Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 15.09.2016, 20:23 Uhr

Wir sind zurück aus Disneyland Paris

Hallo,

Wir sind seit Montag zurück aus Disneyland Paris.
Und es was soooooo schön! Mir wurde ja vorab noch gesagt wie verrückt ich wäre 7 Tage dort zu buchen. Man wäre doch nach 3, max. 4 Tagen durch. Aber mal im ernst. Wie soll man das alles in so kurzer Zeit geschafft haben?
Es ist so viel zu sehen, so viel zu erleben und so viele Figuren sind dort zu treffen.
Wir sind so gut wie jedes fahrgeschäft gefahren. Nur Ratatouille haben wir nicht mehr geschafft. Da war die Wartezeit immer über 1 Stunde, am Wochenende sogar bei 1 1/2 Stunden. Das war uns dann zu viel bei der Hitze. War ja gefühlt weit über 30grad und sie sone knallte nur so runter.
Wir waren zuerst direkt im Disney Park. Haben alles begutachtet und sind im Discoveryland gestartet. Wir haben Minnie, Donald, Stitch und Goofy getroffen und haben lecker Pizza gefuttert.
Bis einschliesslich Donnerstag waren wir dann nur dort unterwegs und haben den Rest wie Fantasyland, Adventureland und Frontierland besucht. Wir haben auch alle Figuren die da waren direkt mitgenommen und so reichlich Fotos machen können. U.a. mit Woody, Tigger und Ih Ah.
Freitag und Samstag waren wir in den Disney Studios. Die waren ja auch so klasse! Da konnte ich mich auch nicht satt sehen. Sohnemann fand natürlich das Toy Story Land am besten! :-)
Natürlich war dieses Jahr vieles gesperrt wegen der Renovierungsarbeiten. Aber das wusste man ja vorher und war somit okay. Nur haben wir uns geärgert das auch der Pizza Planet geschlossen hatte. Das sollte eigentlich noch eine Überraschung für Sohnemann werden und mein geburtstagsessen. Hatte Freitag geburtstag und wollte dann dort essen gehen.

Wir kamen auch echt gut durch überall. In der Woche mussten wir nie länger als 15minuten warten. Meist gingen wir direkt durch, da waren es meine 5 minuten.
Freitag wurde es dann schon voller. Da stand man durchschnittlich 30minuten an. Ging also noch. Samstag wars dann schon echt übel. Da stand man grundsätzlich eine Stunde und läner an weshalb wir dann auf ratatouille verzichtet haben. Uns war es dann einfach irgendwann zu viel.

Die parade haben wir uns auch zweimal angesehen, war die schön! Und ich hatte tagelang einen Ohrwurm von dem Lied. Diese Abendliche Show am Schloß haben wir uns Freitag angesehen. Wunderschön! Ich konnte gar nicht mehr wegschauen oder auf Fragen von meinem Mann reagieren.


Gewohnt haben wir auf der Davy Crockett Ranch. Die war auch so klasse. Und für 40qm war die Hütte auch echt geräumig. Nur das Bett war zu klein, also haben wir kurzerhand im Kinderzimmer die drei Betten zusammen geschoben und dann dort geschlafen. Unser Sohn schläft ja immernoch bei uns im Bett, das war bei 160 breite schwierig.
Die Hütte war auch richtig sauber und praktisch eingerichtet. Der Wald drum rum war auch toll, da hatte man so ein bisschen das Gefühl im Center Parc zu sein (unsere lieblings reiseziel).
Eigentlich wollten wir uns ja selber Verpflegen, aber irgendwie wollte keiner von uns aus dem Park raus um in der Hütte kochen zu gehen. War einfach zu toll, wir wollten nicht weg! :-D
Also gabs morgens nur Baguette, Mittags haben wir dann im park irgendwo was gegessen (bis auf 2 mal, da haben wir einmal gegrillt und einmal raclette gemacht).

