Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 04.02.2017, 20:58 Uhr

wir sind wieder im Lande....

huhu

also - wir sind heil wiede da und der Bericht folgt.
Das Wetter war bescheiden, aber bis auf die Überfahrt nach England die See sehr ruhig - keiner seekrank.
Vorabfazit - der Weg ist das Ziel
Anfahrtsziele bescheiden,
wir haben an Land auf eigene Faust viel unternommen aber eben bei Nieselregen wars kein Spass.
Ichh ab mir am letzten Ta aus Dummheit meine Fotospeicherkarte formatiert
HEUL - Gatte hat welche aber nicht die die ich wollte, der fotografiert halt, ich knipse.

Unser Ergebnis, Seereise ist schön, allerdings ohne unsere Kinder, denen hats nicht gefallen.
Die Prima ist riesig, die Essenssituation eine einzige Zumutung, nichtmal zum Frühstück gabs Platz in en Buffetrestaurants und vor Öffnung in den Flur stellen ist nicht mein Niveau...
Wir waren lecker a la carte essen beim Italiener oder Franzosen, da auch in Ruge frühstücken
dann halt lieber getränke zahlen.

Die Flat bei Neele war die Pleite, 39.- hat sie nur von den 69.- getrunken
unsere 200.- Geniesserkarte wäre auch nicht leer georden wenn wir nicht zum Frühstück Kaffee und Tee hätten bezahlen müssen.
Beim Buchen der Karten große Probleme,
da streite ich nun vermutlich mit Rostock rum, Rezeption überfordert und überlastet.

Für Kinder gabs einiges an Bord,
Animationshasser wie wir hatten davon wenig, slebst schuld !
Die Rollikabine war riesig und wunderschön,
Balkon ebenso, aber dann eben solche Sachen wie Waschbeckenverstelung defekt, bekamen sie nicht repariert, egal wie oft man reklamierte
im Bücken waschen ist nicht so praktisch.....

Voll wars obwohl ich nicht glaube das ausgebucht
egal wo, Plätze gabs kaum auch nicht oben im Elementsbereich oder Schwimmbad, liegt an den Leuten die den Tag über Liegen blockieren ohne da zu sein.
Umkleiden im Schwimmbad ncht vorhanden
die laufen im Bademantel und BARFUSS übers Schiff, durch die Aufzüge, im Fuego oben - mich stört sowas.
Aufzugproblem, Kinder alleine fahren das wohl gerne auf und ab, der hält dann nicht und fährt durch.. mit Rolli oder Kinderwagen steht man ewig davor.
Eislaufen waren wir nicht, zu viele Leute auf zu kleiner Bahn, aber toll wars halt enn man oben mit der Rutsche durchrutscht und dann die Aisbahn und das Meer sieht...

Schiffsarzt haben wir zwangsgetestet, eine andere Geschichte ,
Rechnung gewaltig, ich hoffe dass die Versícherung das zahlt trotz bekloppter Diagnose.

Renner beim Kind war die Currywurst und der Magnumstand, an letztere haben wir auch gut Geld gelassen
wobei wir kaum was gebraucht haben.
In Brügge waren wir mit dem Zug sehr preiswert, da Mitbringsel gekauft, alle anderen Städte erreicht man kostenfrei zu Fuss zum Rumbummeln und schauen.

Vom Virus Kreuzfahrt angesteckt sind wir nicht worden,
aber können es uns durchaus nochmals vorstellen an Orte die interessanter sind und dann ohne Kinder und vermutlich eher auf mein Schiff
die Gratistrink-Sitzer fanden wir sehr sehr störend.
Die reservierten Rollitische nutzen nichts wenn da einfach welche hinsitzen udn Schilder wegmachen
im Buffetbereich gabs Abends viele reservierte Tische die leer blieben und man nichts fand dann
den French Kiss dagegen haben wir lieben gelernt
und auch der Italiener a la carte war toll !

Freitag war endlich auch mal der Skywalk offen und die Sonne scheinte
das ist dann sehr beeindruckend gewesen und auch das Schiff, wo auch immer es liegt, zieht Blicke schon auf sich mit der Größe !

LG dagmar
die heute ne neue Waschmaschine bekam und endlich wieder waschen kann....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
49 Antworten:

ein Tag ohne Regen...

Antwort von Ellert am 04.02.2017, 21:01 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spuren im Meer...

Antwort von Ellert am 04.02.2017, 21:02 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für die Ausfart aus Rotterdam darf man gerne früh aufstehen...

