Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 18.08.2015, 11:18 Uhr

Wir wollen nach Paris - Fragen dazu

Hallo,

wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte und mir ein paar Fragen beantwortet.

Wir wollen nächstes Jahr im September nach Paris (Disneyland - Montag bis Sonntag)
Naja, dazu habe ich nun Fragen da ich nur schlechtes höre und denke dass das alles so nicht stimmt bzw. zumindest stark übertrieben wird.


Also, meine Fragen dazu:

1.) Stimmt es das man nach Paris nie mit dem Auto fahren sollte weil die da wie die bekloppten fahren?
Laut meiner Mutter die vor 34Jahren dort Urlaubte kommt man ohne Beulen/Kratzer nicht wieder dort weg und aus Kreiseln würde man wohl so schnell nicht rauskommen.
Gibt einen Film mit Chavy Chase in dem er von Morgens bis tief in die Nacht im Kreisel festsitzt weil er einfach nicht vorbeikommt. Laut meiner Mutter soll es tatsächlich so ablaufen, was für mich ein problem wäre da ich sowieso schon immer Kreisel umgehe weil ich da auch schonmal ne halbe Stunde runde um runde drehte weil ich meine Spur nicht fand (Ich bin absolut Kreisel Blöd!)

2.) Zum Thema Disneyland. Wird man dort tatsächlich am Eingang nach Verpflegung durchsucht?

3.) Ist das essen dort sehr teuer? Also in den ganzen ansässigen Restaurants... Wir würden schon ganz gerne das ein oder andere mal dort essen, aber wir hörten das man schon allein für 1 Hamburger 15euro zahlen würde.

4.) War jemand in der Davy Crockett Ranch? Wir möchten dort gerne buchen. Ist das was wo man auch mal einen Tag verbringen kann?
Am Wochenende wollen wir nicht in den Park rein weil es dann wohl sehr voll werden wird. Nur in der Hütte sitzen wollen wir aber auch nicht.
Die Ranch soll aber auch ein Schwimmbad haben wenn ich das richtig verstanden habe.

5.) Eine Frage die nichts direkt mit Paris zu tun hat. Wir fahren laut Maps 7,30 Stunden. Mit Pausen sind wir dann gut und gerne bei 10 Stunden schätze ich. Was könnte ich meinem Sohn da gutes tun für die Fahrt? Er ist dann 5 1/2 Jahre alt. Auf Fahrten an die Nordsee oder zur Oma schaut er eine DVD unterwegs. Aber 8 Stunden nur DVD schauen wäre ja zu langweilig. Sollte ich ein spezielles Spielzeug kaufen welches er dann auch erst während der Fahrt von uns bekommt. So als Trumpf im Ärmel wenn nichts mehr hilft?
Oder wie macht ihr das?
Unsere längste fahrt war nach Bensersiel 3 Stunden und da waren wir hinterher schon völlig fertig trotz 3 Pausen.


So, das wars dann erstmal. Ich denke mehr Fragen habe ich nicht.
Wäre toll wenn sich jemand dazu melden würde.

Danke!

 
17 Antworten:

Re: Wir wollen nach Paris - Fragen dazu

Antwort von Sammy96 am 18.08.2015, 11:43 Uhr

zu 1) nein, so schlimm ist es nicht ;-) Du musst halt genau wie die Franzosen fahren
zu 2) nein! Die Taschen/Rucksäcke werden zwar durchleuchtet wie am Flughafen, aber wegen Waffen und Alkohol.
zu 3) Das Essen ist zwar nicht billig, aber 15€ stimmen definitiv nicht. Auf der Seite www.dlrp.de findest du die Speisekarten von (fast) allen Restaurants und Imbissen, da kannst du Dir einen Überblick verschaffen. Wir essen zwischendurch zB lieber im Disney Village im "Earl of Sandwich". Dort gibt es auch ein McDonalds

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen nach Paris - Fragen dazu

Antwort von Sammy96 am 18.08.2015, 11:44 Uhr

sorry edit: die Seite heisst: www.dein-dlrp.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen nach Paris - Fragen dazu

Antwort von Methos am 18.08.2015, 11:50 Uhr

Hallo
Zu 1. Auto in Paris:
nein, auf keinen Fall, nur im Vorort,
im Disney Vorort kein Problem,
Navi ist Pflicht
Zu 2: Disney Rucksack,wir nur nach gefährlichen Sachen durchsucht, nicht nach Essen. vielleicht nicht mit 2 Kühltaschen rein, sonst kein Problem
3. Essen im Park schweineteuer, Sachen mitnehmen. Z.b. Supermarkt, Bäcker
5. da muss er durch. Wir machen das ohne DVD im Auto.
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke das hilft schonmal - Gerne aber noch mehr Antworten :-)

Antwort von TASHA5600 am 18.08.2015, 12:02 Uhr

Dankeschön für eure Antworten!