Paris wollten wir ja eigentlich auch sehen. Aber auch da war es so das keiner von uns bereit war einen Tag Disneyland für Paris zu opfern.
Wie man merkt sind wir jetzt also großse Disneyland Fans!
Schade das es so teuer ist! Wir haben jetzt von Montag bis Sonntag gebucht gehabt und 1300euro für Unterkunft und Tickets bezahlt. Nächstes Jahr würde Mo-So 1800euro kosten.
Die 1300euro waren schon zu viel, sonst geben wir soviel nur für alles Komplett aus (also inkl. Verpflegung, Unternehmungen etc.). Das geht nicht nochmal.


Naja, aber immerhin haben wir es tatsächlich einmal geschafft. Disneyland war für uns immer so ein nie erreichbares Ziel.
Jetzt haben wir es getan und sind soooo glücklich darüber!

Ich schau grad mal ob ich ein paar Fotos zeigen kannLeider sind die von der Abendshow meist verschwommen . :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Foto 2

Antwort von mausebär2011 am 15.09.2016, 20:25 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto 3

Antwort von mausebär2011 am 15.09.2016, 20:28 Uhr

Seit letzter Woche mein neuer Liebling! Er war soooo toll ♥

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto 4

Antwort von mausebär2011 am 15.09.2016, 20:30 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, ein letztes noch

Antwort von mausebär2011 am 15.09.2016, 20:33 Uhr

Der Eingangsbereich von den Disney Studios

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fliegen am 30.11. und freuen uns soooooo

Antwort von Ellert am 15.09.2016, 21:01 Uhr

huhu

wir müssen ja keine Ferien mehr nutzen Kind mIttel und ich und fliegen vor Weihnachten Donnerstag bis Sonntag
eine tolle zeit aber halt kalt und auch voll
früh dunkel aber mit viel Zauber.

Euer Preis ist echt super
ich habe für Sommer 2017 geschaut, wir wollten auch wieder auf die Ranch
680.- für 4 Nächte eine Person und dann noch Jahrekarten dazu
ABER meine Kollegin will da in Urlaub, das wird nichts und Hochsommer ist super teuer !
(Über Irland kannst Du gerade buchen 4 Nächte bleiben und 2 zahlen)

Sei froh dass der Pizza Planet zu war, ich finde den grottenschlecht -
ich fand die Ranch auch ganz toll ber man braucht ein Auto und wir fliegenw enn wir nur zu zweit gehen.
ALle zusammen wars Ranch und das Gute, man kann kochen denn die HP incl gibts nimmer ab 2017 !

Ich schick Dir auch ein Bild...so zur wehmütigen Erinnerung

LG dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fliegen am 30.11. und freuen uns soooooo

Antwort von sternenfee75 am 15.09.2016, 21:24 Uhr

Wir hatten ja dieses Jahr Pech mit dem Wetter, 1 Tag wurde sogar der Park evakuiert und auch auf der Ranch war dann alles geschlossen. Ansonsten lieben wir das Disneyland ja auch, können da auch locker einige Tage verbringen. Ratatouille haben wir auch nicht geschafft, allerdings waren die Wartezeiten da noch länger. Und bei uns war auch sehr viel geschlossen, leider, dadurch war es dann an anderen Stellen umso voller.
1300€ finde ich einen Klassepreis, haben nicht viel weniger im Angebot im Mai gezahlt. Wir nehmen immer viel zu Essen mit, da spart man sich dann das teure Essengehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hattet Ihr denn für Wetter dass evakuiert wurde ?

Antwort von Ellert am 15.09.2016, 22:40 Uhr

klingt nach Horror
wir hatten im April auch recht kalt und ab und an regen
aber hätte schlimmer kommen können
hatten auch schon wir über 30 Grad im Sommer, zum Anstehen auch nicht so doll.

1300.- finde ich für so lange auch gigantisch,sicher halt noch Kinder frei oder ?
Unsere sind kostentechnisch schon erwachsen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hattet Ihr denn für Wetter dass evakuiert wurde ?

Antwort von mausebär2011 am 15.09.2016, 23:17 Uhr

Ui, mit Regen und Evakuierung hätt ich das aber auch nicht lustig gefunden!