Antwort von Ellert am 04.02.2017, 21:04 Uhr

wie gesagt, nur doofe Handybilder
meine auf der Fotokarte sind im Norvana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider wars in Hamburg dunkel

Antwort von Ellert am 04.02.2017, 21:06 Uhr

heute um sieben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Spa waren wir nicht

Antwort von Ellert am 04.02.2017, 21:07 Uhr

sieht von aussen aber toll aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind wieder im Lande....

Antwort von RoryG am 04.02.2017, 22:12 Uhr

Willkommen zurück!

Hoffentlich konntet Ihr Euch doch bissl erholen?!

Ja, wir fanden es in den Buffetrestaurants auch sehr voll! Wie haben Euch denn die Shows gefallen? Wart Ihr in der Spray Bar oder im Nightfly?

Das letzte Deiner Fotos ist übrigens nicht der Spa Bereich

Fand Deine Tochter das Klettern nicht toll?

Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind wieder im Lande....

Antwort von bunny76 am 04.02.2017, 22:18 Uhr

Hallo Ellert zurück...

Darf ich fragen, welche Kabinennummer Ihr hattet ?

War es zu den Stoßzeiten so voll in den Buffetrestaurants oder immer?

Vielen Dank!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch stimmt,. klettern war toll aber das durfte man ja nur einmal...

Antwort von Ellert am 04.02.2017, 22:27 Uhr

wa sist denn das Bild dann wenn nicht spa ?

Also wir waren nicht in den Bereichnen ab 18
ab Bug mal so vorn, nur der war ja immer zu
auch der Skywalk war nur am letzten Tag auf,
Spray Bar oder im Nightfly zum Durchlaufens ehr beeindruckend aber mit Ellert nicht machbar.

Erholung sind ja eher nur Seetage
wir waren an Landtagen nach dem Frühstüpck bis Spätnachmittags unterwegs
wollten auch was sehen, wobei Southampton hinter unseren Erwartungen blieb
und Le havre halt einfach hässlich ist
Brügge ist wunderschön aber der Zug war nicht rolligerecht, besser nicht fragen wie wir reinkamen
der Ticketautomat ging nicht und das kostete pro Karte 7.- extra dann zu fahren.
Rotterdam hat ne tolle Architektur und die Markthalle ist irre

dafür viel der vorgebuchte und bezahlte Kochkurs aus, der war nur für die Stammgäste einer bestimmten Clubstufe,
der Sushikurs auch überbucht
sowas darf icht sein dass man schon Termine hat und dann heisst es ätsch.

Klettern war was meiner gefiel aber das war wegen vieler Kinder limitiert, am Eislaufen heute war ne Schlange fast die Treppe runter
ich mag nicht wissen wie das in der Hochsaison ist.

Am Buffet ein Geschubse und Gedränge dass man dachte der krieg ist ausgebrochen und die Hungersnot naht
im french Kiss wars immer schön ruhig und beschaulich.

Meine Tochter war auch mit dem Essen unglücklich und als wir nen Buffettahsc hatten waren neben uns einige Kinder die ausser Brot und Eis nichts mochten.
Oben das Fuego wird aber nicht ne Woche als Alternative gesehen, immer nur Burger und Pommes oder Pizza ?
Was es gab war ausgefallen,alleine das Obstangebot
was ich schlecht fand war das Brauhaus, da waren wir auch nur einmal...

Das Schiff fährt ja unter italienischer Flagge da ist nichts mit deutschen Ideen, auch die Arztrechnung war nach den italienischen Richtlinien ( ich hatte nachgefragt da da nichts wirklich Verwertbares stand)
Unser Essen war auch warm, weil viele schreiben es wäre kalt.
In der Paté hätte ich baden können, abgenommen hab ich definitiv nicht und am Magnumstand gabs sooo leckeren Kuchen, der am Buffet gefiel uns nicht

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten die 5280 - rolligerecht

Antwort von Ellert am 04.02.2017, 22:31 Uhr

und echt riesig und toll !

Stosszeiten am Frühstück waren quasi immer, ob die Leute da Stunden sassen weiss ichnicht wobei wirn icht um 7 h hin sind ehrlich gesagt.
In Rotterdam waren wir so früh oben und wollten das Auslaufen sehen ( de Kinder schliefen noch)
da war das Fuego mal leer zum Frühtück,
abends fand ich es immer voll, da standen auch Reservierungsschilder war ja normal so wohl nicht gehen würde.
Ich fannd es a la carte viel schöner, wir haben dann nach drei Tagen nimmer geschaut
waren in Le Havre da wir das Brauchaus nicht mochten und da ne Reservierung hatten.

