Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 01.05.2015, 16:12 Uhr

Wieviel Geld mitnehmen?

Am Dienstag gehts los, zwei Wochen Türkei!

Mein Mann und ich diskutieren gerade, wieviel Bargeld wir noch mit in den Urlaub nehmen sollen. Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner...
Also wir haben zwei Wochen All Inclusive mit unseren Mädels (5 und 1,5 Jahre) gebucht. Wir waren als Familie noch nie so verreist, deshalb haben wir Null Ahnung, was wir zusätzlich noch brauchen:

Bitte Erfahrungsberichte, was habt ihr an Bargeld bisher so gebraucht bei All Inclucive in zwei Wochen?

Danke!

 
15 Antworten:

Re: Wieviel Geld mitnehmen?

Antwort von Fru am 01.05.2015, 16:24 Uhr

Ich denke das kommt darauf an, was Ihr außerhalb des Hotels so vor habt. Nebenbei schätze ich, das man auch in der Türkei Geld vom Automaten holen kann. Ich würde wahrscheinlich so um die 100 bis 150 Euro mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld mitnehmen?

Antwort von peta am 01.05.2015, 17:11 Uhr

Das kommt auf eure Pläne an.
Wollt ihr Ausflüge buchen und die bar bezahlen? Wollt ihr shoppen?
Man "braucht" nicht wirklich Geld, wir nehmen immer so 400 € mit in die Türkei, sollte man im Falle eines Arztbesuches noch etwas benötigen, kann man ja immer noch an den Geldautomaten gehen. Ich persönlich habe lieber etwas zu viel als zu wenig mit, sicherer ist es natürlich, weniger mitzunehmen und vor Ort abzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Ai braucht man kaum was

Antwort von Ellert am 01.05.2015, 18:47 Uhr

mehr als 100.- würde ich nie mitnehmen, ich hab ne Visa und ne EC für Notfälle wie Arztbesuche
und mir kann so nichts geklaut werden...

ich bin nicht der fakeshopper in solchen Ländern ( Ägypten ist ja ähnlich)
kaufe nur Mitbringsel und brauche Postkarten.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Ai braucht man kaum was

Antwort von Gold-Locke am 01.05.2015, 19:57 Uhr

Also das kommt echt auf eure Pläne an. Wollt ihr einen Mietwagen leihen, Ausflüge über den Reiseveranstalter buchen oder hauptsächlich im Hotel und am Strand bleiben ?
Bei der DK Bank kann man übrigens ein kostenloses Girokonto anlegen, mit dessen Visakarte man weltweit an allen Visa-Automaten Geld abheben kann.
LG Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Ai braucht man kaum was

Antwort von jennysmum am 01.05.2015, 20:19 Uhr

Und bitte an Trinkgeld für die Angestellten denken!!!! Die leben zum Großteil von den Trinkgeldern. Ich plane schon pro Tag ca. 5,- Trinkgeld ein...sind bei 14 Tagen schon 70,-
Mit Kleinkind wird man nicht so viele Ausflüge machen...aber gerade, wenn man zum 1. Mal in einem Land ist, ist ein Ausflug gut. Da mit ca. 30,-/P. rechnen....Kleinkind wird frei sein, das andere die Hälfte zahlen.
Karten für die Daheimgebliebenen, paar Souvenirs. Also 200,- wäre das Mindeste, was ich einplanen würde!
Ich geb meist mehr aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Ai braucht man kaum was

Antwort von Gold-Locke am 01.05.2015, 21:33 Uhr

Ich wollte noch kurz ergänzen, dass man mit der DKB-Visacard weltweit UMSONST Geld abheben kann. Wir nehmen nie mehr als 200 € Bargeld mit. Den Mietwagen zahlen wir eh mit der Visacard und bei AI brauchen wir in der Regeln nicht mehr viel Bargeld. Meistens heben wir aber noch einmal im Urlaub etwas Geld am Automaten ab.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausflüge etc zahle ich immer mit Karte

Antwort von Ellert am 01.05.2015, 22:38 Uhr

Bar hab ich nur für Trinkgelder oder Postkarten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld mitnehmen?

Antwort von Port am 02.05.2015, 1:24 Uhr

In der Türkei kannst Du problemlos Geld am Automaten abheben.

