Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 03.08.2015, 9:01 Uhr

wie viel Sonnencreme mitnehmen?

Hallo zusammen,

wie viel Sonnencreme würdet Ihr für 3 Personen für 10 Tage Urlaub im Süden einpacken? 3x helle Haut.
Ich kann's nicht einschätzen und kämpfe außerdem mal wieder mit meiner Packphobie ...

Vor Ort kaufen ist keine Option.

Danke!

 
18 Antworten:

Re: wie viel Sonnencreme mitnehmen?

Antwort von +sumsebiene+ am 03.08.2015, 9:09 Uhr

wir nehmen immer das Sonnenspray vom DM.. hatte beim letzten Mal 5 Flaschen (2x50iger und 3x30iger dabei)

pi mal Dauem ist ungefähr eine halbe Flasche übrig geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte drei Flaschen mit

Antwort von Ellert am 03.08.2015, 9:23 Uhr

einmal 50 verbraucht und einmal 30 verbraucht
die dritte Flasche angebrochen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren zu zweit

Antwort von Ellert am 03.08.2015, 9:24 Uhr

also gut ne Flasche pro Personbei 11 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel Sonnencreme mitnehmen?

Antwort von Ines & Niklas am 03.08.2015, 10:06 Uhr

Hallo,
wir waren gerade zu dritt auf Kreta und haben knapp 2 Flaschen (30er) verbraucht (14 Tage).
Waren aber auch oft unterwegs, sodass wir nur Arme/Beine Gesicht gecremt haben.
LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel Sonnencreme mitnehmen?

Antwort von elisabeth.die.erste am 03.08.2015, 10:06 Uhr

Wir 3 hatten für 14 Tage Ägypten im Juni 3 Spays dabei. 1 Sport LSF 50 zum Tauchen und schnorcheln, 1 für Kinder LSF 50 und ein 30er... War alles am Ende des Urlaubs aufgebraucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel Sonnencreme mitnehmen?

Antwort von sternenfee75 am 03.08.2015, 10:58 Uhr

14 Tage, 4 Personen 3,5 Flaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel Sonnencreme mitnehmen?

Antwort von happy together am 03.08.2015, 11:16 Uhr

Bei 14 Tagen rechne ich immer mit 1 Flasche pro Person und wir sind bisher immer super damit hingekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel Sonnencreme mitnehmen?

Antwort von faraday am 03.08.2015, 13:29 Uhr

Wenn man sich wirklich von Kopf bis Fuß eincremt, sollte man als Empfehlung ca 20ml benutzen (die meisten sind viel zu sparsam).
Macht 10x20x3 =600ml also 3 Flaschen à 200.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel Sonnencreme mitnehmen?

Antwort von kanja am 03.08.2015, 14:56 Uhr

Ihr seid wirklich sehr hilfreich - vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel Sonnencreme mitnehmen?

Antwort von Gold-Locke am 03.08.2015, 17:49 Uhr

Hupps,
ich wundere mich gerade, wie wenig Sonnencreme ihr alle verbraucht. Wir waren zu viert 14 Tage auf Rhodos und hatten 8 Flaschen Sonnencreme dabei, die so gerade gereicht haben ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach?

Antwort von kanja am 03.08.2015, 19:14 Uhr

Ok, ich sehe mich schon mit einem extra Koffer voller sonnenschutzmittel ...... Hilfe! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach?

Antwort von Alexa1978 am 03.08.2015, 20:03 Uhr

Wir haben in 4 Wochen 1 x 500 ml Sonnenmilch LSF 20, 1,5 x 200 ml Spray LSF 20, 1,5 x 200 ml Spray LSF 15 und 1 x 200 ml Spray LSF 6 für 3 Personen benötigt.

Mein Sohn und ich waren aber viel im Schatten und haben uns nur 1 x am Tag ordentlich eingecremt - mit hatte ich bestimmt an die 5 kg :o)

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach?

Antwort von Gold-Locke am 03.08.2015, 20:54 Uhr

Also wir nehmen für 4 Personen immer 4 Koffer mit für 14 Tage. In einem davon befinden sich tatsächlich neben Handtüchern und Schuhen nur noch die ganzen Sonnencreme-Flaschen sowie Kosmetikartikel (Shampoo, Duschgel, Haarspray, ...). Bei unseren 8 Flaschen handelte es sich übrigens um 200 ml-Flaschen von dm / Sundance mit verschiedenen LSF.
Also wenn ihr noch Platz im Koffer habt, würde ich lieber viel Sonnenschutzmittel mitnehmen.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also....

Antwort von sumse am 03.08.2015, 22:36 Uhr

....wenn ich euren Verbrauch lese, wundere ich mich. Wie oft und wie dick cremt ihr euch ein??
Ich nehme für uns 5 für14 Tage 4 Flaschen mit und wir nehmen immer noch etwas mit zurück.Sonnenbrand hatten wir noch nie, da wir einfach vorsichtig im Umgang mit der Sonne sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich creme mich sch0on mehrfach am Tag komplett ein

Antwort von Ellert am 04.08.2015, 5:33 Uhr

ich bin sonst ne echte Rothaut,
meine Restfamilie ( ausser Ellert) ist da nicht so extrem empfindlich)

Aber ich denke dss zB auf den Maldeviven ds Eincremen anders ist als im Schwarzwald

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also....

Antwort von Gold-Locke am 04.08.2015, 14:09 Uhr

Hallo,
also wir cremen die Kinder am Tag ca. 3 bis 4 mal ein, uns Erwachsenen 2 bis 3 mal. Da unsere Kinder sich freiwillig nicht im Schatten aufhalten (außer, wenn wir sie in der Mittagspause dazu "nötigen"), cremen wir sie schon recht großzügig mit Sonnencreme ein und cremen nach einem längeren Bad im Meer oder Pool auch zwischendurch immer mal wieder nach.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also....

Antwort von kanja am 05.08.2015, 11:00 Uhr

Danke noch mal!

Ich habe gestern noch mal zwei Tuben gekauft.
Ich werde alles einpacken, was ich jetzt an Sonnencreme zur Verfügung habe.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie oft cremen,

Antwort von Geisterfinger am 05.08.2015, 19:18 Uhr

Also es macht ja echt nen Unterschied, ob man sich nur morgens das Gesicht eincremt oder mehrmals täglich nach dem Baden den gesamten Körper. Insofern finde ich den Tip mit 20 ml je Cremen echt gut, da kann sich ja jeder ausrechnen, wie oft er am Tag denkt cremen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.