Frühs standen sie zT am Eingang und haben ins Brauhaus zum Frühstück verwiesen da wäre noch was frei, fand ich schon schwierig, vor allem in den Gängen wars ungemütich in meinen Augen, nicht kalt aber jeder läuft vorbei, das bringt Unruhe.
Vorteil am Buffet, man sieht halt schön aufs Meer

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind wieder im Lande....

Antwort von bunny76 am 04.02.2017, 22:40 Uhr

Danke Ellert,

Wir haben auch eine behindertengerechte Kabine zugeteilt bekommen, obwohl wir kein "Handicap" haben... die 5170...
Die Bademäntel liegen auf den Kabinen oder?

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotos kann man retten!

Antwort von KKM am 04.02.2017, 22:47 Uhr

Im Fotogeschäft oder per kostenpflichtigem Programm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Bademäntel haben wir gehabt

Antwort von Ellert am 04.02.2017, 22:50 Uhr

im Schrank,
die zwei für meine GROSSEN Kindern haben wir zweimal erbeten, dann wars mir zu doof.

Die rolligerechten sind sehr groß
ist Eures ne Innenkabine ?
Das Bad war riesig für ein Schiff mit großer Dusche und allem
der Balkon doppeltsobreit, die Kabine vermutlich dann auch wie die anderen.

Wenn Ihr gesund seid freut Euch drüber
bei uns war die Höhenverstellung am Waschbecken kaputt was extrem doof ist, auch aussem zum Balkonne kleine Stufe an der Rampe, Absicht war das sicher nicht

WICHTIG
Türen nie an der Klinke auf und zumachen, nur am Drücker, das System geht sonst kaputt, das hatten w ir am Bad als ich das nicht wusste
da ging die Tür nimmer zu

dagmar

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bunny

Antwort von Ellert am 04.02.2017, 22:50 Uhr

..da erkennt maqn den Platz zwischen Bett und dem der Kinder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bunny

Antwort von Ellert am 04.02.2017, 22:50 Uhr

.da auch viel Platz zum Bad hin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bunny

Antwort von Ellert am 04.02.2017, 22:51 Uhr

.Dusche riesig

sind nur Handybilder - sorry
die anderen die ich für Holidaycheck gemacht hatte sind weg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee weil

Antwort von Ellert am 04.02.2017, 22:52 Uhr

ich es erst gemerktt habe als die Karte mit neuen Bildern überschrieben war...
war dann wie neu formatiert
denndie Idee hatte ich auch schon...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind wieder im Lande....

Antwort von bunny76 am 04.02.2017, 22:54 Uhr

Wir haben auch eine Balkonkabine...
Okay dann pack ich für Sohnemann gleich einen Bademantel mit ein.
Danke für den Tip mit den Türen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind wieder im Lande....

Antwort von bunny76 am 04.02.2017, 22:57 Uhr

Danke für die Fotos..
Wir lassen uns überraschen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee weil

Antwort von Madzie04 am 04.02.2017, 22:58 Uhr

Erst einmal schön das ihr gesund zurück seid. Probiert unbedingt mal mein Schiff aus. Vielleicht passt das besser zu euch.
Das mit der Speicherkarte würde ich trotzdem mal probieren. Einer Freundin von mir ist auch soetwas passiert. Im Fachgeschäft konnte dann der nette Herr dann sogar noch Babyfotos von ihrer Tochter wiederherstellen, obwohl die Karte schon mehrmals formatiert und überschrieben wurde. Ein Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens war es sehr entspannend am Vorabend anzureisen

Antwort von Ellert am 04.02.2017, 23:00 Uhr

wir haben im ibis budget übernachtet was ok war
und in aller Ruhe in der Früh bis 11:30h eingecheckt.
Parkplatz hatten wir vorab auch gebucht ,
klappte super über den Anbieter, war 5.- billiger dank Gutschein,
Kleinvielmacht auch Mist.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine Frage..