Ich hab mich schon über die gefühlt weit über 30grad geärgert. Schönes Wetter ist ja supi, aber wir wurden so gebraten! Selbst Sohnemann hatte einen Sonnenbrand obwohl er regelmäßig mit 50+ eingecremt wurde.


Wir hatten so ein richtig tolles Angebot rein zufällig mitbekommen. War irgendwo ne Werbung...
Buche 5 Tage und bekomme 2 Tage dazu geschenkt. Und Kinder unter 7 sind ja noch Kostenlos. Sohn ist 5 1/2.

1300euro sind für Disneyland scheinbar ja wirklich ein Schnäppchen. Aber eigentlich weit weit über unserem normalem Budget. Wir haben ein extra Konto für Urlaube. Da kommen wir eigentlich auf max. 1500euro pro jahr. Aber wir haben eben alles was geht zusammen gekratzt und viel viel verzichtet das Jahr über.
Also nochmal ist sowas nicht drin.
Wir wollen ja eigentlich uuuunbedingt nochmal nächstes jahr hin, ist ja dann Geburtstag von Disney. Aber das bekommen wir nicht mehr zusammen gespart. Meinem Mann wurde dieses Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld gekürzt. Bekommt nur noch 40% von der ursprünglichen Summe. Da ist das nun definitiv nicht mehr machbar für uns.
Ist echt wahnsinnig schade!

Naja, müssen wir wohl doch nochmal an die Nordsee. Lieben wir ja auch. Aber nochmal Disneyland wäre ja ein Traum!

Ich sollte vielleicht ja mal Lotto spielen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seh es positiv, Du hast es nun mal erlebt !

Antwort von Ellert am 15.09.2016, 23:23 Uhr

Unser Urlaubsbudget ist deutlich höher aber wir sind ja auch ganz vielmehr Leute *ggg* und unsere Kinder deutlich älter

Aber Nordsee ist auch toll
besuch omagina, die hat ne ganz tolle preiswerte Wohnung, was über beleibt spar fürs nächste Jahr...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh es positiv, Du hast es nun mal erlebt !

Antwort von sternenfee75 am 16.09.2016, 0:12 Uhr

Das wurde von jetzt auf gleich schwarz und hat massiv geregnet, wir waren im anderen Park, der machte eh um 18.00 Uhr zu und wir waren gerade draußen. Allerdings war auf der Ranch kaum was davon zu spüren, trotzdem durftendie aus Sicherheitsgründen weder das Schwimmbad noch Spielplatz öffnen. Gab dann viele traurige Kinder. Alle Nachbarn, die nach uns ankamen, waren bis auf die Unterwäsche nass. 2Tage später auf der Rückfahrt hatten wir auch immer wieder massive Regenfälle, dass wir schon Sorgen hatten, ob wir es überhaupt nach Hause schaffen, war keine schöne Fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh es positiv, Du hast es nun mal erlebt !

Antwort von jennysmum am 16.09.2016, 8:16 Uhr

Schön, dass es Euch gefallen hat.
Bei mir ist es schon 22 Jahre her, als ich mit Tochter (damals 8) 4 Tage im Disneyland war. War damals schon teuer...über 800,- DM für uns 2.
Da wir gerade bei Preisen sind...mit 1500,- werdet Ihr in Zukunft, wenn der Sohn in der Schule ist, kaum noch hinkommen. Ferienwohnung in den Ferien kostet für 3 Personen (wenn sie nah am Wasser sein soll) ab 80,-/Nacht, meist noch mehr. Bei 10 Tagen sind das schon mindestens 800,-. Dazu Sprit + Verpflegung + Kurtaxe....
Vielleicht 2 Jahre sparen, um sich Disney nochmal zu leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jennysmum

Antwort von Ellert am 16.09.2016, 9:41 Uhr

huhu

wir warendamals auch vor 22 Jahren, weiss ich genau, da war Maike noch ein kleines Baby und Wiebke nochnicht 3 und somit gratis.
Und ich werd auch nie vergessen dass das 750 DM gekostet hat und wir auf der Ranch waren ( damals eher einem Campingplatz ähnlich) das Schwimmbad war aber schon wie heute !
Für uns war das extrem viel Geld für die 4 Tage
wir mit dem Geschwisterwagen kaum durchkamen
und den halben Tag small worl fuhren weil Maike das so toll fand.
Danach waren wir auch aus finanziellen Gründen 15 Jahre nimmer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir Urlauben an der Nordsee immer günstig, auch in den Ferien

Antwort von mausebär2011 am 16.09.2016, 11:38 Uhr

So versuchen wir es auch zu sehen. Wenigstens das eine mal haben wir es erleben dürfen! Das ist doch schon was!


