise gut vergleichen?

Hat jmd einen Tipp?

Eigentlich nehme ich gerne Check.24 als Vergleichsportoal, aber irgendwie schmeißen die mir immer andere Preise raus, als es dann tatsächlich sind..

 
8 Antworten:

Gerade bei ...

Antwort von Trini am 30.04.2015, 10:11 Uhr

Check 24 ist mir DAS noch nie passiert.

Bei Fluege.de kommt dafür ständig die nette Meldung "Ihr Flug ist gerade teurer geworden", wenn man dann den günstigsten Flug buchen will.

Der Vorteil bei Check24 ist auch, dass sie (wenn man da auch bucht) weiterhin wie ein Reisebüro für einen "sorgen".

Ich vergleiche allerdings auch immer nochmal die Angebote mit den Preisen direkt bei der Fluggesellschaft. Letztes Jahr sind wir da bei Check24 sogar günstiger gekommen, weil sie irgendeine Gebühr nicht verlangt haben, die Delta gehabt hätte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Flugpreise gut vergleichen?

Antwort von leonessa am 30.04.2015, 11:51 Uhr

Wir buchen meist über swoodoo.com - da werden ganz viel Anbieter miteinander verglichen. Es wird auch immer angezeigt, wie viel Geld bei welcher Bezahlung zusätzlich noch dazu kommt (manchmal 0 - aber auch bis zu 32 Euro pro Ticket)

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Flugpreise gut vergleichen?

Antwort von Port am 30.04.2015, 14:06 Uhr

skyscanner.de finde ich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Flugpreise gut vergleichen?

Antwort von Nici am 30.04.2015, 14:42 Uhr

google flights

Bei zB fluege.de muss man aufpassen, die ziehen zT ohne Zustimmung ominöse Gebühren ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Flugpreise gut vergleichen?

Antwort von Silvia3 am 30.04.2015, 21:14 Uhr

Ich schwöre auf ebookers. Gute Preise, faire Bedingungen und guter Kundenservice, wenn mal was ist. Allerdings nutze ich die meistens nur zum Suchen, buchen tue ich meist bei den Airlines selbst, denn wenn man den Quercheck macht, sind die oft noch günstiger.

Fluege.de würde ich nicht nehmen, die schlagen zum Schluss noch richtig Gebühren auf und der Kundenservice soll unterirdisch sein (habe ich gelesen, keine eigene Erfahrung).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Flugpreise gut vergleichen?

Antwort von leonessa am 30.04.2015, 21:52 Uhr

Genau - fluege.de sind echte Gauner. Man bekommt den günstigen Flugpreis nur, wenn man deren Gold-Kreditkarte nutzt (die man ja meist nicht hat).

Unseren Flug im September habe ich auch über obiges Portal (swoodo.com) gesucht und bin dann noch einmal direkt auf die Homepage der Airline - da war es dann tatsächlich am günstigsten. Es sind aber meist Tagespreise und man sollte zuschlagen, wenn einem der Preis günstig erscheint (allerdings schon ein paar Tage beobachten, um einen Richtwert zu bekommen).


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Flugpreise gut vergleichen?

Antwort von +sumsebiene+ am 01.05.2015, 8:12 Uhr

super.. Danke für die vielen Tipps.. werde mich mal durcharbeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Flugpreise gut vergleichen?

Antwort von jennysmum am 01.05.2015, 9:37 Uhr

Kommt halt drauf an, wohin man fliegen will. Germanwings und Ryanair haben oft sehr lange stabile Preise...aber die fliegen ja keine Fernstrecken.
Da ich bisher nur Londonflüge selber gebucht habe, auch bei AirBerlin, buche ich meist direkt bei der Airline. Wenn dann was ist, hast Du gleich den richtigen Ansprechpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.