Ich schaue mich da gleich mal durch die Seite wegen der Speisekarten, das finde ich ja sehr praktisch, dann kann ich mich schon drauf einstellen was ich an Geld dabei haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre Zug fahren eine Alternative?

Antwort von KH am 18.08.2015, 13:09 Uhr

TGV verkehrt ab Frankfurt. So eine Fahrt im Hochgeschwindigkeitszug hat etwas.
Autofahren: Ich meide Großstädte generell mit dem Auto: überall nur Parkplatzprobleme. Stress. Städtetouren machen wir am liebsten mit der Bahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre Zug fahren eine Alternative?

Antwort von Terkey235 am 18.08.2015, 15:07 Uhr

Was die Fahrt anbelangt, habt ihr zwei Möglichkeiten:

1. Entweder ihr nehmt direkt den Zug und habt keinen Fahrtstress.

2. Ihr nehmt das Auto und seht es als gute Gelegenheit, mal eine längere Strecke zu "üben". Wenn man das ein paar mal gemacht hat, ist es nicht mehr so wild. Ich fahre z.B. für Termine bei der Arbeit locker 3 Stunden hin und am selben Tag, so nach 2 Stunden, wieder zurück. Dass ihr bei 3 Stunden Fahrt 3 Pausen gemacht habt und danach ganz fertig gewesen seid, zeigt, dass ihr ein bisschen Routine brauchen könntet

Für den Junior würde ich ein iPad mit ein paar altersgerechten Apps, Hörspielen und Videos, ein paar Spielsachen und ausreichend Verpflegung mitnehmen. Zwischendurch wird er bestimmt schlafen. Also Kuschelkissen und Decke einpacken.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen nach Paris - Fragen dazu

Antwort von miablume am 18.08.2015, 15:15 Uhr

Ich kann dir leider nur auf deine letzte Frage antworten.
Wir fahren heute noch mit unserer Tochter, gerade 6 Jahre alt, nach Spanien. Ich hab für sie einen Mp3 Player gekauft und 40 Hörspiele drauf gespielt und ihr Kinderkopfhörer dazu. Dann hab ich ihr ein Rätselheft, Pixis und ein Krizelkrazelspiel gekauft. Da sind verschieden Aufgaben drauf mit einem Stift den man dann auch wieder von den Karten abwaschen kann. Außerdem haben wir ein Kniebrett von Jako-o das mit Buntstiften und Blättern bestückt ist damit sie darauf malen oder Puzzeln kann. Das muss für 12 Stunden fahrt reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren Ostern in der Ranch

Antwort von Ellert am 18.08.2015, 15:22 Uhr

1.) Stimmt es das man nach Paris nie mit dem Auto fahren sollte weil die da wie die bekloppten fahren?
+++
ja und weil man in der City keine Parkplätze bekommt,
ich würde mit der RER von Disneyland aus mit Tageskarte reinfahren, es sind so viele verschiedene orte zu besuchen, mit Auto wäre das sehr unpraktisch...

2.) Zum Thema Disneyland. Wird man dort tatsächlich am Eingang nach Verpflegung durchsucht?
++
NEIN nur nach Waffen !

3.) Ist das essen dort sehr teuer?
+++
Ich finde es teuer, 30 Euro pP für Buffet finde ich heftig
Fastfood ist auch sicher doppeltsoteuer wie MD
TIPP im Village gibt es einen Earl of Sandwich, da ist es recht lecker


4.) War jemand in der Davy Crockett Ranch?
+++
Wir an Ostern
es gibt dort ein Hallenbad welches man besuchen kann incl
Vorteil - Du kannst kochen.
Wir haben fürMittags Brote etc mitgenommen und ds warme Essen in der Hütte selbst gekocht.
Eine Autobahnausfahr in die andere Richtung hat es ein sehr großes Einkaufszentrum, da ist Auchan, im Supermarkt der Ranch auch alles sehr teuer, wir haben nur Baguettes gekauft immer frisch zum Frühstück, die waren preislich ok



5.) Wir fahren laut Maps 7,30 Stunden.
+++
Wir sind aus Paris angereist, und die Nacht durchgefahren, was super war,
haben um 07 h eingecheckt was zu früh war und mit den Eintrittskarten konnten wie schon in den Park ab 08 h
Das Haus BEKOMMST Du erst um 15 h