Zum Urlaub in den Ferien. Wir fahren meist in den Sommerferien an die Nordsee. Meist die letzte Juli Woche und die erste Augustwoche.

Wir zahlen bei unserer Unterkunft unabhängig von den Ferien (also immer der gleiche Preis, auch an Feiertagen) immer 50euro pro Nacht.
Ist ein kleines 65qm Haus in Holtgast bei Esens/Bensersiel.
Da mache ich mir also keine Sorgen. Der Nordsee Urlaub ist da gesichert.

Nur unser Lieblingsreiseziel - Center Parcs - wird dann wohl in Zukunft unbezahlbar. Da fahren wir sonst im Januar eine Woche und nochmal kurz vor den Sommerferien ein Wochenende hin. Das geht ja dann in Zukunft nicht mehr. In den Ferien zahl ich sicherlich das dreifache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Urlauben an der Nordsee immer günstig, auch in den Ferien

Antwort von Gold-Locke am 16.09.2016, 12:06 Uhr

Ja, Centerparcs in den Ferien ist leider viel teurer. Allerdings kann ich dir den Tipp geben, auch mal auf der belgischen, holländischen oder auch französischen Seite von Centerparcs zu schauen. Wenn da nicht gerade zeitgleich Ferien sind, ist es über diese Seiten sehr viel günstiger. Wir haben dadurch z.B. in den Herbstferien über 200 € weniger gezahlt für 4 Nächte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in den Herbstferien kann man Glück haben oder falls Ihr Winterferien habt

Antwort von Ellert am 16.09.2016, 12:42 Uhr

ds nutzen wir für Cenetraprcs
gerade im Januar Winterferien Holland gibts in der Regel die Familienrabatte noch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zurück aus Disneyland Paris

Antwort von Angsthase01 am 18.09.2016, 10:04 Uhr

Ihr könnt tatsächlich froh sein das erlebt zu haben. Wir würden auch gerne dorthin fahren. aber mit 4 Kindern Inder Ferienzeit unrealistisch. Wir haben für unseren Sommerurlaub in der Regel 1000 Euro für die Unterkunft zur Verfügung. Damit ist aber mehr als nur Nordsee möglich. Für die Nordsee geben wir in der Regel nicht mehr als 600 Euro für zwei Wochen Sommerferien aus. Für 1000 Euro geht es dann schon ins Ausland. Vorletztes Jahr waren wir in der Toskana und nächstes Jahr geht's nach Dänemark oder Frankreich. in den Osterferien geht es für 300 Euro in die Nähe von Amsterdam. Du siehst also es ist auch mit kleinem Budget viel machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt auch günstige Freizeitparks Angsthase ber vier Kinder sind halt imemr teuer

Antwort von Ellert am 18.09.2016, 14:40 Uhr

huhu

wir haben ja auch vier und als ich nicht mitverdient habe waren unsere Urlaube auch eher kleiner angedacht.
Wir haben irgendwann angefangen zu sagen dass es für Karusellfahren im Ort bei den Festen kein Taschengeld zusätzlich gibt und das Budget genommen einmal im Jahr in einen Freizeitpark zu fahren.
Auch da gibt s ja für kleinere Kinder preiswertere, kosten Kindereintritt etc
Disneyland ist einfach gigantisch wunderschön aber echt teuer, lohnt kaum für einen Tag und dann bist Du zu sechst schon bei Euren 1000.-

300.- für Osterferien finde ich super
wo findet man solch günstige Ferienhäuser ?
Ist da auch Schwimmbad oder sowas ind er Nähe oder was macht Ihr Ostern falls das Wetter mistig ist ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.