Antwort von bunny76 am 04.02.2017, 23:00 Uhr

Sind die Steckdosen wie bei uns oder braucht man einen Adapter?
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens war es sehr entspannend am Vorabend anzureisen

Antwort von bunny76 am 04.02.2017, 23:02 Uhr

Wir reisen auch am Vorabend an und übernachten...
Wir fahren aber mit dem Zug, haben echt Schnäppchen gemacht bei den Tickets und Hotel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normale Steckdosen

Antwort von Ellert am 04.02.2017, 23:05 Uhr

und auch genug wie ich fand.,
Die Ausstattung der Kabine war gut
Martin konnte von seiner Bettseite in der Früh dann aufs Meer schauen

Wichtiger als Bademäntel sind Schlappen
die Kinds waren barfuss mit den nassen Füssen im Aufzug.
Im elementsbereich hats Kabinen zum Umziehen aber oben beim Schwimmbad fand ich keine.
An sowas hattenw irnicht gedacht und fast nur Wintersachen dabei
musste Ellert erstmal dünne Sachen in Southampton holen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens war es sehr entspannend am Vorabend anzureisen

Antwort von omagina am 05.02.2017, 9:17 Uhr

quer gelesen....und dagmar...dann lieber zu uns..... musste über einiges doch echt lachen...so eine schiffsreise ist nix für mich....egal ob es mit oder kinder gewesen wäre....aber ich hoffe ihr habt euch trotzdem erholt...und deine bestimmt tollen bilder sind noch zu retten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens war es sehr entspannend am Vorabend anzureisen

Antwort von schnuffel35 am 05.02.2017, 9:57 Uhr

das wäre dann nix für mich. Hatten bei unseren Freunden mal ein Video von deren Urlaub auf der MSC gesehen, es war fürchterlich alles so laut und anstehen beim Essen holen. Die waren schon öfters auf diesen Schiffen. Weil Kinder kostenlos fahren.
Eine Schiffsreise möchte ich denoch machen, allerdings ohne Kinder und dann Karibik. Dann eben ein teueres Schiff....
Wir bleiben die nächsten Jahre noch bei unseren Wohnwagen, da weiß ich was ich habe.

Vielleicht habt ihr beim nächsten Mal mehr Glück... und ich hoffe es war trotzdem schön??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind wieder im Lande....

Antwort von katja13 am 05.02.2017, 10:30 Uhr

Du sprichst auch genau die Punkte an, die ich schon so oft von Aida Fahrern gehört habe.
Meine Mutter, begeisterte Mein Schiff Reisende, kann darüber nur den Kopf schütteln.
Also vielleicht wäre das doch eher passend für euch.

Trotzdem -Versuch macht klug- jetzt Habt ihr wenigstens einen Eindruck davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht dass das falsch rüberkam - ich hab nichts gegen Kinder

Antwort von Ellert am 05.02.2017, 11:07 Uhr

und ich fand auch dass vieles schlimmer bei Erwachsenen war
die drängeln noch mehr am Buffet und genau die sitzen und trinken gratis ewig.
Wenn sich Kinder im Bademantel kurz was zu trinken holen ist das auch zu tolerieren aber wenn sich Damen, deren Bademantel kaum noch zugeht, dann so am Buffet bedienen und hin- und her flanieren dann finde ich das extrem stören.

Im Bereich der Nicht-Buffets gings echt gesittet zu
den Ausweich hatten wir ja
ich vergleiche es halt mit den entsprechenden Hotels
da kenne ich es einfach anders.
Manches ist auch einfach nicht meine Welt, wie diese Bilderversteigerungen
aber da muss man ja nicht hingehen.
ich war drum froh um die große balkonkabine, auch kurz sich mit der Decke rauslegen und aufs Meer schauen ist was wirklich tolles beruhigendes.
ICH LIEBE MEER , hätte mir noch einer einen Cocktail in die Hand gegegen und das Wetter 10 Grad wärmer gedreht, ich wäre nimmer aufgestanden !

Wir haben uns erholt, es war auch schön
vor allem für den Preis wirklich ok.
Vielleicht war das Schiff für uns einfach zu groß ?
Wie gesagt, ggf ohne Kinder in den Norden, kleineres Schiff,
sofort wieder !!!



dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht dass das falsch rüberkam - ich hab nichts gegen Kinder

Antwort von Maxikid am 05.02.2017, 13:01 Uhr

Ja, an Buffets geht es fast immer und überall sehr schlecht zu. Egal wo..deswegen mag ich keine buffets. Als wenn die Menschen am verhungern wären. Da kommt irgendwie immer das Schlechte im Menschen durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind wieder im Lande....

