Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 08.01.2017, 20:44 Uhr

wo bucht ihr euren urlaub?

hallo, wir sind 2 erw.und 3 kinder wollen diesen sommer urlaub buchen. wo guvkt ihr und bucht? hab immer angst online buchen.

lg

 
9 Antworten:

Re: wo bucht ihr euren urlaub?

Antwort von Ines & Niklas am 08.01.2017, 20:54 Uhr

Hallo,
bei Pauschalreisen schaue ich bei Holidaycheck, suche dort und vergleiche die Anbieter. Die Buchung erfolgt dann per Mail/Telefon über ein Reisebüro (da ich dort 5% Rückvergütung erhalte)
Flüge/Mietwagen buche ich direkt online.
LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bucht ihr euren urlaub?

Antwort von Ellert am 08.01.2017, 21:12 Uhr

huhu

ich buche auch übers Internet da es fast immer Gutscheine im Netz gibt.

Ich habe nunauch schon mehrfach Theater gehabt mit Flügen oder Probleme dann mit dem Rollstuhl von Ellert und festgestellt dass sich das reisebüro da auch nicht mehr drum kümmert als ich mich rumstreite,meinst bekomme ich persönlich eher was raus als die

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bucht ihr euren urlaub?

Antwort von J+L am 08.01.2017, 21:34 Uhr

mal so , mal so!
anderst ist nichts.
bei hilidaycheck, bekommst du halt im moment noch eine kleinigkeit zurück, falls man da eine pauschalreise bucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bucht ihr euren urlaub?

Antwort von LiLiMa am 08.01.2017, 22:29 Uhr

Pauschalreisen guck ich normalerweise bei HC und buche dann im Reisebüro.

Den letzten Urlaub im Süden haben wir getrennt gebucht, weils billiger war. Also Hotel direkt beim Hotel und Flug direkt bei der Airline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bucht ihr euren urlaub?

Antwort von sternenfee75 am 08.01.2017, 22:47 Uhr

Hotel buche ich übers Reisebüro, ist in unserem Fall günstiger als direkt beim Hotel. Flüge buche ich separat bei der Fluggesellschaft und den Wagen über ADAC oder Billiger-Mietwagen.
Kurztrips wie Disneyland,...entweder im Netz oder auch im Reisebüro, allerdings kümmert sich die Angestellte aus dem Reisebüro immer super bei Problemen,...Finde es immer ganz nett im Reisebüro zu sitzen und etwas zu buchen, da kommt immer etwas Vorfreude auf. Im Netz ist es zu unpersönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bucht ihr euren urlaub?

Antwort von jennysmum am 09.01.2017, 6:12 Uhr

Kommt drauf an. Wenn ich Sonderwünsche habe, wie z.B. 2 Zi nebeneinander, dann im Reisebüro. Ansonsten im Internet oder direkt beim Anbieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bucht ihr euren urlaub?

Antwort von einafets am 09.01.2017, 8:33 Uhr

Ich glaube, ich habe bisher einen einzigen Urlaub im Reisebüro gebucht. Und früher, noch ohne Internet, eben die Flüge. Zimmer, Hotels, eigentlich schon immer direkt. Mietwagen meist über den ADAC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bucht ihr euren urlaub?

Antwort von Alexa1978 am 09.01.2017, 10:40 Uhr

Unser RB, bei dem wir zuletzt immerhin noch 8% Rabatt bekommen haben, hat mit Jahresende geschlossen. Hat der Konkurrenz im Internet offenbar leider auch nicht mehr standhalten können. Aber auch wir buchen hauptsächlich direkt. Flug bei der Airline und Unterkunft beim Vermieter (Hotel ...), selten über Vermittlungsseiten (booking.com oder fewo-direkt.de). Gerade bei nur Hotelbuchungen habe ich mittlerweile die ausgedehnte Stornomöglichkeit bis knapp zur Anreise zu schätzen gelernt. Flüge buche ich nach unserem letzten "Desaster" nur mehr im Flex-Tarif mit Umbuchungsmöglichkeit.

Das was wir suchen, finden wir seltenst in einer Pauschal- oder Bausteinreise, insbesondere die gewünschte Zimmerkategorie (Bungalow, AP) bekommt man meist über die diversen Reisevermittler erst gar nicht angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bucht ihr euren urlaub?

Antwort von Tini_79 am 09.01.2017, 13:07 Uhr

Meine einzige Buchung bei einem Reisebüro war vor fast 20 Jahren ein Flug nach Australien. Da hatte ich auch noch kein Internet.

Sonst online, viel HC oder direkt beim Veranstalter, Hotel direkt beim Hotel, Zimmer/ Appartements in Deutschland oder Europa über Booking.com oder FewoDirekt, Interchalet oder eben kleine lokale Agenturen.

Wir haben für den Sommerurlaub mehrfach (ich glaube drei Jahre in Folge) bei verschiedenen Reisebüros angefragt, die Angebote konnten uns absolut nicht überzeugen.

Allerdings muss ich zugeben,dass mein Mann ständig dort Kataloge holt, mit denen wir uns einen ersten Eindruck machen. Ich habe auch viele Kataloge von organisierten Reisen hier,Djoser zB, aber das ist alles leider recht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.