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren Ostern in der Ranch

Antwort von sternenfee75 am 18.08.2015, 15:33 Uhr

Das Schwimmbad war ganz nett, aber fürchterlich kalt, waren mal im März dort. Den ganzen Tag da verbringen, könnte langweilig werden, aber das Einkaufszentrum ist ganz nett, inkl Outlet. Notfalls gibt es da auch ein Sealife.
Essen gehen finde ich in Frankreich schon recht teuer. Gerade die Restaurants im Village haben stolze Preise, sind aber auch immer gut voll.
Wir haben auch einiges mitgenommen im Auto.
Nach Paris rein würde ich mit dem Zug fahren, ist deutlich entspannter. Aber bisher sind wir noch überall ohne Beulen wieder nach Hause gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zug ist KEINE ALternative, zur Ranch gibt es keinen Transferbus !

Antwort von Ellert am 18.08.2015, 15:37 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen nach Paris - Fragen dazu

Antwort von Fredda am 18.08.2015, 18:15 Uhr

Wir waren schon mit Wohnmobil in Paris und alles ging gut. Ins Disneyland wollen wir nicht, daher kann ich dazu nichts sagen, aber ihr könnt doch mit dem Auto bis zu eurer Unterkunft fahren und von da halt mit Bus, Bahn und Metro in die Stadt rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre Zug fahren eine Alternative?

Antwort von TASHA5600 am 19.08.2015, 8:55 Uhr

Nein auf keinen Fall. Wir sind etwas abgelegen dort und sind daher auf ein Auto angewiesen.
Ausserdem hatten wir das schonmal vor unserer Zeit mit Auto. Einmal in den Urlaub mit dem Zug, das war eine Katastrophe mit dem ganzen Gepäck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen nach Paris - Fragen dazu

Antwort von TASHA5600 am 19.08.2015, 8:57 Uhr

Danke, ich schau mal nach so einem Brett. Das wäre ja ganz praktisch, nicht nur fürs malen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren Ostern in der Ranch

Antwort von TASHA5600 am 19.08.2015, 9:02 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort!


Okay, dann sollten wir also falls wir Paris erkunden wollen lieber das Auto stehen lassen. Einmal zum Eifelturm wollen wir natürlich auch, wer weiss wann wir das nächste mal die Chance dazu haben.

Ich habe mir mittlerweile die Seite mit den Speisekarten angeschaut und bin auch ganz baff wie teuer das ist. Klar gibt es ein paar "günstige", aber es ist trotzdem schon ordentlich. Aber wenn man das vorher weiss ist das ja okay.

Die Selbstverpflegung ist auch der größte Grund warum wir die Ranch wollen. Wir sind eher so die Typen für die Selbstverpflegung und ausserdem ist es toll das man seine eigene Hütte hat. Genau das richtige für uns wo wir große Center Parc Fans sind.


Nachts zu fahren war auch schon eine Idee von mir, aber ich weiss nicht ob ich dann den Tag überlebe ohne mich vor Micky Maus und co. schnarchend vor die Füße zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen nach Paris - Fragen dazu

Antwort von TASHA5600 am 19.08.2015, 9:05 Uhr

Ja das ist eigentlich keine schlechte Idee. Dann müsste ich nicht jedesmal morgens mit Bauchschmerzen aufstehen wenn ich nur an die Kreisel denke!

Ich bin echt mal ne gute halbe Stunde in einem Kreisel hier bei uns Runde um Runde gefahren. Meine Familie konnte gut lachen als ich das hinterher erzählt habe, aber ich dachte echt ich werde da drin noch in Rente gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema nachts durchfahren...

Antwort von Ellert am 19.08.2015, 14:21 Uhr

wir sind dann um drei in die Hütte und haben Mittagsschlafgehalten udn was ( vorgeochtes mitgebrachtes) gegessen, Abends nochmals zum Feuerwerk in den Park dann rein.
Und mein Mann und ich haben uns beim Fahren abgewechselt so das simmer eine zwei Std schlafen konnte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema nachts durchfahren...

Antwort von TASHA5600 am 19.08.2015, 18:00 Uhr

Ah, mittagsschlaf ist ja auch ne gute Idee, das wäre echt mal ne überlegung. Danke!

Abwechseln beim Fahren geht nicht. Mein Mann hat keinen Führerschein.
Aber da ich Beruflich Nachts stundenlang fahre wäre das kein Problem... naja... zumindest solange bis der erste Kreisel auf mich zu kommt -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.