Antwort von Terkey235 am 05.02.2017, 13:32 Uhr

Hallo Dagmar,

schön, dass ihr euch erholen konntet und ein paar tolle Momente hattet.
Ich bin ganz dankbar für deinen Bericht. Es klingt so, als sei das Schiff an sich toll und eher die Menschen sind das Problem, weil sie sich daneben benehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Rest noch etwas einspielt mit der Zeit. Zum Beispiel, indem man Essenzeiten entzerrt oder den Service optimiert. Ein paar klare Ansagen zu Sachen wie Bademäntel im Speisesaal wären ja auch nicht wirklich schwierig.

Wir wären ja fast mit euch auf dem Schiff gewesen (oder in der Woche davor), aber bei uns war wichtigste Faktor eigentlich die Route. Wenn ich eine Metropoltour mache, will ich Metropolen sehen. Unsere Freunde berichteten von hässlichen Containerhäfen und haben keine Metropolen zu Gesicht bekommen Southampton ist nämlich auch im Sonnenschein nicht so das Gelbe vom Ei Die Sache mit den Bademänteln und Wartezeiten sehen unsere Freunde übrigens ähnlich. Ich hatte vermutet, sie übertreiben vielleicht ein bisschen, aber nun gut, in manchen Hotels ist es leider nicht anders...
Vielleicht ist eine andere Aidaroute was für euch. Deine Fotos sehen nämlich wirklich schön aus.

Ist die überschriebene Speicherkarte wieder komplett voll? Falls nicht, kann man mit bestimmten Tools zumindest die Bilder retten, die nicht komplett mit neuem Material überschrieben wurden, auch wenn formatiert wurde.

Ich wünsche euch ein gutes Ankommen im Alltag,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war für ne Anfängertour gut !

Antwort von Ellert am 05.02.2017, 14:07 Uhr

huhu

wir haben ja bewusst geschaut es so preiswert wie möglich zu versuchen, denn wenn es dann der Reinfall ist haben wir nicht allzuviel Geld verbrannt.
Ins Warme wäre uns zu teuer gewesen, da vier Flüge ins Geld gehen einfach nur für einen "test"

Dass Häfen hässlich sind stört mich nicht,
man geht ja raus....
Ohne die Kinder bzw Ellert wären wir sicher auch mal mit Mietwagen rausgefahren, hatte ich in "le Havre" vor aber da machte uns Ellert einen Strich durch die Rechnung als er am Vorabend einen Krampfanfall hinlegte. Kennenw ir ja schon, alle drumrum waren so panisch dass si den Arzt holten was uns 140.- Rechnung bescherte, der total überfordert, hgat uns noch komisch angeredet weil wir das "normal" fanden und uns weigerten den den Nachts in seine klinik zu geben - anderes Thema....

Southampton fand Neele einerseits doof, anders cool ( wusste nicht wie Kinder sich über Telefonzellen freuen können) und beim Shoppen fand sie auch einiges, Martin Fish und Chips, ausgegeben da zu Fuss rein ca 20 Euro für alles ?

Le Havre waren wir nur mit Ellert, Bäcker leergekauft ( lecker)
rumgelaufen, die alte Kirche gefiel mir sehr weil ich den frz Baustil der Kirchen so sehr mag, das innen schlichte. Wäre gerne nach Etretat...

Zeebrugge haben wir nicht esehen, aber Brügge ist toll, mit dem Zugkeine 7.- hin und zurück pro Person
auch da Neele dabei, Waffeln gegessen mit Schokolade nicht Nutella LECKER
belgische Pommes, viel rumgelaufen und Bilder gemacht
Pralinen gekauft als Mitbringsel ....

Rotterdam auch nur mit Ellert, die Markhallen sind sehr toll, die Architektur an sich, auch da Krimskrams gekauft und nur rumgelaufen, kaum was ausgegeben.

Man KANN das so machen, Vorteil für uns war ausser Brügge dass es nur 5 Stunden vom Schiff waren, nicht stressig, man autark ist und macht was man will, zum Kaffee wieder auf dem Schiff ist, wären wir nicht mit Ellert gewesen der danach erstmal zwei Stunden im bett braucht hätten wir uns in den Whirlpool oben legegt, auf die Citys geschaut und das Leben genossen.
Das ist der Nachteil halt bei uns , andere können da flexibler rangehen.

Unser Schluss ist halt wirklcih zu sagen, ohne Kinder gerne wieder und auch in den Norden, da kann ich für die fehlenden Flugkosten 12 statt 7 Tage machen, geht ab Ostsee und ihne Kinder auch so dass man sich Ausflüge anders gestaltet.