Ich würde unbedingt etwas Geld für Trinkgelder einplanen, das ist auch bei "all in" gern gesehen, und meistens klappt die Bedienung dann auch besser.

Da wir im Urlaub auch mal shoppen gehen oder ein paar Gewürze oder Tee einkaufen, haben wir immer etwas mehr Bargeld dabei. Souvenirs und Karten kaufen wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld mitnehmen?

Antwort von kravallie am 02.05.2015, 8:05 Uhr

ich möchte noch die liegestühle und den schirm einwerfen, die beim nicht hoteleigenen strand u.u. bezahlt werden müssen, wenn sie bezahlt werden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trinkgelder!!!

Antwort von sumse am 03.05.2015, 7:38 Uhr

Packt genügend 5-Euro-Scheine als Trinkgeld ein. In vielen Hotels werdet ihr ansonsten von den Angestellten gnadenlos ignoriert. Die Bedienung klappt viel besser, wenn man ab und an ein Scheinchen zusteckt. LEIDER, aber bei den meisten AI-Konzepten ist es kein Wunder, dass die Kellner und Zimmermädchen völlig unmotiviert und lustlos sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Euro Trinkgeld ?

Antwort von Ellert am 03.05.2015, 10:04 Uhr

wow, was seid Ihr da großzügig - soviel gebe ich zB sehr selten, da muss die leistung schon überridisch sein !
lsonicht falsch verstehen,auch hier gibts was für Roomservice etc aber nicht jeden Tag 5 Euro und wenn man kein sauberes Zimmer ist oder keine Bedienung klappt gibt es auch garnichts !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert, andersrum wird ein Schuh draus!

Antwort von sumse am 03.05.2015, 12:17 Uhr

TIP heißt "to insure promptness".
In guten Hotels geben wir immer vor der Abreise was in die Tip-Box, da wird das sonst gar nicht erwartet. Man bezahlt einen höheren Preis für den Urlaub, das Personal ist auch ohne Tip freundlich und bemüht, vermutlich, weil die Leute ordentlich bezahlt und damit ausreichend motiviert sind.
Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten und letzten Mal einen Billig-AI-Urlaub gemacht und das Gegenteil erlebt.
Der Service wird merklich besser, nachdem wir dem Oberkellner 10 Euro und dem Zimmermädchen 5 Euro zugesteckt hatten. Hier hätte es keinen Sinn ergeben, bis zum Schluss zu warten. Mit dem Tip erreichst du, dass sich die Leistung verbessert, das muss also vorher gegeben werden und nicht nach erfolgter Leistung :-)
Wie gesagt, in einem wirklich guten Hotel mit fair gezahltem Preis ist das gar nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber jeden Tag ?

Antwort von Ellert am 03.05.2015, 15:22 Uhr

Wenn das jeder Gast macht, rechne mal aus was da zusammenkommt
da braucht kein Zimmermädchenmehr Gehalt und lebt besser als ein Ingenieur,
das kanns auchnicht sein.

Ich kenne auch die Tipp-Boxen und dem Zimmermädchen legt man was aufs Bett
aber dem Kellner täglich 5 oder gar 10 Euro zu geben wiederstrebt mir.
AI ist ja oft auch Buffet und SB beim Trinken, da erwarte ich keine großen Dienstleistungen nebenher ausser mal den Teller abzuräumen, da bevorzuge ich auch die Boxen weil sich das dann hoffebtlich aufteilt auf alle

Bei der Summe orientiere ich mich auch am Lohnniveau im Land und nicht dem unseren
alles übertriebene "verdirbt den Markt."

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nicht jeden Tag!!!

Antwort von sumse am 03.05.2015, 15:48 Uhr

Um Gottes Willen! Da würden wir auch arm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte schon..

Antwort von Ellert am 03.05.2015, 16:56 Uhr

An der Summe habe ich da keine Zweifel, bei 14 Tagen kommt da auch mehr zusammen pro Zimmermädchen etc
Ich dachte jeden Tag, vielleicht sollte ich da auch umdenken und nicht täglich geben sondern nur alle paar Tage an sich

Wir haben immer Dollars dabei in nichteuroländern

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.