Fast schade ist, dass das Schiff bei uns nur im Dunkeln, ablegte und anlegte und das Einlaufen und Auslaufen sehr beeindruckend ist mit Musik und allem ( ich fand es romantisch, mein Mann kitschig)
Mit den Kindern naja, alleine mit Cocktail in der Hand sicher toll !

Es gab auch viele Familien, deren Kinder in der Bespassung waren
die sich prachtig alleine amüsieren konnten,
wir waren zweimal alleine kinderlos abendessen, das war toll.
Ich habe quasi in der Paté im French Kiss gebadet,
mich bedienen lassen und Wasser statt dem von allen so beschimpften teuren Wein getrunken. War wunderschön

LG dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind wieder im Lande....

Antwort von lisi3 am 05.02.2017, 14:59 Uhr

Ich möchte mich auch für deinen Bericht bedanken .
So etwas ähnliches hätte ich bei einer Kreuzfahrt befürchtet, wenn ich es mir auch nach jahrzehntelangen "Traumschiff"-Konsum eigentlich anders vorgestellt/gewünscht hätte . Vielleicht ist es ja bei teureren Kreuzfahrten anders, obwohl ich mir immer vorstelle, dass es dort relativ " wuselig" zugeht, einfach weil viele Menschen auf engem Raum zusammen sind.
Ich wäre wahrscheinlich die einzige, die es schafft bei einer Kreuzfahrt abzunehmen, weil sie es nicht schafft, sich durch die Menschenmassen zum Buffett durchgearbeiten .
Ich halte es da wie schnuffel und werde erst einmal weiter Camping machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du würdest nicht abnehmen !

Antwort von Ellert am 05.02.2017, 15:20 Uhr

huhu

haben wikr auch nicht - leider - im Gegenteil.
Wir haben einfach die Buffets vermieden und sind a la carte essen gewesen, es gibt dei Restaurants da ist das Essen incl, nur die Getränke kosten und da wars gesittet, nicht so vornehm wie Traumschiff aber echt schön.
Auch gabs ne Kinderkarte mit Pommes und Nuggets da, aber aus dem Alter sind meine Kinder raus !

Man kann es schwer beschreiben,
es sollte auch nicht negativ klingen,
wir haben es uns scön gemacht aber das Gefühl nicht ganz die Kundschaft zu sein ist eben da, denn wir mögen das Bespassen nicht, früher hiessen die Clubschiffe und Cluburlaub war nie unseres.
Wir hatten es dennoch individuell, eben dann auf dem Balkon oder an Land,
aber man zahlt eben alles andere auch mit im Reisepreis und nutzt es nicht.

Buffet an sich hat eh den Nachteil bei mir das sichmich immer durchtesten will und dann fast heimkugle
daher meinte mein Mann nur wie schön es war das eben nicht zu haben.
Buffet ist halt für Kinder ideal, gerade wenn sie kleiner sind.
Darum vermisste ich im Weite Welt die Pommes etc
Schnecken zB sind nichtso dass was Kinder mögen, Coq au vin fand ich lecker , würde ich nie den Kids geben.
Beim Frühstück gabs viel Auswahl auch für solche die keine Laktose vertragen wie Göttergatte, das hatte man im French Kiss zum Frühstück nicht, dafür nach Wunsch gebratene Omlettes, French Toast etc
Obst gab es, das würde ich daheim nie kaufen da viel zu exotisch,
zum Abendessen Lammfilets etc
es ist keine Billigküche ehe das einer falsch versteht.
Mir wars einfach viel viel zu voll und wuselig, da strömen Menschenmassen durch, erst suchen sie Plätze,dann wollen sie überall was in den Töpfen schauen, da ist keine Ruhe schön zu sitzen und zu geniessen.
----> drum a la carte bei uns

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind wieder im Lande....

Antwort von Gold-Locke am 05.02.2017, 15:49 Uhr

Hallo Dagmar,
auch von mir "willommen zurück".
Ich habe deinen Bericht schon mit Spannung erwartet, gerade, weil meine Jungs ja scharf auf die Prima oder Perla sind. Aber nach deiner Schilderung glaube ich, dass die Metropolentour eher nichts für uns ist. Die Anlegeorte reißen mich jetzt nicht wirklich vom Hocker - und wenn mann dann ev. auch noch Pech mit dem Wetter hat ... och nö .... Aber die Prima wechselt ja bald die Route ....
Würdest du sagen, dass euch die Prima zuuuu groß war?
Auf der Aida sol war es auch voll, ausgebucht und 640 Kinder an Bord. Es verteilte sich dort aber wirklich gut, was vielleicht auch daran lag, dass die Außenbereiche mit genutzt werden konnten. In den Restaurants war es auch immer voll, aber wir haben immer noch einen freien Tisch gefunden.
Konnte Ellert jetzt eigentlich mal ins Schwimmbad ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du würdest nicht abnehmen !

Antwort von lilly1211 am 05.02.2017, 17:29 Uhr

Danke für deinen Bericht.

Aber das ist eh das was ich hier schon hundert mal geschrieben habe mit den Restaurants. Ich HASSE es. Ansonsten gefällt mir aida sehr gut und wir fahren in den Sommerferien wieder.

Bin gespannt wie es auf der msc fantasia wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Spa waren wir nicht

Antwort von jennysmum am 05.02.2017, 18:57 Uhr

Das ist das Patio-Deck, was Du auf dem Bild zeigst. Ein extra-Bereich, den nur Bewohner der Suiten nutzen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

drum so edel -

Antwort von Ellert am 05.02.2017, 19:08 Uhr

schade, hätte mir auch gefallen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drum so edel -

Antwort von RoryG am 05.02.2017, 20:09 Uhr

Der Spa Bereich ist auf der Prima auch sehr edel und durch die begrenzte Zahl der Gäste sehr ruhig und entspannend. War denn kein "Spa unter Sternen" Abend im Angebot? Meistens gibt es einen Damenabend und den nutz ich dann meistens....herrlich....
Ich glaube, es liegt auch viel an der Prima selber.....die wollen die Leute wahrscheinlich in die Bezahlrestaurants locken und sei es nur, dass man die Getränke zahlen muss.....
Die Route selber ist wirklich nicht schlecht .....bis auf Le Havre, da würden wir immer einen Wellness Tag einlegen .....
Brügge ist toll, Rotterdam auch und in Southampton haben wir ein Mittelalterhaus besichtigt, sind an der Stadmauer lang und haben eine alte Kirche angeschaut.....das Titanic Museum soll ja auch ganz nett sein......Aber es kommt natürlich auch immer auf das Wetter an, das ist leider so.....im Sonnenschein ist es halt netter......Allein die Ausfahrt Hamburg ist im Hellen total gut....Blankenese runter usw...
Das Gäste ohne Schlappen auf dem Schiff unterwegs sind, finde ich auch sehr befremdlich und auch, das AIDA da nix sagt.....
Wir finden die Shows Abends immer total super!! Aber wenn man nicht drauf steht.....die Versteigerung find ich auch nicht so spannend, aber durch die Galerie bummel ich gern.....
Ihr habt es nun getestet und wisst nun Bescheid und könnt mitreden.....
Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TIPP

Antwort von Ellert am 05.02.2017, 20:53 Uhr

auf dem Skywalk kann man wunderschöne Bilder machen
ich liebe es kitschig...

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TIPP

Antwort von Terkey235 am 05.02.2017, 21:37 Uhr

Das sieht absolut toll aus! Und WOW, ist er erwachsen geworden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein kleiner barbarossa

Antwort von Ellert am 05.02.2017, 21:44 Uhr

Ich lass so ger den bart wachsen
denn der wird richtig rot !
( mein uropa muss auch nen roten Bart gehabt haben sagt mein Papa)

LG dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner barbarossa

Antwort von Terkey235 am 05.02.2017, 21:50 Uhr

Sieht aus wie ein Freibeuter der Meere, mit dem Pulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, das ist mir garnicht aufgefallen dass er den Piratenpulli anhatte

Antwort von Ellert am 05.02.2017, 22:06 Uhr

Beute habenw ir leider keine gemacht
ausser einer kleinen Aida-Gummiboot-ente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, das ist mir garnicht aufgefallen dass er den Piratenpulli anhatte

Antwort von Maxikid am 06.02.2017, 7:37 Uhr

Mein Mann hätte auch einen roten Bart, wenn er ihn wachsen lassen dürfte. Meine Tochter hat auch knall rote Haare, und zwar überall. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach nicht aber so ein Kind wollte ich immer haben

Antwort von Ellert am 06.02.2017, 8:08 Uhr

rote Locken war mein Traum,die Tochter meines Patenkindes sieht so aus
aber leider will sie mir die Kleine nicht verkaufen...

ich hab nen minimalen Rotstich drin, Maike auch und das mit schwarz meinten früher die Leute gäbe rote Haare.
Als Ellert geboren wurde und den ersten Flaum hatte schien immer die Sonne auf den Inkubator und es war rotstichig, da hab ich mich schon ( umsonst) gefreut.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach nicht aber so ein Kind wollte ich immer haben

Antwort von Maxikid am 06.02.2017, 8:17 Uhr

Meine Große hat immer noch Locken, aber früher eben viel, viel mehr und das rot war um das doppelte knalliger. Es ist aber immer noch extrem auffällig, dazu ihre braun-grünen Augen. Die Lütte hat blone, ganz glatte Haare und hellblaue Augen.

Ich habe blonde Haare, mit Naturwellen, als Kind war ich auch rot. Mei Mann war als Kind auch sehr rot, wie alle seine Brüder. Er hat aber auch Haselnussbraune Augen, wie die Große.
Mann und Kinder haben Sommersprossen. Die Blonde Tochter hat aber die meisten Sprossen und ist sehr Sonnenempfindlich.
Die Große hat aber einen olivfarbenden Taint und kann die Sonne ganz gut ab.

Meine Oma kam aus Ungarn/Kroatien/Östereich und hatte auch feuerrote Haare und Locken. Die Familie meines Mannes aus DK hat auch sehr viel rot in der Familie. Meine Mutter kam aus Litauen, und auch dort waren sehr viele rot/blond in der Familie....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind wieder im Lande....

Antwort von seevetaler am 06.02.2017, 19:46 Uhr

Hallo Dagmar,

deine Erfahrungen decken sich ungefähr mit den von uns auf der Costa.
Gerade beim Thema Frühstücksbuffet ist es uns ähnlich ergangen, so dass wir 4 Frühstück auf die Kabine gebucht haben, weil wir uns nicht schon 15 min. vor Türöffnung anstellen wollten.
Entweder packt einen das Kreuzfahrtfieber oder nicht. Uns hat es nicht gepackt. Und wenn ich mir vorstelle, ich hätte eine Woche lang nur eine Innenkabine, da würde ich am Rad drehen.
Aber ähnliches was Du erzählst, hat meine Kollegin auch berichtet und die war die Woche vor Euch auf dem Schiff. Eine andere Kollegin war dieselbe Woche wie Ihr auf dieser Tour. Mit ihr hatte ich aber noch nicht gesprochen, bin aber ebenfalls gespannt, was sie berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten ne Balkonkabine...

Antwort von Ellert am 06.02.2017, 20:01 Uhr

Meerblick hätte vermutlich auch den Anspruch erfüllt, ich wolte einfach auch Wasser sehen und das Wetter war nicht so perfekt zum Raussitzen
ausser am letzten Tag.

manchmal glaube ich unsere Ansprüche sind einfach zu hoch, vom Lebensalter her schonw ill ich einfach mehr haben als ganz ganz Junge, denen die Disco etc schon genügt.
Ich such halt doch schon das gewisse Etwas an sich
keinen Luxus aber doch etwas was vom ALltat unterscheidet.

Wir haben dann auch ausserhalbBuffet gefrühstückt, das war sehr sehr schön, nicht die Auswahl aber man wurde umsorgt und alles gebracht
da zahlt man den Kaffee gerne

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten ne Balkonkabine...

Antwort von seevetaler am 06.02.2017, 20:26 Uhr

Wir hatten auch eine Balkonkabine, die Mädels waren schräg gegenüber in einer Innenkabine. Im Herbst auf dem Mittelmeer hatten wir natürlich noch das entsprechende Wetter um sich auch mal auf den Balkon zu setzen. Oder nachts einfach die Balkontür offen zu lassen um frische Luft in die Kabine zu lassen. War leider nicht immer möglich, da die Kabinen-Nachbarn nachts um 2 noch munteres Stühlerücken veranstaltet haben und sich lautstark unterhalten haben.
Ich würde das gar nicht mal als zu hohe Ansprüche definieren, sonder auch als ein Maß an Anstand den man von seinen Mitmenschen erwartet.
Die Disco bei uns auf dem Schiff hatte max. bis 2 Uhr nachts geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Disco etc kann ich garnichts beitragen

Antwort von Ellert am 06.02.2017, 21:57 Uhr

aus dem Alter sind wir raus.

Unsere Kabine wäre nicht aufzulassen gewesen
Rollitüren gehen mit Drücker automatisch
und es gab auch ne Klimaanlage.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.